Pläne & Erlebnisse Vorfreude Silvester 2020/21 - es geht wieder los!

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Pyrofreak 17, 1. Januar 2020.

  1. Sachsen? Ich hoffe stark, dass mein Kreis nicht wieder einen Alleingang startet...

    Und mit dem bisschen Material kann man doch keine vernünftige Show schießen ;)
     
    Pyroitus gefällt das.
  2. Aus dem Vogtlandkreis, ja.
     
  3. Habe zu Weiachten das 365 DAYS ASSORTMENT von Katan bekommen! Zusammen mit einer Feuerwerksmaske! Hoooohoooohoooo!!!!!:phantastic:
     
    mfxmfx, Zedy und TOMQX gefällt das.
  4. Soeben wollte ich einen "Schokerlino" vorführen. Hat durchgezündet. Nachbarschaft ist jetzt wach. Hät ich auch gleich einen Funke Böller nehmen können. Und das an Heiligabend :D
     
    Dabon, Miri78 und mfxmfx gefällt das.
  5. Hab ein Ticket fürs Burning Airfield bekommen. Na hoffentlich findet es statt :)
     
  6. Ach du warst das eben hier hat es um 16:30 auch ordentlich gescheppert:Dhab ich an Heiligabend auch noch nie erlebt,was mich aber irgendwie sehr gefreut hat:whistling:
     
  7. Ich fürchte ich habe mich eben vertan.
    Die Knatterpeitsche an der Balustrade war wohl doch ein Lesli Double Bomber. :eek:

    Schön wars. :)
     
  8. Als wir gestern, meine Schwiegermutter aus ein Neubaugebiet in Berlin abgeholt haben, waren an 2 unterschiedlichen Sammelmüllstellen ca. 10 bis 15 Drahtkörbe von Verbünden zu bewundern. Eigentlich hasse ich die Dinger aber als ich sie gesehen habe, kam doch noch ein klein wenig Vorfreude auf. :)
    Jetzt freut man sich sogar schon, wenn man Müll sieht...Schlimm:this::shout:
     
    DoppelBlitz, KracherFan, Dabon und 4 anderen gefällt das.
  9. Hier oben am nördlichsten Punkt der Republik hat es nun auch endlich mal richtig kräftig über Nacht gefroren und das Wetter ist der Wahnsinn. Strahlend blauer Himmel, gleißender Sonnenschein und absolute Windstille bei klirrender Kälte:love: So darf es gerne bleiben.
     
    KracherFan, GoldDragon, okean123 und 3 anderen gefällt das.
  10. Genau so auch bei mir. F1 regelt :D

    Ich habe da aber Mal eine Frage an euch: wenn ich an Silvester dann meine f2 Reste noch zünden und wutbürger auf mich zukommen (ist bis jetzt zum Glück noch nicht passiert) würde ich denen gerne einen Zettel in die Hand drücken auf dem steht dass das zünden legal ist und nur der Verkauf eingeschränkt wurde.

    Hat da schon jemand was erstellt mit zugehörigen Paragraphen?

    Danke
     
  11. Heute war ich gute 3 Stunden im Schnee spazieren und habe die Ausblicke der weißen Landschaft genossen. Es hat den ganzen Tag durchgeschneit und am Ende waren es über 20cm!
    Wen das interessiert: Das war am Weitsee zwischen Reit im Winkl und Ruhpolding.

    IMG_20201225_141117_DRO.jpg IMG_20201225_145153_DRO.jpg IMG_20201225_145628_DRO.jpg IMG_20201225_150227_DRO.jpg IMG_20201225_144759_DRO.jpg IMG_20201225_145031_DRO.jpg

    IMG_20201225_141127_DRO.jpg IMG_20201225_141425_DRO.jpg IMG_20201225_140742_DRO.jpg
     
  12. Vorhin für meine 3,5 Jahre alten Nichte und Neffe 3 Star Kids und ein Strobeflash gezündet um sie etwas an FW heranzuführen.
    50% Erfolgsquote; er fands gut, sie war noch leicht skeptisch. Wird, wird.:)

    Edit: 66% Erfolgsquote; ich fands auch gut :D
     
  13. Nicht aufgeben! Mein Geheimtip sind Bengalfackeln aka "Schau mal bunte Wunderkerzen!" :p
     
    Glitscher und DieEngel gefällt das.
  14. Ich freue mich an meinen Resten. Das Motto lautet derbe Laut und ein bisschen Farbe dazu.

    Das was ich in den letzten Tagen in Facebook Gruppen an Fotos von so manchen Leuten gesehen habe sprengt im wahrsten Sinne des Wortes den Rahmen aber extrem. Heute hat einer seine Kugelbomben und Blitzzylinderbombensammlung öffentlich gemacht. Bei einem Bild gingen meine Augenlieder ganz weit auf. Der hatte tatsächlich eine 125er Kugelbombe dabei.

    Leute ich kann nicht mehr ... echt.
    Auch Pyrotechniker dürfen nicht unangemeldet Silvester sowas mal einfach so hochjagen.

    Diese Silvester wird in die Geschichte eingehen im Negativen Sinne. Die werden mit dem Verbot sicherlich nicht weniger Verletzte haben. Als ob die Polizei nicht genug andere Sachen um die Ohren hat. Würde mich nicht wundern wenn in Berlin Neukölln Verbotszone der Blitzkrieg eröffnet wird. Was wird nur in Hamburg passieren.
    Das gibt mir zu denken.
    Ansonsten bin ich in der Realität angekommen und werde nächstes Silvester mal richtig viel bestellen.

    Ich werde denn Leuten in Hannover an Silvester ein bisschen Silvesterfeeling zurück bringen ganz im Sinne: Wir Hobbyfeuerwerker, Pyros, Fachhandelfreaks, Forumsuser und Silvesterzündler werden allen zeigen das es doch nicht ganz still werden wird. Ich zähle auf euch wo immer ihr seid:good:.
    Natürlich alles im Gesetzlichen Rahmen.
     
  15. Heute Familien Weihnachtsfeier Corona-Konform Outdoor mit HotDog und Lagerfeuer .... Ist dieses Jahr alles irgendwie ungewöhnlich, aber es war schön mit den Kindern. Der Nachbar hatte sogar Feuerwerk gezündet ...Ich wünsche allen schöne Feiertage und Silvester 2020 wird definitiv kein stilles
     
    DoppelBlitz, GoldDragon, vronex und 7 anderen gefällt das.
  16. Schöne Aufnahmen, Soviel Schnee habe ich vor über 10Jahren mal hier gesehen
     
    Santa Claus und smoker1990 gefällt das.
  17. Boah! Nich mal lumpige 5 Tage und heißt es wieder Silvester! :crazy::crazy::crazy::crazy::crash:Kopf hoch Leute, die Stimmung ist zwar selbst bei mir etwas getrübt, aber trotzdem wird es Leuchten und Krachen!:phantastic::friendsdrink:wakeupwakeup
     
  18. Spätestens beim ersten Klicken des Brenners, allerspätestens aber beim Zischen der Visco mit den dazu gehörenden Schwefeldüften, sollte davon nichs mehr übrig bleiben :D

    Auch die Tatsache, dass es hier in den letzten Wochen abends für diesen Ort oft geknallt hat, lässt hoffen, nicht allein auf der Straße zu stehen.
     
    Brakelmann, PyronautGruzi, Shizm und 4 anderen gefällt das.
  19. Juhuuu, hier sind es fast weiße Weihnachten! Na gut, das ist ein bisschen übertrieben. Aber es hat gefroren und die Dächer und Wiesen sind weiß. Immerhin :D
     
  20. wieder keine weiße weihnacht, aber hauptsache alessio geht's gut.

    silvesterparty wird's nicht geben.
    dafür ein entspannter abend mit meiner frau.

    "reste" hab ich reichlich, keine ausgangssperre, keine verbotszonen.
    so langsam kommt vorfreude auf!
     
    Santa Claus, boom_bamm12, Shizm und 4 anderen gefällt das.
  21. Soooo, der letzte Zorn über die politische Willkür ist so langsam verflogen, Weihnachten hat das Gemüt ordentlich beruhigt, oder es liegt daran dass SH sehr entspannt ist mit dem Thema Silvester, zumindest bis jetzt. Vorfreude kommt tatsächlich so langsam auf, dieses ...... Jahr einfach zu vergessen. :shutup:

    Das einzige was jetzt noch ein wenig unklar ist, das Wetter. Hauptsache nicht so ein gekübel der letzten Tage. Die letzte Nacht war traumhaft, super klare Luft, sternenklarer Himmel.... :good:
     
    GoldDragon gefällt das.
  22. Vorgestern nun mal inventarisiert was nun doch dank 27er gekommen ist und die beiden Abbrennpläne (18:00 und 0:00) entsprechend angepasst. Gestern dann mit dem Schwager alles verzündert und die Funke Sortimente verleitet. Für sie Böllerrunde auf Google Maps einen scheinbar geeigneten Platz gefunden. Mal sehen wie das alles wird :)
     
  23. Ach schön, davon können wir hier oben im Norden nur träumen :(
     
    Santa Claus gefällt das.
  24. So, dann ist Weihnachten auch schon wieder vorbei und bald ist der Tag der Tage da. Freue mich jetzt schon an jedem knall, den ich höre.
    Lasst euch die Vorfreude nicht verderben.
     
    reyzix, Brakelmann, Hammer und 6 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden