Pläne & Erlebnisse Wird bei Euch im Ort schon gezündet ?

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Svw1899Svw, 25. November 2014.

  1. Moin,

    eben muss jemand eine Salutbatterie gezündet haben. Hab es trotz geschlossenen Fenstern und ordentlich Wind gehört aber leider nichts erspähen können. War gefühlt recht weit weg aber hat ordentlich gedrückt :) Ich bin zuversichtlich das es hier an Silvester nicht ruhig bleibt und bin sehr auf die Zeit ab dem 29.12. gespannt!:crazy:
     
  2. hier scheppert es immer mal wieder nach einbruch der dunkelheit.
     
  3. Jo, also um die passende Soundkulisse zu Silvester brauche ich mir hier keine Sorgen machen, so wie es sich derzeit anhört. Ich hoffe auch, dass sich der vermehrte Kauf von PM1 in Form von Rattern und Pfeifern bemerkbar macht.
     
    westfeuer gefällt das.
  4. Bei uns hat es auch ab und an schon geknallt, einschließlich einer Batterie. Vor einigen Tagen hat es auch mordsmäßig gerummst. Nur die Explosion in der Bank auf der gegenüberliegenden Straßenseite, als man den Tresor gesprengt hat war lauter... War aber auch näher dran.
     
  5. Hier wurde es in den letzten Tagen auch immer mehr. Tatsächlich war wohl das meiste an Heiligabend los, ist so mein Eindruck, kann aber auch täuschen.
    Ab und an hat sogar mal jemand ne Batterie gezündet.
     
  6. Heute eine schöne F2 Rakete so 100m Entfernung gesehen, hatte Glück das der Wind gerade nicht so stark war.
    Am 24 bei meiner Schwester zum Abendessen gewesen. Wie jedes Jahr wurde von den Honks F4 in die Kanalisation geworfen. Auf dem Dorf auf der Alb interessiert das keinen.
     
  7. Gerade vom ausgedehnten Spaziergang am Stadtrand von Wien heimgekehrt. Raus mit 4 Funke TB5, heim mit null haha
     
    Gattaca303 und etea138 gefällt das.
  8. Ja, was soll ich sagen in Berlin :p

    Heute Abend gingen schon einige Batterien, Raketen in meiner Nähe hoch und auch Knaller, obwohl ich nicht in den berüchtigten Szenebezirken wohne.:good:

    Berlin wird auch dieses Jahr feiern, brennen, auch wenn vielleicht nicht so wie immer, aber: Silvester bleibt definitiv nicht dunkel bei uns!!! ;):good:
     
  9. Weiterhin hier keinen Knaller oder ähnliches gesehen oder gehört seit dem 1.1.2020...
     
  10. Bei mir ist wie immer alles ruhig bis auf einen der hier auf meinem Grundstück PM1 schiesst . Ansonsten trotz nicht gerade weiten Brennpunkt recht gesittet. Nur was mich ein wenig nervös macht ist ab und an ein machtig tiefes Grollen das nach viel NEM klingt . Aber es war ja so gewollt.....
     
    böllerfan, PeonyMontana und Maro gefällt das.
  11. Also wer auch immer das ist der PM1 auf deinem Grundstück verschießt. Wenn du den erwischst, dann solltest du dem mal gehörig die Meinung geigen und ihn zur Strafe fünf weitere PM1 Artikel verschießen lassen.

    Hier eigentlich recht ruhig, nur gestern 2km Luftlinie vom Nachbarort, zwei ziemlich deftige Salutraketen. Könnten Pyrofactory Thunder Rockets gewesen sein. Ist ja nicht so, dass mein Bruder im Nachbarort gestern seine eingelagerten Reste abgeholt hat ;)
     
  12. Bei mir in der Ecke war es über die Feiertage recht ruhig - man weiß ja was sich gehört. ;)
    Dafür ist es heute wieder ganz schön laut gewesen. Ja, ich habe vorhin beim rauchen auch ganz zufällig Schall erzeugt...
    Was mir wirklich etwas Sorgen macht, ist die Lautstärke. Da ist ne Menge BKS unterwegs. Auch was hier bisher so in den Himmel geflogen ist, sah selten nach F2 aus.
    Ich vermute, das ich mir meine FWK Anzeige hätte sparen können.
     
    KnatterBall gefällt das.
  13. Ich bin's nicht ... ;)
     
    pyroananas gefällt das.
  14. Bei mir ist es Totenstill.
    Es hallt sogar wenn ich nur die Drehscheibe von meinem Aschenbecher runter drücke.
     
  15. Also hier, vor ca. 5 Minuten noch was "lautes" in der Ferne gehört.

    Böller oder Rakete ...
     
  16. Ich habe es auch gehört :D Konnte die Richtung aber nicht orten. War aber definitiv etwas mächtiges, das kam von weit weg und hat gut gehallt. Zu der Uhrzeit natürlich nicht grade förderlich für unser Image. Aber ab jetzt wird es wohl jeden Tag mehr. Ich persönlich habe nichts dagegen, nur allzu spät sollten die Leute sich besser etwas zurückhalten :)
     
    HeadUnits gefällt das.
  17. Seit ein paar Tagen Abends immer mal wieder Böller zunehmend. Hoffe ich bin nicht der einzige am Donnerstag.
     
    Gattaca303 gefällt das.
  18. Seh ich auch so. Das ist bei Gott nicht förderlich für unser Image...

    Aber wie Du schon in deinem anderen "Post" gesagt hast: "... aus Richtung der Blocks"...

    ... das sind halbstarke "Minderjährige" die hier umherziehen und Böller werfen. Unter anderem vor meinem Haus.
    Da lagen schon Böllerreste unterm GTI :mad::D
     
  19. Bei uns tote Hose, hatte die Tage ein paar Kleinigkeiten gezündet war aber denk ich der einzige :(
     
  20. Hier knallt es Abends auch ab und an mal.Meist BKS Knaller. Ein Single Shot und eine kleine Batterie konnte ich auch schon sehen. Bin mal gespannt wie es Donnerstag hier aussieht.
     
  21. hier in mühlhausen, thüringen, die letzten tage immer mal was gehört. meist bks. gestern natülich nix, weil hier richtig doller sturm war. aber ich vermute, ab heute abend gehts hier richtig rund!
     
    Gattaca303 und westfeuer gefällt das.
  22. Hier das gleiche Problem ..... glaube da muss ich heute abend unbedingt etwas gegen unternehmen....
     
    Gattaca303 und Lachgetriebe gefällt das.
  23. Am Ort meiner langjährigen Silvesterfeier knallt es seit Heiligabend mindestens 1x am Tag. Batterien, Raketen, Böller - gesehen habe ich nichts, aber hören konnte ich sie alle. Die Gegend war schon immer feuerwerksverrückt, insofern alles beim alten.
     
  24. Hier am Rande von Bremen Knallt es auch schon wieder
     
  25. Hier in Preungesheim dreht grad auch einer "Voll am Rad"

    Weiter so:)
     
    jojoderknaller gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden