Handhabung & Technik Zeigt her eure Bretter 2020/2021

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Gothic Light, 22. Dezember 2020.

  1. Hallo zusammen, ich möchte auch in diesem bescheidenen Jahr den Thread weiterführen, da trotz all dem weiterhin fleißig befestigt und auf Sicherheit geachtet wird.

    PicsArt_12-22-02.55.32.jpg

    Zeigt her eure Bretter, Gestelle und Verleitungen. Jeder darf hier seine Bilder einstellen und es darf dahingehend alles, was mit diesem Thread zu tun hat gepostet und erfragt werden.

    326081_8a3da61131ff3110fa0052c2fa47dc9b.jpg

    Fragen über Fragen, ob beim befestigen, fächern, Gestelle bauen...wir antworten und zeigen hier, wie es richtig und sicher funktioniert.

    20201222_152923.jpg

    Handhabung & Technik - [Sammelthema] Abschussgestelle für Silvester auf einen Blick

    Viel Spaß, bleibt gesund und allzeit gut Schuss.
     
  2. Dieses Silvester ist ein besonderes Fest der Kreativität, aber auch der gesetzlichen Zurückhaltung.
    @H3ISENB3RG hat es sich nicht nehmen lassen, als Erster sein vollendetes Projekt vorzuzeigen.
    407710_49235d2cfd5a914587c6f8273cfb2196.jpg
     
  3. Na dann...
    2m breiter Wasserfall aus den Funke Silberfontänen. Verleitet mit Tapematch. Wird dann auf die 3m hohe Gabionenwand gelegt. Der Testlauf mit ner einzelnen Fontäne war schon mal gut.

    IMG-20201219-WA0016.jpeg
     
    komp, lotusXback, mfxmfx und 13 anderen gefällt das.
  4. Der Thread müsste in diesem Jahr "euren Bretterersatz" heißen.

    Baumärkte sind doch zu. :shout:
     
    Pyro_pictures gefällt das.
  5. Ich bin auch schon in den Vorbereitungen. Ein Brett noch dann ist alles fertig ✅
     

    Anhänge:

  6. [​IMG]

    Nix dolles und die sind auch noch aus dem Vorjahr. Aber das wird trotzdem schön.
     
  7. Die drei F1 sind nur zum Testen der Programmierung ...
    Die Bretter sind für zwischendurch...
    0 Uhr wird über MB32Q gezündet.... da gibt es nur Batterien....
     

    Anhänge:

    rocket_star, mfxmfx, TOMQX und 3 anderen gefällt das.
  8. Ein Großteil meiner Reste habe ich auf den Brettern verwertet.
    Grüne Visco hat mir leider gefehlt (liegt in einer eingelagerten Bestellung bei), so mussten rote und gelbe Visco herhalten.
     

    Anhänge:

    Hammer, mfxmfx, Gothic Light und 2 anderen gefällt das.
  9. Gattaca303, motorbreath, Hammer und 7 anderen gefällt das.
  10. Ich konnte es nicht lassen und habe meine restlichen Batterien zu einer kleinen Ersatzzshow für Mitternacht verarbeitet. Alles einfahrtskonform ohne Fächer!
    Da kommt noch ein zweites Brett dazu, das mache ich aber die nächstes Tage erst fertig.
    Das Finale wird die Snapte Box von Zena sein.

    [​IMG]

    Die Singleshots bis zur Whistle Blower zünde ich von Hand, danach gehts elektrisch weiter. So kommen meine anderen Mini-Zündanlagen auch mal wieder zum Einsatz :D

    Mein Hauptfeuerwerk habe ich mittlerweile auch komplett fertig. Bilder gibts dann aber später, da die Bretter recht kompakt gestapelt und verteilt (NEM und so...) untergebracht wurden.
     
  11. Hello,

    muss mal doof nachfragen (hab noch nie verleitet oder elektrisch gezündet)
    Überleben das die Zündanlagen oder sind das dann eher Einmalartikel ?
    Sieht sehr gewaltig und eng aus? Oder werden die Anlagen noch abgedeckt ?
    Danke, finde die Materie sehr interessant!
     
  12. Natürlich werden die immer wieder benutzt! Normalerweise passiert auch nichts wenn die direkt neben den Batterien liegen. Höchstens ein wenig Dreck den man später aber wieder weg bekommt.

    Abdecken bzw. schützen ist aber immer gut, das mache ich bei meinen großen Anlagen auch immer.
     
    Lutzmannrollerfahren gefällt das.
  13. Ok danke ! Muss mich im nächsten Jahr mal mit den Thema befassen....
     
  14. Hier mein kleines Brett, leider kleiner als geplant aber dennoch freu ich mich riesig darauf :D
    Als Finale gibt es noch 3 xplode Bombenrohre gefächert. 20201227_092858.jpg
     
  15. Meine brettlosen "Bretter".

    Seltsamster Aufbau ever. :shout:

    IMG_2009.JPG
     
    schnix, Gothic Light, Limzero und 3 anderen gefällt das.
  16. Hi , bin noch nicht lange im Forum, aber schon lange Feuerwerk verrückt.
    Hier mal mein Null Uhr brett und ein Verbund von Geisha zum Abschluss.

    Grüße an alle.
     

    Anhänge:

    bottzi, Gattaca303, Gothic Light und 4 anderen gefällt das.
  17. [​IMG]

    Reine F1 Bretter fürs Balkongeländer, gleichmäßig darauf verteilt.
    Die Effekte werden mittels Zündlicht von mir und einem Helfer nacheinander gezündet, so dass auf jedem Brett immer ein Effekt brennt.
    Ablauf:
    1. Lesli Wonder Cones
    2. Xplode Bunte Flamme (rot - grün - blau - violett, von links nach rechts)
    3. Jorge JF21 Diamond Vulkan (blau-gold und rot-silber abwechselnd)
    4. Funke Silberfontäne
    5. Funke Silbertürme rot
    6. Funke Silbertürme grün
    7. Jorge JF02 Fontäne blau-silber


    Ohne Verkaufsverbot und Ausgangssperre hätte es eher so wie links oben außen an meinem Beitrag ausgesehen ;)
     
    Lexxx, schnix, Fireworker2012 und 4 anderen gefällt das.
  18. Da bin ich gespannt drauf. 20grad gefaechert.
     

    Anhänge:

    Daniel Rapp, Gattaca303 und TOMQX gefällt das.
  19. Ich finde den Winkel zu groß und die Sicherung der gefächerten Batterien auch eher semioptimal.
     
    KracherFan gefällt das.
  20. die sind doppelt gesichert. Heisskleber und panzertape.
    Der winkel muss leider bisschen mehr, aufgrund der bukettgroesse. Will auch nicht dass die in einander fallen.
     
  21. Bitte bedenken, dass du quasi nur das braune Papier am Boden der Batterie festgeklebt hast, nicht aber die gesamte Batterie. Das Panzertape in der Form hält auch nicht wirklich was zusammen.
    Kleiner Tipp: seitlich an den Batterien längere Schrauben in die Bretter, so dass die Batterien fest stehen und dann die einzelnen Batterien mit Tape umwickeln.

    Wenn du natürlich jedes Bukket einzeln haben willst, passt das mit der Fächerung. Am Himmel werden die Bombetten mit Sicherheit 25 m auseinander sein (bei ca. 40m Steighöhe).
     
    KracherFan und PaintTheSky0584 gefällt das.
  22. papier habe ich unten abgemacht. Danke fuer den tipp mit den schrauben, das mache ich noch.
     
    schnix und motorbreath gefällt das.
  23. Na dann, gut Schuss!
     
    PaintTheSky0584 gefällt das.
  24. Da habt ihr aber schicke Bretter zusammen gestellt.Ich hätte damit ein Problem,weil-die Polizei wird mit großer Sicherheit aufschlagen.Und dann den Beamten zu erklären,das wären alles Reste vom Vorjahr.......mit Neuware......also,ich weiß nicht, wie die reagieren.Bei solchen (Shows) könnte man schon von öffentlichen Feuerwerken sprechen.
    Ich will euch den Spaß nicht nehmen,mein Keller ist auch voll,aber ich werde mich zusammenreißen.....
    Denkt mal darüber nach.
    Gut Schuß-hoffentlich ohne der Staatsmacht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden