News Feuerwerk in Mecklenburg Vorpommern

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von batterieinferno, 14. Dezember 2020.

  1. Soll wohl noch 1 2 geben die Klagen. Laut Aussage eines Shop
     
    Extremfireworks96 gefällt das.
  2. Bei 100 hätte ich es drauf ankommen lassen, bei 1000€ überlegt man dann schon. Dann also bisle F1 und P1
     
  3. Wie siehts jetzt aus?

    Seine Reste die F2 beinhalten darf man jetzt auch wieder zünden oder nicht?
     
  4. Stand heute, 18.12 17:30 Uhr nur auf Privatgelände
     
  5. naja, aber F1, T1 und P1 ist aktuell erlaubt oder ist nur F1 erlaubt?
     
  6. Da fängt mein Problem an, dass muss auch gekippt werden, wohne nicht umsonst in einer Kleinstadt wo ausreichend Platz ist und man wie die Jahre zuvor mit Abstand zünden kann.
     
  7. Bin recht guter Dinge das es gekippt wird.
     
    xFlumpi gefällt das.
  8. Denke ich auch ansonsten Klage einreichen sie sind jetzt angreifbar geworden durch ihre hin und her Taktik die überhaupt keinen Sinn ergibt und sie haben einfach etwas beschlossen das so nicht gesetzeskonform ist siehe Niedersachsen unsere Landesregierung sollte so langsam mal deutlich sagen das der Abbrand von f2 erlaubt ist auf privatem Grundstücken das verschweigen sie möglicherweisemit Absicht damit der doofe Bürger glaubt man darf gar nichts!Also Ruf einfach die Hotline der Landesregierung an und Frage ansonsten bei deiner Kommune ob es erlaubt ist den die Aussage die Schwesig getätigt hat ist mehr wie schwammig !!!
     
  9. Ich bräuchte halt noch Privaten Boden wenn das so bleibt, falls ich meine Bestellung abholen darf... Das kann und will ich nicht Lagern bis nächstes Jahr.
    Das angedrohte Bußgeld ist mir doch zu hoch um auf öffentlichem Gebiet zu zünden dann.
     
    smoker1990 gefällt das.
  10. Hier der Auszug aus der OZ vom 22.12.2020 um 19.08 Uhr:

    Silvester in MV: So ist das Zünden von Feuerwerk doch noch erlaubt,":

    Feuerwerk gehört für viele Menschen in Mecklenburg-Vorpommern zu Silvester dazu, sie waren vom Böllerverbot der Landesregierung enttäuscht. Doch eine Besonderheit in der Corona-Verordnung macht das Böllern doch noch möglich."

    "Die Silvesternacht in Mecklenburg-Vorpommern muss nicht so farblos bleiben wie zunächst befürchtet. Zwar hält die Landesregierung auch nach der Kabinettssitzung am Dienstag am Verbot für den Verkauf von Böllern und Raketen fest. Eine Lücke im Gesetz wurde jedoch nicht geschlossen: Wer schon neues Feuerwerk gekauft hat, etwa im Internet, oder noch altes vom letzten Jahreswechsel übrig hat, darf es auf dem eigenen Grundstück abbrennen.

    Das bestätigte die Landesregierung auf OZ-Nachfrage. „Vor dem Hintergrund der hohen Verletzungsgefahr und der bereits enormen Belastung des Gesundheitssystems, wird jedoch davon abgeraten“, mahnte Regierungssprecher Andreas Timm.

    Knallerbsen und Wunderkerzen erlaubt:
    Hierzulande darf jedoch nach Herzenslust Feuerwerk der Klasse F1 gekauft und abgebrannt werden. Das sind unter anderem Knallerbsen, Wunderkerzen, kleine Bengalos oder Brummkreisel. Eine Mengenbeschränkung sei nicht vorgesehen. Allerdings brauchen die Knallkörper ein deutsches Prüfzeichen: „Es darf selbstverständlich nur legales Feuerwerk abgebrannt werden“, so Timm.

    So kann man in MV zu Silvester doch noch Feuerwerk zünden
     
  11. Das klingt gut da wird der Himmel leuchten:crazy:
     
    TOMQX, Extremfireworks96 und PapaDigi_08 gefällt das.
  12. Hat jemand schon was von den Klagen aus MV gehört oder schläft unsere Regierung wieder Feuerwerk bedeutet Freude Frau Schwesig und das geht auch mit Abstand !!!!Pro Feuerwerk :good:
     
  13. Ich habe diesbezüglich keine neuen und positiven Infos.

    Bin leider auch ohne eigenem Grundstück ziemlich gelackmeiert.

    Gibt's hier Pyros aus Stralsund? Eventuell mit eigenem Grundstück?

    Beste Grüße,
    Jan
     
  14. Die Frau Schwesig soll sich erstmal dafür einsetzen das unsere Spielplätze in Rostock keine Hunde Toiletten sind, einschließlich Gehwege etc. Schwesig geht bei allen ein gesonderten weg, nicht nur bei Corona wie jetzt zu Silvester. Das Land sollte zur Verantwortung gezogen werden das viele jetzt nach polen rüber sind und wahrscheinlich sich ihr Zeugs dort gekauft haben. ich sehe es schon kommen am 01.01.2021 die berichte mehr Unfälle durch illegale Böller/Feuerwerk, das wird letztendlich dafür genutzt werden um uns Pyros das nächste Jahr weiter einzuschränken. :( Ich hoffe die klagen sind bald durch und wird zum positiven sich ändern. ich habe noch massig f2 Artikel, und würde sie gerne noch zünden.. Ist es eigentlich erlaubt aus sein Balkon aus zu schießen mit Feuerwerk??
     
  15. Würde ich komplett von abraten, einzig Knaller würde ich machen, wenn ich sicher gehen kann, das da niemand getroffen werden kann
     
  16. Hallöchen,
    Ja ich, und bei mir bleibt es definitiv nicht dunkel- natürlich auf mein Grund und Boden
     
  17. Hat jemand OZ+ ?
    Da kam wohl gestern ein Artikel zum Thema Silvester.
     
  18. Also ich nicht- also laut lk v- r gibts keine änderung- zumindestens nicht auf der Internetseite...
     
    Extremfireworks96 gefällt das.
  19. Mal fix angemeltet- alles beim " alten"- also die bekannte Regelungen gelten weiterhin!
     

    Anhänge:

    PapaDigi_08 und Extremfireworks96 gefällt das.
  20. Zählen jetzt China Böller von Funke als polnisches Feuerwerk, chinesisches oder weil es für Deutschland bestimmt ist als deutsches? :rolleyes: Wann lernen die Medien endlich mal vernünftige Artikel zu schreiben? Nicht alles was es in Polen zu kaufen gibt, wäre hier illegal... F2 geht, F3 mit Schein geht und man bekommt gerade von Funke einiges, was man hier auch bekommen hätte...
     
    matzeW gefällt das.
  21. weiss denn einer wer in MV klagt? vielleicht könnte man dort nach infos fragen
     
  22. Also ich leider nicht....
     
  23. Gab es heute was neues für MV ?
     
  24. Hab nichts gelesen nein..
     
  25. Ich sehe da nix mehr posetives auf uns zu kommen. heute ging ich mit mein stiefsohn 7 vor die Tür um etwas kat1 zu zünden, kam 3 Herrschaften die gemeint hatten es sei verboten und drohten mir vor den klein mich zusammen zu schlagen wenn ich nicht aufhöre. Die medien haben es also so gesehn geschaft das volk aufeinander aufzuhetzen. Traurige welt leider.. Der kleine versteht die welt auch nicht mehr und hat nun angst weil der eine von 3 sehr laut wurde.. Für mich geht die Sicherheit vor und werde dieses jahr nix mehr zünden auch nicht vom balkon aus. Auch wenn ein wunder passiert und es aufgehoben würde, würden viele menschen trotzdem der meinung sein das es verboten sei. Das risiko ist mir einfach zu hoch um etwas zu riskieren. Es geht mir viel mehr auch um den klein Anzeige wurde erstattet liebe Grüße aus Rostock
     
    Extremfireworks96 und smoker1990 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden