News Verkaufsverbot von Silvesterfeuerwerk wegen Corona

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pyro, 13. Dezember 2020.

  1. Ich weis ja nicht ob die Videos aktuell sind. Dennoch wird jetzt schon in Berlin Feuerwerk abgebrannt. Ob die soviele Polizisten/Ordnungshüter haben. Bezweifle ich sehr stark, den diese müssen dann alles abdecken. Wer möchte das in den ganzen Bundesländern überprüfen.
     
    Holly1988, Bruno86 und leski gefällt das.
  2. Ich glaub in den Großstädten wie Berlin,Hamburg ect. haben die Polizisten keine Chance das alles zu kontrollieren...
     
    RaketeHH gefällt das.
  3. im Dorf erst recht net weil sie da nicht hinfahren weil sie in die Städte müssen
     
    etea138 gefällt das.
  4. Welche Videos?
     
  5. Ist halt immer eine Frage von Angebot und Nachfrage
    und auch wenn man sich darauf einigt die Preise allgein hoch zu setzen (was als Absprache ja eigentlich auch nicht so ganz legal ist)
    wird am ende doch jemand zu gunsten von mehr Umsatz das unterbieten bis die Spirale wieder beim günstigs möglicen Preis angekommen ist.
     
    Niederrheiner und KracherFan gefällt das.
  6. Von TikTok
     
  7. Denen geht es doch nur darum das es dieses Jahr nicht so "eskaliert" wie sonst.

    Als ob die das alles kontrollieren können /wollen.......
     
  8. Das heißt aber nicht das ich nicht in meiner Einfahrt weiter machen darf oder darf ich nicht mal aus der Haustür gehen?
    Bei mir in NDS ist es von 21 bis 7uhr
     
  9. Klar kannst du dich hinstellen und aus dem Kofferraum böllern. Beim Böllern musst du dich ja zwangsläufig bewegen. Der Begriff "Bewegung" ist dehnbar.
    Denke nicht, dass die Polizei dich eine zeitlang beschatten wird, um dir dann beweisen zu wollen, dass du dich nicht bewegt hast.
    Außerdem reicht die Angabe, dass du an der frischen Luft sein möchtest.

    Halte dich einfach an alle Vorschriften. Dann musst du dir keine Gedanken machen.
     
  10. #6560 hobby_feuerwerker, 27. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2020
    Du darfst in deinem Garten, Hof, Einfahrt etc. weiter Feuerwerk zünden.
    Du darfst während der Ausgangssprerre den öffentlichen Bereich nur noch in Ausnahmefällen betreten. Dazu zählt das Abbrennen von Feuerwerk nicht. Daher nur noch im privaten Bereich erlaubt.
     
    Artor gefällt das.
  11. #6561 PresidentPyro, 27. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2020
    Wo in Niedersachsen wohnst du, das du eine Ausgangssperre hast?
    Es ist doch lediglich das mitführen Verboten auf diesen öffentlichen Straßen, Plätzen, Bereichen usw.
     
    TheMatzelinho und Excalibur75 gefällt das.
  12. Habe ich auch schon einige von gesehen, weiß zwar nicht ob es aktuelle sind, tut ja auch nichts zur Sache. Was ich sagen kann, ich schäme mich für diese Leute auch wenn ich nichts dafür kann, am Ende machen Gegner von Feuerwerk keinen Unterschied und scheren alle über einen Kamm. Anstatt man dauernd fordert Feuerwerk zu verbieten, sollte man eher gegen die Chaoten vorgehen und diese mit empfindliche Strafen belegen. Leider bleibt es Wunschdenken, die Polizei samt Regierung hat in den Brennpunkten schon vor etlichen Jahren komplett die Kontrolle verloren. Lieber kümmert man sich um Kleinigkeiten, ist ja einfacher.

    Ich wohne in einer Kleinstadt in M-V, wo quasi nichts los ist und war mit dem Fahrrad auf dem Weg von der Arbeit nach Hause und hatte vergessen das Rücklicht einzuschalten, normal eigentlich kein Thema. Ich sah neben mir die Polizei fahren (gar nicht bemerkt das mein Rücklicht aus war) und dachte mir nichts bei, dann legten die ne Vollbremsung hin und bevor deren Auto zum stehen kam, sprang der Beifahrer raus und mir fast vors Rad. Ich hätte den vor Schreck fast über gefahren gehabt, rechnet ja keiner mit. Diese Aktion wegen einem ausgeschalteten Rücklicht, mit Personalien aufnehmen ect., fehlte nur noch das ziehen der Waffe um die Absurdität zu komplettieren. Man hätte mich auch so anhalten können ohne gleich überreagieren zu müssen. Muss sagen, wenn man sieht wie die auf der einen Seite Sachen gekonnt ignorieren, wo handeln angebracht ist und auf der anderen Seite bei Einzelpersonen wegen nichts hart reagieren, macht es traurig und verwundert überhaupt nicht, dass keine Kontrolle mehr besteht. Denke mal man hat mich kontrolliert, damit nicht kurz vor Feierabend noch nen richtiger Einsatz angenommen werden muss oder so.
     
  13. Könnte mir wer auf die Sprünge helfen und sagen wie es in Osnabrück aussieht mit den abbrennen von Feuerwerk? Habe bereits auf der Homepage unserer Stadt nachgeschaut, auf der Homepage der Umweltbehörde aber nichts relevantes gefunden.

    MfG
     
  14. Sorry, du hast vom Kaufmännischen und Betriebswirtschaft keine Ahnung - wenn dein kleiner Händler die Finanzdecke hat, um dieses Jahr wegzustecken, weil er "Einzelkämpfer" ohne Mitarbeiter ist (arbeitet selbst und ständig - ggf. halt auch mehr), ist das für ihn schön, läßt sich aber nicht auf z.B. Röder anwenden, die mit Sicherheit gerade auf einem großem Kredit sitzen ( Lagervergrößerung im letzten Jahr).
     
    Tibola und Schokopudding gefällt das.
  15. Das steht so in der Verordnung für ganz NDS im Bereich 10a
     

    Anhänge:

  16. Kann den Anhang nicht öffnen.

    LG

    Edit: funktioniert jetzt.
     
  17. Oder verstehe ich das falsch und es gibt von 21 bis 7uhr doch keine Ausgangssperre?
     
  18. Aber dort steht nichts von einer Ausgangssperre lediglich, dass das mitführen der im ersten Satz genannten Gegenstände zwischen 21 und 7 Uhr verboten ist.
     
    okean123 gefällt das.
  19. Genau das passiert bei einer Insolvenz! Du bekommst weder Auto noch Geld und darfst dich in die Reihe der Gläubiger einreihen - wenn du Glück hast bekommst du dann am Ende zum Abschluß der Insolvenz noch einige Kröten wieder.

    Achja, die Wahrscheinlichkeit, daß der Millionen von Autokaufverträgen eines Jahres per Gesetzesänderung / Verordnung vor Auslieferung unwirksam werden dürfte gegen Null tendieren!
     
    Tibola und Schokopudding gefällt das.
  20. Okay dann habe ich das Falsch verstanden oder ich habe das komplett verwechselt mit etwas andern.
     
  21. Womöglich, hast mir schon Angst gemacht.:crazy:

    In der Grafschaft Bentheim besteht aber derzeit die Ausgangsbeschränkung man sieht aber wie super es dort klappt. (Ironie) :wall: Screenshot_20201227-015851.png
     
    Tibola, Frank 1886 und okean123 gefällt das.
  22. Das nennt man Kreditlinie / Kontokorrent
    Das nenn man Liquidität!

    Ich empfehle den stationären Handel vor Ort, solltest du keinen Händler vor Ort haben, kannst du dich ja mal selber versuchen einen zu eröffnen - dabei immer schön brav dein Geschwafel von oben erfüllen!
     
  23. Wie es hier auch schon mehrmals geschrieben wurde, das eine Verbot ist da, das andere aufgehoben, tritt trotzdem wieder ein anderes Verbot in Kraft...

    Ich hoffe ihr wisst was ich meine... das eine ist aufgehoben, das andere ist aufgehoben aber ach neee, jetzt ist ja noch die Verordnung die einem den Strich durch die Rechnung macht.
    Ausgangssperre darfst nur noch aus dem Haus wegen Notarzt, Hund, Arbeit was auch immer...darfst aber zünden selbst auf dem Balkon...
    Ja wie ist das auf dem Balkon mit mindestens abständen die auf jedem Artikel steht? Was ist wenn die Bude blöderweiße dann irgendwann nach Mitternacht abbrennt, weil auf dem Balkon etwas schief ging? Kannste ja nicht einhalten. Einfach runterwerfen geht ja auch nicht, könnt ja einer grad aus der Tür rausgehen mit seinem Hund zum Gassi gehen, dann fällt dem der Funkenregen auf den Kopf, oder der Knaller was auch immer.

    In Hessen steht auch noch die Todesstrafe im Gesetz, aber würd natürlich ausgehoben durch andere Gesetze...
    Lange rede kurzer Sinn, wenn man über die ganzen Auflagen nachdenkt, abgesehen von Silvester, gibt es immer irgendwas das dein vorhaben verbietet. Sagt das eine Ja, gibt es nen anderes Gesetz oder Verordung die Nein sagt, siehe darfst daheim Zünden, steht nicht dabei das es auch auf dem Balkon verboten ist, aber auf jedem Artikel stehen halt die Abstandssachen usw...und was ist halt wenn unten einer mit seinem Hund entlang läuft und du dein Knaller runter wirfst.
     
  24. Ich wohne bei Nordheim Einbeck in der Gegend ich meine hier ist das noch nicht so mit der Ausgangssperre.
    Am besten ist einfach auf Privat Gelände bleiben und gut ist dann können die auch nix machen.
     
    Aterox2000 gefällt das.
  25. Falls die Frage überlesen wurde:)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden