News Verkaufsverbot von Silvesterfeuerwerk wegen Corona

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pyro, 13. Dezember 2020.

  1. Na da bin ich gespannt, hab da paar Sachen bestellt. Daumen drücken und hoffen bis zum Ende✊
     
    holdes gefällt das.
  2. Hätte vielleicht auch noch auf den einen oder anderen Abholshop Einfluss. Und sicherlich auf die Möglichkeit aller auf Schadensersatz zu klagen.

    Drücke mal die Daumen, auch wenn es mich persönlich nicht mehr betrifft.
     
    Skunk, DieEngel und holdes gefällt das.
  3. Das ist nun wirklich der aller letzte Strohhalm, davon hängt wahrscheinlich auch meine Abholung ab, sofern mein Händler dann noch reagieren kann und will.
     
  4. Habe gerade per Mail von meinem Landkreis bestätigt bekommen, dass es hier keine Verbotszonen gibt und "nur" die üblichen Beschränkungen (Ausgangsperre ab 21 Uhr etc.) gelten. Das sorgte für einen kleinen Freudeschub :D
     
  5. deshalb gibt es jetzt das verbot-light. Damit gewöhnen sich langsam alle an die neue Normalität.
     
    Tibola und Pyro tha dragon gefällt das.
  6. Das wäre mal ne Nummer wenn Pyroland gegen Goliath gewinnt. Selbst wenn ich mein Zeug größtenteils gar nicht mehr verballern würde so hätte man es immerhin auf Vorrat für nächstes Jahr
     
  7. Ganz im Gegenteil, gerade die lassen es richtig krachen, weil sie es sich leisten können. Am Starnberger See wurden vor ein paar Jahren die Privatfeuerwerke eingeschränkt, weil jedes Wochenende mindestens 10 Stück geschossen wurden, es nahm etwas überhand :D.
     
  8. Ehrlich gesagt...
    Ich kann mir das kaum vorstellen, wenn überhaupt maximal die versandfertigen Vorbestellungen.

    Stell sich mal einer den Massenansturm auf sämtliche Fachhändler etc. vor, weil jeder auch der Suche sein wird. Die AHA regeln und Konzepte werden von keinem Händler, Discounter usw. umzusetzen oder einzuhalten sein.

    Das wird wohl jeder halbwegs versierte Richter auch erkennen und auch so ähnlich begründen...
     
  9. PapaDigi_08 gefällt das.
  10. #6786 DieEngel, 28. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2020
    Ich war so gegen 9.30Uhr bei mir im Einkaufszenter da war ein Kleiner Pyro Händler wie jedes Jahr zu denn verkaufstagen...
    Er hatte F1 Artikel und Kamm mit dem auspacken gar nicht nach die Leute haben sich das reingestopft wie Blöde das hatte ich bei ihn sonnst die Jahre so nie erlebt wo er immer F2 verkaufte... vor allen da er immer Apotheker preise nimmt ... ick werde mir heute nach Mittagessen nochmal in ruhe anschauen und mich freuen das das Interesse doch so hoch ist:):D
    Wahrscheinlich waren viele wie ich auch überrascht das er da steht das die zugelangt haben bevor wer anderes weg kauft oder so:phantastic::crazy::applause:
     
    Tibola, KracherFan, PapaDigi_08 und 7 anderen gefällt das.
  11. Könntest du das auch als World Datei hier bringen?
     
    Prince Denmark gefällt das.
  12. Da die meisten Läden sowieso zu haben und auch die Discounter bereits mitgeteilt haben, dass sie nichts verkaufen, selbst wenn das Verbot aufgehoben wird, denke ich mal, würden viele Händler auf die Schnelle eine Abholung organisieren, soweit wie es halt möglich ist.
     
    DieEngel gefällt das.
  13. @Pyro

    Kannst du mir mal sagen was an meinem Beitrag nicht stimmt das er fortwährend gelöscht wird?
    Was soll das? :mad::mad::mad:
     
  14. Auf der Website des MDR Thüringen wird auch angegeben, dass in allen öffentlichen Bereichen das abbrennen von Silvesterfeuerwerk verboten ist. Ich habe die Damen und Herren darauf hingewiesen, dass dies nicht den Tatsachen entspricht. Genau durch diese falschen Informationen wird der Ärger an Silvester provoziert.
     
  15. @ViSa

    Siehst Du in der Glocke von der ersten Löschung.
    Eigentlich hier im Thema ein Grund für eine Verwarnung.
     
    Mathau, DieEngel und ViSa gefällt das.
  16. Ah ja Danke ... wusste ich gar nicht das man das da sehen kann.
    Tja sehr Schade weil so falsch fand ich das nicht, aber was solls ..
     
    DieEngel gefällt das.
  17. Ist da der Abbau von Lithium schon eingerechnet ? Bzw. hast du dazu einen Link ? Finde das Thema interessant. Ich hatte mal in einer
    Studie gelesen, dass alleine die Herstellung einer Batterie für das E-Auto ca. soviel CO2 verursacht wird, da könnte ein Durschnittsbenziner ca. 180.000 KM fahren. Sorry für OT
     
    ArisingPage gefällt das.
  18. Ich bin auf die Urteilsbegründungen gespannt. Ich kann mir das logisch momentan überhaupt nicht erklären.
     
    PyroNetWorker gefällt das.
  19. Keinen Spaß haben wäre die ehrlichste.
     
    Tibola, Pyro tha dragon, ViSa und 2 anderen gefällt das.
  20. Ich habe in einem anderen Thread schon angefragt und wollte, da hier mehr Leute unterwegs sind, auch hier nochmal Meinungen einholen ... trifft eventuell ja auch andere außer BWer

    Ich habe mal bei unserer Behörde angerufen und die haben wenig Zeit gehabt, meine Fragen zu beantworten. Sie berufen sich die ganze Zeit auf die Regelung von BW. Dort steht "Das Zünden von Pyrotechnik im öffentlichen Raum ist generell untersagt." Jetzt ist die Frage, was "Zünden" bedeutet. Zünden kann auch die Detonation eines Böllers sein. Von "Anzünden" ist in der Verordnung nicht die Rede.

    EDIT: Habe jetzt nochmal die Seite unserer Stadt dur chwühlt ... Hier heißt es schon anders ... Das Abbrennen.

    [​IMG]

    Damit dürfte ich doch Böller nicht auf die Straße werfen - richtig?
     
  21. Und ich habe mal eine E-mail an meine Stadt Darmstadt geschickt.

    Würde jetzt gerne wissen, ob mit der Ankündigung des Stadtweiten zündverbotes auf darmstadt.de nur Öffentlich oder auch Privat gemeint ist.

    Ich hoffe die Antwort kommt vor Silvester..
     
  22. Und das Lithium muss nur einmal abgebaut werden. Benzin ist wenn es verbrannt ist erst mal in der Atmosphäre. Nach ca. 10 Jahren wird die Bilanz dann grün. sofern man für den Strom keine Kohle oder die Altböller aus dem Jahr 2020 verbrennt
     
    Tibola gefällt das.
  23. In der Verordnung von BW steht auch "Abbrennen", nicht "Zünden".;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden