News Verkaufsverbot und die Feuerwerksvitrine

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von wolffi007, 26. Dezember 2020.

  1. Also ich habe bei der Vitrine nicht bestellt und habe es noch nie. Also kann ich den Shop nicht bewerten.
    Ich bedauere allerdings das noch ein Shop von Insolvenz spricht. Kann es auch gut nachvollziehen. Ein komplettes Jahr, Mitarbeiter zahlen, gebäudemiete Zahlen, Lieferanten auszahlen, Lagerkosten und einnahmen für das gesamte Jahr 0.

    2021 Werden so einige Shops und Fachhändler nicht mehr gegeben.
    Und alle die vorbestellt haben hoffe ich das die noch Ihre Ware oder Ihr Geld noch sehen werden.
    Aber vor allem, das Ihr Lieblings Shop diesen mist überlebt.
     
  2. unabhängig von der Vitrine. Wünschenswert wäre, wenn der Bund die Zahlungen, die sonst an die DUH fließen, hier an die Händler gezahlt werden. Ich weiß es ist Wunschdenken.
     
    DoppelBlitz, Quinzy, Brakelmann und 11 anderen gefällt das.
  3. so sieht es aus. Wer zuerst kommt, malt zuerst.

    Und der Bankenvergleich Hinkt gewaltig.
    Und das keine 100% als Liquide mittel sofort zur verfügung stehen ist logisch.
    Dann nimmt man nen kredit auf und zahlt damit die kunden aus.
    und nimmt nicht das Geld der Kunden als zinslosen kredit und sagt, wenn du geld wiedersehen willst, musst du klagen.
    Die Art und weise ist einfacht unterste schublade.
     
  4. Da hast du Recht mit dem Wunschdenken, die DUH scheint mir da deutlich vernetzter zu sein als Weco VPI ect. die haben sicher einige Politiker auf Kurzwahl, anders ist nicht zu erklären was dieses Jahr passiert ist.
     
    DoppelBlitz, Quinzy, BMW-Freak und 3 anderen gefällt das.
  5. #105 Pumuckel Pyros, 27. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2020
    Wir wollen hier die Feuerwerksvitrine in keinster weise verteidigen!
    Wir möchten eine unabhängige Objektivität beibehalten.
    Wir haben das Statement der Vitrine gelesen! Wir haben da früher mal bestellt und hatten keine Probleme gehabt.
    Alles ordentlich mit GO ausgeliefert! Wir haben deshalb in den letzten Jahren nicht mehr bestellt wegen Überweisung!
    Das empfinden wir als nicht mehr zeitgemäß! Da andere Sops verschieden Bezahlarten anbieten, PayPal, PayDirect, Kreditkarte etc.
    Und das auch mit einem guten Sortiment, mit Artikeln die vergleich bar auch die Vitrine führt und genauso zuverlässig mit GO etc. ausliefern.

    Jetzt kann man über das geschriebene der Vitrine denken wie man will! Positiv ist doch zu sehen das die Vitrine mit Anwälten vor zwei Gerichte gegangen ist mit Klagen um das Überlassungsverbot zu kippen und damit gescheitert ist.
    In dem was die Vitrine geschrieben hat ist Verbitterung zu lesen und das Ihnen der Arsch auf Grundeis geht dahingehend um deren wirtschaftliche Existenz eventuell auf dem Spiel steht!
    Sicherlich die rechte von Kundinnen und Kundinnen die gerne stornieren wollen und iht Geld zurückhaben wollen kann auch keine Vitrine so einfach negieren. Sollte es in der Hinsicht zu rechtlichen Auseinandersetzungen kommen in dem Anwälte oder die Verbraucherzentrale tätig werden muß wäre das sicherlich unschön! Aber dem Fall dann notwendig!
     
    Dicker82 und Blizzard95 gefällt das.
  6. Wieviele seid ihr eigentlich?
     
  7. Ich habe bei der Vitrine "nur" für ca. 380€ bestellt - aber ich hoffe das kann irgendwie eingelagert werden.
    Ich hätte die Teile schon sehr gerne 2021! :)
     
    Dicker82 gefällt das.
  8. Nehmen wir an, alle stornieren jetzt (oder am 21.12.) und die Vitrine wird dann, was momentan noch als eine Warnung kommuniziert wurde, insolvent. Wenn du zu dem Zeitpunkt noch kein Geld gesehen hast, dann wirst du keins mehr sehen.

    Denn dann kommt der Insolvenzverwalter. Der friert erstmal alle Konten ein. Dann wird geschaut, wie man noch Kohle kriegt. Leider ist vieles in Ware investiert und somit totes Kapital. Du willst die Ware loswerden? Gut, okay, aber Ware aus einer Insolvenz war vorher schon immer Ramschpreis, und wer soll denn diese Mengen jetzt kaufen? Niemand braucht im Moment soviel Ware. Also wirst du höchstens zu einem winzigen Bruchteil den Kram los, was er eigentlich mal wert war.

    Jetzt hast du aber immer noch nicht genug Geld, um alle Forderungen zu begleichen. Also müssen die Forderungen beim Verwalter erstmal angemeldet werden, das kostet dich im Zweifelsfall selber nochmal Geld. Dann kommen zu erst die Hauptgläubiger, also oft Finanzamt, Krankenkasse, Versicherungen, Bank, ... und dann ist das Geld schon alle. Das heißt, du gehst leer aus und hast zusätzlich noch die Kosten für den Anwalt.

    Sich einzubilden das man dann "als erster drankommt".. Kann man von träumen, kann man aber auch lassen.
     
    Dicker82, Skunk, Tibola und 2 anderen gefällt das.
  9. ich hab das gefühl, ihr versucht hier allen leuten die stornieren, durch die blume zu sagen, das es nicht gut ist.

    Jeder kann machen was er will. Freies Land.

    Un ich hab am 21.12 schon storniert.
    Als ihnen klsr wurde, dass ich im Recht bin, wurde drum gebeten, nicht zu stornieren, da es der branche den Todesstoß versetzen würde und es sei egoistisch und unsolidarisch.
    Mag sein, doch ist mir das egal.

    Wer in seinen AGBs angibt, nicht bereit zu sein, vor einer ofiziellen Schlichtungstelle einer Schlichtung beizuwohnen, der wirkt auf mich sehr unseriös
     
  10. Angeblicher Ex - Mitarbeiter gerade im Vitrine-Kommentarbereich:

    vit.JPG
     
    Quinzy, PMX1000, MaxS07 und 8 anderen gefällt das.
  11. Der wurde schnell gelöscht, kann den nicht mehr sehen
     
    Quinzy, Frank 1886, ViSa und 2 anderen gefällt das.
  12. #112 Schokopudding, 27. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2020
    Hm.. komische Verschwörung, ich weiß, aber vielleicht weil es genau das ist?! Nicht jeder hier (gottseidank) ******t auf die Händler. Es ist nicht der erste Shop der sowas geschrieben hat, es hat niemand erwartet, es trifft hier jeden, der mit Pyrotechnik handelt. Die Branche setzt jährlich 120 Millionen Euro um, wie lächerlich ist das bitte? Wenn die morgen weg ist, ja und? Dann muss man sich mit einem Verbot nicht mehr beschäftigen! Das ist auch kein TUI, wo notfalls der Staat noch ein Hilfspaket schnürrt, sondern eben nur das unnötige Feuerwerk, das eh keine Sau in 2 Wochen mehr interessiert.

    Selbst der jährliche Tannenbaumverkauf bringt weit mehr ein, nämlich über 700 Millionen Euro allein im Jahr 2018. Ein Tannenbaumverkauf!

    Natürlich kannst du das. Niemand sagt dir das du nicht stornieren darfst. Man sagt dir nur: Wenn du jetzt stornierst, solltest du dir überlegen, was für Folgen das haben kann. Hier malt niemand schwarz - niemand schreibt gerne, dass er sonst platt ist. Die Branche steht 5 vor 12, und wer dann noch meint er kann ja ruhig stornieren, passiert ja eh nix, sind nur profitgeil, der ist einfach unsolidarisch und riskiert eben leichtfertig den Untergang von manch einem Shop. Freies Handeln erfordert eben auch, über sein Handeln einmal zu reflektieren.

    Auf den Rest werde ich nicht eingehen, das haben wir schon x mal jetzt durchgekaut.
     
    Dicker82, Brakelmann, Tibola und 4 anderen gefällt das.
  13. Uff...wäre hart!
     
    BMW-Freak und Extremfireworks96 gefällt das.
  14. naja, ganz traue ich dem Braten da nicht. Jeder kann das wohl schreiben, Vornamen sind nicht das Geheimnis schlecht hin und die Erkenntnis, dass ein zweites Jahr mit keinem Umsatz zur Insolvenz führen würde, ist jetzt auch nicht weltbewegend.. Und warum jetzt die Lagerhäuser einen höheren Stellenwert haben sollten erschließt sich mir auch nicht.
     
    Skunk, Tibola, Ant und einer weiteren Person gefällt das.
  15. Es soll auch Leute geben, die sich nach der Info dieses Jahr Verkaufsverbot, anderweitig Feuerwerk versorgt haben....es lassen sich halt nicht alle alles vermießen. Das hat auch Geld gekostet!!!!!!
    Deshalb stornieren die Leute, und wollen ihr Geld. Ist doch normal Oder?
    Soviel zu 'Wer jetzt storniert, hat zu viel Bestellt':applause:
     
    Böllerfreak und Phantomsirup gefällt das.

  16. Ja und wenn meine Stornierung die sein Sollte, die einem Händler das Genick bricht, PECH.

    Mal angenommen:

    Ich kaufe Auf Rechnung, erhalte die Ware, aber zahle nicht und sage, bitte sei solidarisch, wenn ich jetzt Zahle bin in Insolvent...
    Glaubste Da kommt der Händler, sagt mir, auch Du armer, Behalt die Ware, Du musst mich nicht bezahlen.

    Leute Niemals.
     
    Quinzy, PyroGregHB, etea138 und 5 anderen gefällt das.
  17. Richtig gutes Beispiel!!! Mit dem Kauf auf Rechnung!

    @Schokopudding Wegen den Lagerhäusern könnte ich mir nur vorstellen, weil das Neue/Alte (nicht augelieferte) Feuerwerk gelagert werden muss! Und das ja dann auch wieder mindestens 1 Jahr! Oder?
     
    Phantomsirup gefällt das.
  18. Eine Frage habe ich noch. Vielleicht habe ich das auch überlesen. Du hast am 21.12. storniert, korrekt? Hast du schon von der Vitrine eine „Ablehnung“ der Stornierung erhalten?
     
  19. Warum ausgerechnet eine Ablehnung der Stornierung?
     
    matzeW gefällt das.
  20. @Mechaniker1991 So langsam nervst Du...wir wissen jetzt alle, dass Stornieren willst...
     
    Dicker82, DoppelBlitz, _aki_ und 11 anderen gefällt das.
  21. Ja habe eine Ablehnung erhalten.
    Mit Begründung, Ware sei bei GO!

    Jetzt kannst du mit Grwerbeschein oder Vollmacht plötzlich im Lager abholen... komisch. Dachte alles sei Bei GO!

    Dann wurde ich gebeten, bitte nicht auf die Stornierung zu bestehen, weil das Egoistisch sei.

    Leute, die Kunden dort werden in meinen Augen mies veräppelt.
     
    Quinzy, etea138, KracherFan und 5 anderen gefällt das.
  22. Wenn dich meine Beiträge nerven, dann lies sie einfach nicht.

    Außerdfm geht es nicht um die Stornierung, sondern um eure ständige bitte, man solle solidarisch sein und wie der vorposter sagte, sich über die Konsequenzen einer Stornierung gedanken machen.
     
  23. Geht mal auf die Seite der Vitrine. Geht gut ab in den Kommentaren! Einige wurden bereits wieder gelöscht...
     
    Quinzy gefällt das.
  24. Im Blick auf die Branche sicher nicht ganz verkehrt. Es geht aber hier nicht um "manch einen" Shop. Viele Shops haben schon für alle befriedigende Lösungen gefunden, andere erklären sich in angemessener Form den Kunden gegenüber - da kann man reden und scheut sich sicherlich auch nicht vor einem Kompromiss, zumindest temporär. Wenn aber schon solche Ansagen kommen wie hier gelesen UND man dort ja offenbar schnelle Löschmöglichkeiten für unpassende Kommentare hat, aber die Beleidigungen den Kunden gegenüber, die zu stornieren wünschen stehen lässt und vom Eindruck her somit anscheinend dahinter steht - dazu noch die Sachen die hier so nebenbei ans Licht kommen - also sorry da hält sich zumindest meine Solidarität in Genzen.
     
    Quinzy gefällt das.
  25. Nö, geht auch immer noch nicht, wie es auch von Julius so in den Kommentaren nochmal klargestellt wurde:

     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden