News Verkaufsverbot von Silvesterfeuerwerk wegen Corona

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pyro, 13. Dezember 2020.

  1. Ich wecke keine schlafende Hunde, nur wenn jemand Allman spielen möchte.
     
    Tibola, Fireseege, Saul.Goodman und 11 anderen gefällt das.
  2. Ich hab halt sonst ein gutes Verhältnis mit meinen Nachbarn und will mir das auch nicht verscherzen. ;)

    Viele Leute sind halt verunsichert durch die Medien, denken es gibt ein Abbrennverbot etc... und wenn ich dann mein F3-Zeug hier auf dem Abbrenner zünde, könnte das natürlich für Verwirrung sorgen. Denke, da kann ein wenig freundlich gemeinte Aufklärung nicht schaden oder?
     
  3. Genau. Sollte trotzdem jemand hier aufmucken bekommt er die ausgedruckte Verordnung vom Landkreis sowie die wichtigen Paragrafen aus SprengV und SprengG zum Lesen. Ich sehe das insgesamt easy.
     

    Anhänge:

    PyroRob02, B!zzY und PyronautGruzi gefällt das.
  4. wenn man sich die Quarantäne Verordnung von BW anschaut , steht da Klipp und klar drin , das der bis zu 24 Stündige Aufenthalt zwar erlaubt ist ( vermutlich für Familie etc. ) jedoch nicht für touristische Zwecke oder zum Einkauf ,.. zumal ich mit Sicherheit sagen kann das es dort verstärkt bzw. fast überall Grenzkontrollen gibt , und erklär mal dem Zollbeamten weswegen man in der Schweiz war wenn das Auto voll mit Feuerwerk beladen ist :D
     
    motorbreath gefällt das.
  5. Hab jetzt doch noch ne frage, auch wenn die etwas blöd klingt aber ich lese in den nachrichten ständig nur den Begriff "pyrotechnik" im Bazug zum Verkaufsverbot... Das würde ja an und für sich alles von Wunderkerzen bis Batterien einschließen. Ist das wirklich so dass wir hier dann nicht mal Wunderkerzen im Laden kaufen dürfen? Oder wird die sogenannte F1 kategorie erlaubt sein und nur Feuerwerk im eigentlichen sinne verboten?
     
  6. @HansPeterOlaf deutschlandweit herrscht an den letzten 3 Tagen dieses Jahr die selbe Regelung wie den ganze Rest des Jahres über.
     
    Phantomsirup gefällt das.
  7. Morgen wird beim Lidl 28.12 F1 Feuerwerk verkauft.
     
  8. Der örtliche Sonderpostenmarkt wirbt auch mit F1 als „Erlaubt“ .... kommt uns als Restezünder nur zu gute wenn die Familien sich noch mit ordentlich F1 eindecken können
     
    supreme1210 gefällt das.
  9. Ich drucke den Krawallmachern gar nichts aus. Die sollen die Polizei rufen und mich in Ruhe lassen. Und wenn jemand mit seiner Fellkleffe da ist und rumstänkert, gebe ich ihm 1 Minute, um sich dünn zu machen. Dann böller ich ordentlich weiter. Ob Kleffe noch da steht oder nicht. Er hat ja die Chance zum Verdampfen gehabt. Ich werde mich dieses Jahr nicht blöd anmachen lassen. Dieses Jahr kein Respekt und keine Rücksicht für Motzer. Solange ich mich an Gesetze halte kann mir keiner was.
     
  10. @schweisser78

    Was brauchbares, oder nur den üblichen ramsch von weco?
    Der Norma bei uns war komplett ausverkauft,sonst hätte ich noch ein paar bengalos besorgt.
     
    B!zzY gefällt das.
  11. als Suchtpyro hat man Vorräte bis Sankt Nimmerlein :quote: das ist Pflicht
     
  12. Sehr schön. :good:
    Da fahre ich nach der Arbeit doch gleich mal hin und hole noch das ein oder andere an F1-Artikeln. Man ist ja mittlerweile bescheiden geworden, in diesem Lande und freut sich sogar über so eine Meldung... :whistling:
    F1 - das neue Funke... :rolleyes:
     
    Tibola gefällt das.
  13. Hab mal in den prospekten geschaut...weder bei aldi lidl kaufland etwas gefunden
     
    David89 gefällt das.




  14. Ich wohne in der Grafschaft Bentheim hier hält sich wirklich gefühlt keiner an die Ausgangsbeschränkung bin mal gespannt wie das an Silvester sein wird hier
     
    Tibola und okean123 gefällt das.
  15. Fellkleffe verursacht eine Ansammlung.
    Hab ich in den letzten Tagen öfters gesehen.
    Treffen sich drei Gassigeher ...

    Würde auf jeden Fall den Mindestabstand einfordern, wenn nicht ... Cops rufen
     
    Tibola, mfxmfx, Ruhrpottrambo und 2 anderen gefällt das.
  16. Hba' in den letzten Jahren noch nie F1 bei Lidl gesehen; in den letzten Wochen auch nicht (bei Kaufland letztens auch nicht, da war es aber evtl. zu spät). Im Prospekt steht auch nichts. Thomas Philipps hat ein paar Sachen, aber nur belangloses Zeug, keine Kreisel, Vulkane, Knatterbälle usw.
     
  17. Meine Frau arbeitet in einer Lidl Filiale in Schleswig Holstein, es wird nur F1 Ware von Weco morgen geben.
     
    Tibola, AUDI 11, TOMQX und 4 anderen gefällt das.
  18. Dann schau ich mal vorbei....weist auch was da angeboten wird?
     
  19. Dein Abbrenner wird abgesperrt sein, mit Helfer nehme ich an. Ergo darf sich kein fremder dort aufhalten. Durch das Anzeigen wird normal die Polizei und Feuerwehr informiert. Ergo wenn jemand dort anruft wird er darauf hingewiesen.
     
    DieEngel gefällt das.
  20. Und ja es steht in keinen prosbekt, fahrt morgen einfach zu eurem Lidl Markt
     
    PyronautGruzi und Max mustermann gefällt das.
  21. F1 von Weco ist besser als gar kein F1.:good: Bin gespannt, ob das bei unserem Lidl auch auftauchen wird, online habe ich bisher leider nix darüber gefunden.
     
    Tibola und mfxmfx gefällt das.
  22. Bin morgen gleich um 7uhr da, es wissen die wenigsten das es morgen F1 bei Lidl gibt
     
  23. Ist das wirklich eine sichere Info? Auch in NRW Filialen? Man findet dazu ja wirklich so gar nichts im Netz und auf der Homepage...
     
  24. Einfach hinfahren und gucken, sonst wirst Du es wohl nie erfahren :rolleyes::p

    Und wenn nicht, nimmste halt Klopapier mit, kann man immer gebrauchen !o_O
     
  25. was genau hat der 27er mit Silvester zu tun ?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden