News [2020] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Feuer_und_Flamme!, 1. Januar 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13 Jahre 10 Monate
     
    PyroNetWorker und torstentk gefällt das.
  2. Sicher bilden Medien Meinungen, das funktioniert schon immer und wird auch in Zukunft weiterhin funktionieren. Und über je mehr verschiedene Kanäle wie Zeitung, Internet oder TV bestimmte Beiträge immer und immer wieder regelmäßig veröffentlicht werden, desto mehr steigt auch die Wahrscheinlichkeit, dass das dann irgendwann genügend Leute nachplappern.

    Gerade bei Feuerwerk sind die positiven bis neutralen Beiträge im Vergleich zur negativen Berichterstattung leider in der Unterzahl. Und ich konnte das selbst in meinem persönlichen Umfeld gerade in den letzten Jahren beobachten... Leute, die Silvesterfeuerwerk gegenüber eher neutral eingestellt waren bzw. sich nicht schon generell daran gestört haben, hatten zunehmend Bedenken wegen Umwelt, Tieren, Feinstaub, etc.
    Etliche von denen hatten selbst immer an Silvester gezündet, das aber mittlerweile bleiben gelassen, weil man das ja laut Zeitung, TV, usw. nicht mehr soll, man will ja umweltbewusst und tierlieb sein. Ist wirklich Wahnsinn, was man alleine im Bekanntenkreis mittlerweile für Aufklärungsarbeit leisten muss im Hinblick auf falsche Informationen durch Medien über Feuerwerk.:confused:
     
    ViSa und WyM gefällt das.
  3. Wie kommt die BILD auf so ein Humbug? Von der Stadt Dresden gibt es aktuell keine Allgemeinverfügung?!

    "In Sachsen, wo es derzeit die höchsten Corona-Zahlen gibt, gilt nur in Dresden im kompletten Stadtgebiet Böllerverbot. Leipzig und Chemnitz prüfen das derzeit noch. In allen anderen Orten dürfen alte Feuerwerksbestände verballert werden – von maximal fünf Personen aus maximal zwei Haushalten. Kinder unter 14 Jahren zählen nicht. Die Ausgangssperren wurden für Silvester aufgehoben."


    Silvester-Wirrwarr!: Diese Böller-Regeln sind nicht der Knaller
     
  4. Lange zeit ich weis
     
  5. Ganz genau so sieht´s aus. Für Dresden ist noch gar nix raus, nur eine beiläufige Ankündigung vom 17.12. (!!!) - seitdem keine Details, nix.
    Aber für BILD & Co. ist das Ganze natürlich schon fix, klare Sache, da ist wohl der Wunsch Vater des Gedankens, bzw. die feuchten Träume der grün/roten Schmierfinken.
    Für morgen ist aber wohl was angekündigt bzgl. Abbrennverbot. Natürlich auf den letzten Drücker, damit keiner mehr klagen kann. Die Details - wird man sehen müssen.
    Na ja, daran wird sich sowieso keiner halten... :spiteful:
    Nicht in Dresden... :sneaky:
     
    elvis261199 gefällt das.
  6. Woher weißt du das mit der Ankündigung? Irgendwo nachzulesen?
     
  7. "Journalisten sind verlogen, doch das Volk nimmt alles ab.
    Was sie über dich berichten, ganz egal für welches Blatt.
    Wie ein Haufen Parasiten nagen sie sich an dir fest.
    Die Wahrheit bleibt außen vor, das kümmert sich doch nur ei'n Dreck.
    Sie wühlen in dei'm Leben bis sie was gefunden haben,
    um es gegen dich dann zu verwenden und dich damit zu zerschlagen.
    Zu erbärmlich ist das Leben eines Journalisten. [...]

    Aufgebaut auf Lügen, so ist euer ganzes Leben.
    Auf der Jagd nach Sensationen, ihr verkauft euch für die Medien.
    Denn das große Geld, es lockt und dafür geht man über Leichen.
    Wie viel' habt ihr noch im Keller, wie viel' könnt ihr euch noch leisten?
    Du erkaufst dir deine Freunde, doch bist innerlich ein Teufel.
    Den Besitz, den du erlangt hast, es ist alle nur erheuchelt.
    Lügen, Medienpropaganda, als der Inhalt deines Lebens.
    Uns kannst du damit nicht kaufen denn wir stellen und dagegen."

    [Auszug]

    Scheusal und Kunstfehler feat. Big-OD, Blokkmonsta, Uzi, Dr. Faustus & Schwartz - Aufgebaut auf Lügen
     
  8. Klassiker :) Kommen aber nicht mehr an das ran mit neuer Musik
     
    Pyro tha dragon gefällt das.
  9. Ja, hier steht was zu der morgigen Ankündigung:

    Regelwirrwarr für Silvesterfeuerwerke in Sachsen | MDR.DE

    Auszug: "So will etwa Dresden nach eigenen Angaben am Montag eine Allgemeinverfügung veröffentlichen, mit der ein "Böllerverbot" für das gesamte Stadtgebiet verfügt wird. Demzufolge wird zu Silvester und am Neujahrstag das Mitführen und Abbrennen von Pyrotechnik jeglicher Art untersagt."

    Natürlich gleich das volle Programm mit "gesamtes Stadtgebiet" und "Mitführen und Abbrennen von Pyrotechnik jeglicher Art". Kein Wort zu öffentlichen Plätzen/Privatgrundstücken oder F1-Feuerwerk. Diesem Hilbert ist aber auch alles zuzutrauen, der mieseste OB, den es in Dresden je gegeben...
     
    Pyro tha dragon gefällt das.
  10. Ich fauler Hund muss mir immer noch Ragecore kaufen; in Sachen No Return Records bin Ich momentan auch nicht auf dem Laufenden. Mea culpa. ;)
     
  11. Kann man nur hoffen das da einer dagegen klagt. Ich hab mich vorhin mit einem FDP Stadtrat kurzgeschalten und der äußert schon starke Bedenken dass das überhaupt kontrolliert werden kann.

    Ansonsten muss man irgendwie ins Umland ausweichen. Ich wohn Gottseidank eher am Rande von DD (Übigau, nähe Elbepark). Da ist man ganz schnell außerhalb. Und der 15km Radius ist auch kein Problem. ;)
     
  12. Haha, ich wohn in Wölfnitz. Keine 500 Meter bis Pesterwitz, was zu Freital gehört (LK Sächs. Schweiz/Osterzgebirge). Also noch besser.

    Sehe aber ehrlich gesagt nicht ein, warum ich bis dorthin muss, nur um ein paar Böller, Fontänchen & Raketen zu zünden und 2-3 kleine Batterien. Und 500 Meter weiter, bei meinem Zuhause wird ein Fass aufgemacht deswegen, für mich völlig unlogisch. EVENTUELLE Verletzte aufgrund von Feuerwerk aus den umliegenden Landkreisen würden eh nach Dresden gebracht, von daher, nur Willkür das Ganze...
     
    Raketen-Rudi und Pyro tha dragon gefällt das.
  13. Nunja, die Alternative wäre Däumchen drehen zu Hause oder sich draußen erwischen lassen.... Bis nach Coswig und kurz vor Meißen ist es an der Elbe noch zumutbar find ich. Allerdings macht mir das Wetter dann schon Sorgen.
     
  14. Na ja, recht haste ja. Kommt wahrscheinlich auch darauf an, wo man wohnt. Bei mir nebenan liegt gleich Gorbitz und dort geht´s sowieso immer ab, von daher... Warten wir erst mal ab, was nun morgen konkret rauskommt. Um das Wetter mache ich mir ehrlich gesagt am wenigsten Sorgen, sieht momentan eher sehr gut aus für Silvester - trocken und Temperaturen um 0-2 Grad (plus).
    Gezündet wird in jedem Fall. :dontthinkso:
    F1 ist reichlich vorhanden.
     
  15. Also bei mir wird was von 50% Schneefall gesagt, sprich Regen.... Meine Eltern wohnen in Gorbitz. Allerdings unterhalb des Gorbitz Centers.
     
  16. Wer nicht sachlich bleibt, macht sich angreifbar. Es spielt denen in die Karten, die das Bild vom "Feuerwerk = Krawall machen" zeichnen. So wie der Autor dieses Spiegel-Kommentars. Allein darum geht es und nicht um "devot" oder sonst irgendwas. Du denkst die Sache ist gelaufen und macht sowieso alles keinen Sinn mehr? Alles klar, melde dich ab. Ich winke dir zum Abschied.
     
    Hammer, ThunderBlaze und TolleBiene gefällt das.
  17. Recht hast du. Bei allem Ärgernis sollte man Jene nicht auch noch bestätigen. Sondern intellektuell auskontern. Denn nur so nimmt man denen die Argumente.
     
    D-Böller gefällt das.
  18. Wundert mich ein bisschen dass man diese oder eine ähnliche Schlagzeile in den letzten Tagen noch nicht öfters gesehen hat... :D

    Bei meinem nächsten Lidl wurde vor die Containertüren ein massiver Betonblock gesetzt, der nur mit schwerem Gerät zu bewegen ist... o_O
     
    PyroProGER und smoker1990 gefällt das.
  19. Morgen um 18:45 Uhr im HR: Die Ratgeber: Gefährliche Böller:
    Die Ratgeber

    Gibt's auch garantiert wieder in der Mediathek (selber Link).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden