News Verkaufsverbot von Silvesterfeuerwerk wegen Corona

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pyro, 13. Dezember 2020.

  1. Also ich habe beschlossen durch diese Frechheit mir das komplett in Niedersachsen verbieten zu wollen jetzt erst recht viel zünde! Aber keine Böller.

    Wie schon mal geschrieben Lose/Lose Situation:
    .- Entweder passiert Montag/Dienstag nix, was zeigt das der Einkauf im Einzelhandel nicht wirklich das Infektionsgeschehen hoch treibt.
    - Oder es geht hoch, damit haben die erreicht was sie verhindern wollten.

    Ah OK, also wenn die Regierung was Rechtskräftig beschließt, wenns auch rumgefusche an bestehenden Gesetzen ist, dann ist das grundsätzlich OK?

    Der Einwand war durchaus berechtigt. Wenn man sich schon einen Infektionsparagraphen schafft, um in einer Pandemie Verordnungen zu erlassen, die normal nicht möglich wären um der Lage Herr zu werden, dann bräuchte es eigentlich keine Änderung der bestehenden Gesetze. Es sei denn, man will etwas was so gar nichts mit Corona zu tun hat.

    Die hätten dieses Jahr einfach mal n Schritt langsamer machen sollen und z.B. einfach nur den Abbrand reduzieren von 18.00 bis 2.00 Uhr, evtl.als Goodie noch den Verkauf von reinen Böllern(Effekt mit ausschlieslicher Knallwirkung) untersagen und den Rest laufen lassen. Aber so ist das einfach nur unnötiger Stress für die Bevölkerung, die Gerichte und die Demokratie.
     
    Tibola, PeonyMontana, Skunk und 5 anderen gefällt das.
  2. ich habe mir Sondergenehmigung für Wunderkerzen erteilt
     
    Tibola, ⭐⭐⭐, DoppelBlitz und 5 anderen gefällt das.
  3. In Bremen auch. Die haben "nur" F2 verboten (dafür aber tutti kompletti) und sind der Meinung, damit den Anforderungen der Rechtsprechung aus dem Nachbarland Genüge getan zu haben. Sehe ich anders.
     
  4. Hallo zusammen ,

    ich habe die letzten 10 bis 15 Seiten soeben nachgeholt!
    Was mir auffällt ist , dass sich das ganze immer und immer ständig wiederholt!
    Für uns ALLE ist es auf Dauer nervig und kostet viel Zeit und Energie !
    Wir ALLE wissen seit Tagen Bescheid was Sache ist!
    Soll jeder für sich entscheiden wie er damit umgeht und was daraus gemacht wird !
    Hauptsache Silvester nicht versauen lassen.
    Bleibt alle Gesund , das ist das wichtigste.
     
    Tibola, Dicker82, vronex und 7 anderen gefällt das.
  5. Das spielt theoretisch auch keine Rolle, aber wenn ich etwas unter der fliegende Fahne des Infektionsschutzes verbiete, bin ich als Landesregierung auch in der Pflicht, dass handfest und mit Nachweisen zu begründen.

    Ich habe mit mehreren ltd. Oberärzten in großen Kliniken gesprochen und alle haben mir meinen Verdacht bestätigt, dass der Mehraufwand zu Silvester von Alkohol, Waffen (inkl Messer) und/oder F3/F4 verursacht wird.

    Die Regierung soll mir und dem Gericht erklären, inwiefern eine F2-Brandblase die Versorgung von Covid-Patienten beeinträchtigt.
     
    Tibola, Dicker82, Dabon und 13 anderen gefällt das.
  6. da hast du natürlich Recht... aber die Leute beschäftigt das Thema verständlicherweise, nicht jeder ist im Besitz
    von ordentlichen Restbeständen
     
    Tibola und KracherFan gefällt das.
  7. Für mich erschließt sich auch nicht der Sinn, was das Argument mit der Entlastung der Krankenhäuser soll. Das Corona-Infizierte am Silvestertag alle geballt in Massen ins Krankenhaus stürmen, wo die Bettenbelegung dann knapp wird, wo die Ärzte dann nur für diese Patienten da sein müssen, total unrealistisch, dass der Fall eintritt. Also was soll das. :mad:
     
    Tibola und Artor gefällt das.
  8. Wenn du nachts auf einer Bundesstraße von einem fest installierten Blitzer geblitzt wirst, obwohl sonst kein Auto auf der Straße ist, kannst du auch nicht darauf hoffen, dass das Bußgeld verringert wird, nur weil von dir keine Gefahr ausging.
     
    Prince Denmark und GoldDragon gefällt das.
  9. Tibola, Blackadder, WyM und 3 anderen gefällt das.
  10. Sehr Interessant.
    Vor allem der 2.te Komentar hat das Potenzial der Regierung richtig eins auf die Mütze zu geben sofern ich die Aussage richtig interpretiere.
     
    Tibola, JonnyThunderkong und Pyro-X gefällt das.
  11. "Spare in der Zeit dann hast du in der Not"

    Hach ich liebe Sprichwörter einfach ..
     
    Markus.1986, Artor, okean123 und 7 anderen gefällt das.
  12. Dafür sind die Kommentare deutlich pro Feuerwerk. Zumindest versucht ein "Dieter" alles zu relativieren :D. Auf diese Schmierblätter sollte man sowieso nichts geben.
     
    Tibola, Dicker82, Artor und 6 anderen gefällt das.
  13. Soll der Autor Kommentare schreiben, er wird schließlich dafür bezahlt, dass die Zeilen sich füllen. Ich finde es bloß interessant, was mittlerweile unter einer Rubrik wie "Wissenschaft" so alles veröffentlicht wird... o_O
     
    Tibola, Ritonli, Artor und 3 anderen gefällt das.
  14. Besser so als dagegen!:good:
     

  15. Erst wird Feuerwerk-Gebrauch mit Schusswaffen-Einsatz gleichgesetzt und dann sind auch noch alle, die Feuerwerk zünden, sofort den Querdenkern zuzuordnen. Außerdem implizieren die Fragen des "Quiz" größere Zahlen und richten einen Anker im Gedächtnis des Lesers ein. Einfach traurig.

    Hier gibts die Kontaktdaten des Autors. Nur so zur Info... :rolleyes:
    Philip Bethge - DER SPIEGEL
     
    Tibola, lotusXback, Dicker82 und 6 anderen gefällt das.
  16. Der Spiegel ist DAS "Anti-FWK-Schmierblatt" schlechthin.
    Sei es von der Berichterstattung her als auch von den Komentaren.
    Die sollten sich in "Grünen-Parteiblatt" umbenennen ... schrecklich.
     
  17. Ich lese mir sowas gar nicht mehr durch. Reine Zeitverschwendung, da guck ich mir lieber Katzenvideos bei YT an :D
     
    Bruno86, Log2k14, Artor und 8 anderen gefällt das.
  18. Es gibt ja auch Pseudowissenschaften--------------------------------------------
     
    Tibola, Artor, Christoph und 2 anderen gefällt das.
  19. #6447 KracherFan, 26. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2020
    Einmal ist es nunmal (wie bereits von anderen Forenten erwähnt) der Spiegel aka die Bild für Möchtegernintellektuelle da darf man nicht allzuviel erwarten und zweitens ist der Ansatz absolut nichts neues. Wer irgendwo von der offiziellen Linie abweicht dem wird praktisch automatisch Querdenkernähe unterstellt. Das hat sich richtig zur modernen ****keule entwickelt. Wenn man eine eigene Meinung vertreten und nicht nur permanent "Ja, super!" sagen will muss man sich daran leider gewöhnen. Die Medien haben auf dem Punkt mit ihrer undifferenzierten Berichterstattung traurigerweise ganze Arbeit geleistet.
     
    Tibola, Artor, Koboldbombette und 4 anderen gefällt das.
  20. #6448 Trueno, 26. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2020
    Weil der Autor ja die USA bzgl. Feuerwerk so lobt, haben die USA nicht mitunter den größten Feuerwerksmarkt? Was am 4. Juli dort los ist, scheint ihm auch nicht bekannt.
     
    Tibola, lotusXback, Dicker82 und 8 anderen gefällt das.
  21. Tibola, Artor, Santa Claus und 3 anderen gefällt das.
  22. #6450 GoldDragon, 26. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2020
    LiLaLu
    In sehr vielen Bundesstaaten auch das ganze Jahr. Der Autor vermutet wohl, Boston und NYC seien die ganzen USA. Schlecht informiert der Herr. Ist mir aber auch egal, Silvester wird gezündelt, was halt so da ist.

    Edit: Wenigstens bin ich Silvester nicht allein, im Hintergrund werden fröhlich Böller gezündet, der Widerstand ist aktiv :D.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden