Pläne & Erlebnisse Euer Erstschlag 2020

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von PyronautGruzi, 24. Dezember 2020.

?

Welchen tollen Artikel, erwählt ihr in diesem Jahr, zu eurem Erstschlag?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 1. Januar 2021
  1. Batteriefeuerwerk

    8,1%
  2. Verbundfeuerwerk

    1,3%
  3. Raketen

    14,4%
  4. Leuchtfeuerwerk

    4,7%
  5. Knaller / Böller

    35,0%
  6. Jugendfeuerwerk... F1

    11,3%
  7. Signalmunition / Schreckschuss

    6,3%
  8. Rauch / Breslauer... T1

    0,6%
  9. Bombenrohre

    18,4%
  1. Da mich meine Nachbarn in letzter Zeit mit ihrer Dummheit zur Weißglut treiben und ich eh bald wegziehe, wird es wohl um 6:30 Uhr nach der Nachtschicht eine TSR. :cool:

    Ansonsten ist mein Erstschlag immer ein Moskito. Und ich freue mich jedes Jahr erneut wie ein Schnitzel :D
     
    PyroFreak!, Tisie, DieEngel und 4 anderen gefällt das.
  2. Gaoo Hammer Salut Finale SL60...

    ... zur Eingewöhnung auf den Abend.
     
    PyroTimmy und PyronautGruzi gefällt das.
  3. Eine in Desinfektionsmittel getränkte Maske
    gefolgt von einer Lesli Fleyta
    :)
     
    vronex, Pyrojunge15 und PyronautGruzi gefällt das.
  4. Ich bin noch am überlegen, ob ich so dreist bin, um genau 0 Uhr am 31.12. und nicht am 01.01. eine Salutrakete anzuzünden.
     
    peeves, mfxmfx, Audi_A6 und 2 anderen gefällt das.
  5. Bei mir wir es nach dem Frühstück eine ganz entspannte Böller Runde von alt bis neu werde:)
     
    fisch254 gefällt das.
  6. Wenn das Wetter es zulässt gehen wir zu Fuß zum Sonnenaufgang auf einen Ausichtsturm.

    Da werde ich natürlich ein paar Vulkane und Fontänen schießen.

    Aber in meinem Rucksack werden auch ein paar Funke Luftheuler landen. Die schieße ich aber erst am Rückweg.
     
  7. Entweder Fire Fantasy oder dicke Brummer. Danke für das Vorfreude Therad!!!:schacka:
     
  8. Ich denke mal 1 Funke a (vermutlich wird es nicht einer bleiben;):D)
    Ich hatte 32 Päckchen bestellt und wenigstens die bekomme ich noch von meiner Bestellung :D
     
  9. Katan Screamer Q + 2 Red Lanterns (Vitrinenlinie von Xplode). Garniert mit einem Schlussschlag aus 3xFleyta.
     
    Shizm gefällt das.
  10. Klasek Viper12 gleich morgens um 8 Uhr vorm Frühstück :D
     
  11. Zuerst ein Funke Sb 1,direkt danach ein Sb2 17b. Erstmal nicht ganz so laut beginnen.:D
     
    jojoderknaller und Sternenparade gefällt das.
  12. Viele haben dieses Jahr ein "Fucking Year" gehabt und zu (guter) letzt auch kein Feuerwerk bekommen.Tierhalter werden sich freuen,usw.. Ich werde auf einen Erstschlag verzichten, um nicht meine Nachbarn zu verärgern und u.U. die Staatsmacht auf den Plan zu rufen.Ich habe auch keine Lust,unser geliebtes Hobby noch mehr in Verruf zu bringen.
     
    Firogni und LorenorZorro gefällt das.
  13. Da ich erst um 18:00 Uhr anfange am 31. gibt's El Gato Volador de Trueno zusammen mit einer Funke Salutrakete schwarz. Simpel aber effektiv :D
    + ich hab gleich den Vergleich welche stärker ist.
     
    jojoderknaller gefällt das.
  14. Ich denke es wird ein Nico Flash Bang morgen vor dem Weg zum Bäcker. Somit weiß die Nachbarschaft dass es dieses Jahr nicht ruhig bleibt. Mal sehen wer dann alles antwortet :haehae:
     
    Gattaca303 gefällt das.
  15. Entweder ein Nico - Flash Bang oder ein Pyrounion P1 Schallerzeuger, weiß noch nicht genau.
    Das wird Punkt 16.00 Uhr sein. :friendsdrink:
     
    Gattaca303 und Iramus gefällt das.
  16. keine schlechte idee, denn gerade am anfang, kann man die lautstaerken noch gut einordnen.
     
  17. Genau, da hat die Hörstärke noch nicht den Tschüssinger gemacht XD
     
  18. Gute Frage in diesem Jahr. Normalerweise ist um Mitternacht mein Erstschlag schon seit vielen Jahren eine TSR, aber da ich den Vorrat im letzten Jahr aufgebraucht habe und nicht an meine Bestellung komme, braucht es Alternativen.
    Denke derzeit an den Ultralux Rot (Breslauer Feuer) zur passenden apokalyptischen Beleuchtung und dazu eine Handvoll Salut-Bombenrohre. :)


    Na guten Morgen. Darfst mich gerne informieren wann und wo du das vor hast, dann plane ich einen Spaziergang in der Gegend ein. :D
     
    bottzi gefällt das.
  19. bei mir wird es wohl ein Gaoo Hammer Singleshot sein, wie die anderen Jahre auch. Nach dem aufstehen :)
     
    Dragon Fire und Ashenvale gefällt das.
  20. Keine Angst , ich bin in Hörweite .
     
    KX 10 gefällt das.
  21. Funke TB5 gegen 11h
     
  22. #97 Lutzmannrollerfahren, 28. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2020
    Da bei uns Ausgangssperre von
    21:00-5:00 Uhr ist, werde ich mit den Kindern bei Anbruch der Dunkelheit eine kleine Rucksack Tour durch unsere Feldwege starten. Der Inhalt des Rucksacks ist hierbei genau abgestimmt auf Artikel, die meine Kids lieben. Besonders mein Sohn hatte wie die Jahre zuvor schon nur einen Wunsch... die Lesli Chilli Spinners, er liebt die Teile und zum Glück waren diese noch bei Talfeuerwerk verfügbar:).

    Hier mal ein paar Rucksackartikel für die Kinder :
    -Funke Knallfrösche B
    -Funke Silber Fontänen
    -Funke Silbertürme
    -Funke Feuerfalke
    -Lesli Chili Spinners
    -Weco Hans Dampf

    Das werden bei mir die Erstschläge in den frühen Abendstunden sein. Wenn wir von der Tour nach Hause kommen, wird auf dem Grundstück der Pyro Launcher der Schreckschusswaffe getestet und zwar mit 5 ABA Ratterpatronen, wo ich mich schon sehr seit längerem drauf freue, der Einzelschuss der Ratterpatronen ist schon Brutal, aber aus dem 5er Pyro Launcher wird es bestimmt richtig eklig:D... Ich bin gespannt.

    Den ganzen Abend über, werde ich immer Mal wieder Effekte vom eigenen Grundstück aus der SSW abfeuern und den ein oder anderen Böller testen. Ab 24:00 Uhr wird wie gewohnt, Batterietechnisch alles aufgefahren... diesmal dann Dank Ausgangssperre nicht von der Straße, sonder vom eigenen Grundstück:D.
     
    Lexxx, powerfluse, Firogni und 3 anderen gefällt das.
  23. 16 Uhr einen Weco pyrocracker
     
    Pyro LibvisKobi gefällt das.
  24. Headbanger Rakete und anschließend gleich noch eine , damit auch alle um 11 Uhr aufstehen.
     
  25. Da ich wohl erst ca 18 Uhr von Arbeit daheim sein werde, starte ich dann gleich mit etwas größeren Geschützen.
    Nico Flashbang sind leider leer und standen dieses Jahr wieder auf der Einkaufliste, deshalb müssen zwei Weco Flashbang und zwei Doubleflash herhalten, gefolgt von einem Diamond Bluestar zum warm werden. Und um den Nachbarn zu zeigen, dass ich jetzt auch endlich da bin :rolleyes:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden