Pläne & Erlebnisse Österreich Thema

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Mr.Kanonenschlag, 14. Januar 2019.

Schlagworte:
  1. Wie schauts mit Cobra P1 aus, bzw. was gibt es dort für "Zwecke"
     

  2. Naja, dass es außerhalb nicht erlaubt wäre steht doch da nicht drinnen, oder habe ich was überlesen? Sei froh dass das Verbot bei dir sogar Innerorts für ein paar Stunden aufgehoben wird. Viele andere haben da nicht soviel Glück wie z.B.@moonraker. Der Bericht schürt auch maximal Verunsicherung, dass es nämlich Außerorts ganzjährig erlaubt ist wird in dem Zeitungsbericht (ob bewusst oder unbewusst, ich "befürchte" eher ersteres) natürlich nicht erwähnt.:wall:
     
    pyrokreek gefällt das.
  3. So schaut's halt leider aus, aber die Mutter meiner Holden (ist in der Gemeinde und Vize vom Meister) hat mir versichert dass wir im Weingarten nicht gestört werden haha.
     
  4. Das steht doch auf der Verpackung...
     
  5. Die freiheitsliebenden Freiheitlichen
     
  6. Diese Augenauswischerei macht mich sowas von grantig... Verzichten wegen der Tiere, Umwelt und Nachbarn... Geh bitte... Passt, ich verzichte einmal im Jahr auf etwas und die restlichen 364 Tage im Jahr ist ALLES ANDERE egal?!?!?!? Genau so wird hier argumentiert ...
     
    KracherFan, PyroDackel, Chelios und 2 anderen gefällt das.
  7. Dachte ich auch... Da wurden in dem kleinen Artikel alle Kontra-Behauptungen aufgegriffen, die man finden konnte!! :sick:

    Edith: Ich meinte diesen Artikel...

     
  8. Das ist erzeugt nur mehr Schäden als Nützliches.
     
    Edelgaskonfiguration gefällt das.
  9. Dem widerspreche ich ... Schau dich nur Mal im WaffG um ... Die stehen auch drauf wenn's kracht (und wenn's in der eigenen Partei ist ;))
     
  10. Bei den Funke Thunder A, D, DumBum und den Explodern steht gar nichts drauf.Die
    Cobras hatte ich selbst noch nicht.Hab ichs überlesen??? Bei den Funke D Einzelpäckchen
    seh ich auch nichts.
    Ja, hier kläffen gefühlte 365 Tage im Jahr Nachts die Hunde, aber wie!!! Stören tuts fast keinem.
    Bei täglicher nächtlicher Knallerie (vor der ich mich distanziere) gibts bestimmt große Probleme.
    Viele Hundebesitzer gehen schon wegen F1 auf die Barrikaden denn ihrem Hund bleibt vor Schreck
    gleich das Herz stehen! Kenn ich alles....Komisch, mein Hund hatte kein Problem damt.o_O
    Zu einigen Nachbarn hier sag ich besser gar nichts was die oft aufführen....:rolleyes:
    Deshalb ist es besser nur ausserorts zünden.Allem voran was viel Lärm macht.
     
  11. Von der (2.) dt. Charge abgetippt:
    "Blitzkartusche / Gegenstand zur Simulation mit Flashpulver

    Abschreckvorrichtung zur Verwendung in Landwirtschaft, Jagd, Schienenverkehr, Flughäfen, Paintball- und Softair-Übungen, historische Nachstellungen, bei Einsatzübungen von Polizeikräften."
     
    PyrokauzAT gefällt das.
  12. Die Cobra P1 hatte ich ja bis jetzt noch nie, die deutsche Charge wird hier wohl auch
    schwer zu bekommen sein.Bei der EU Version stehts aber bestimmt auch drauf.
    Von den Funke Thunder A und "normalen" D Böller mit Schwarzpulver hab ich nur Einzelpäckchen mit Aufschrift " Vor Gebrauch die komplette Gebrauchsanweisung auf der Umverpackung beachten."
    Bei den Thunder D hab ich den ganzen Schinken, werd dort einmal nachschauen ob ein Verwendungszweck angegeben ist.
     
  13. Wenn mich nicht alles täuscht, steht es bei der EU-Version drauf, aber nur auf Italienisch (evtl. + ENG).
     
  14. Fotos bitte :D
     
  15. Bin ab 30. Draußen dann stell ich welche rauf. Stay tuned
     
    Chelios gefällt das.
  16. Verbund 2/3 ready, hier eher kleine Sachen für so gegen 23.00 Uhr :) (Alufolie kommt später noch drauf)

    [​IMG]
     
  17. Die klasek red glow?
    Sonst kenne ich auf die schnelle keine mit 63-65mm
     
  18. Was sind historische Nachstellungen?
     
  19. Also, ich möchte noch einmal kurz zusammenfassen, was ich aus den Verordnungen des Bundes herauslese, und folgere nun daraus, was nun erlaubt sein wird. Bei Fehlern bitte melden.

    1) Feuerwerksverbot ist nicht explizit erwähnt. Es gelten also die üblichen Regeln - Feuerwerk außerorts immer erlaubt, innerorts nur bei Genehmigung des Bürgermeisters (siehe Punkt 3).
    2) Ganztägige Augangssperre erlaubt ein Zusammenkommen von einer Einzelperson mit einem anderen Haushalt. Dies würde bedeuten, Kollege 1 darf mit Kollege 2 zünden (Zumindest außerorts, siehe Punkt 3). Zudem regelt die Verordnung allerdings auch, dass das Haus nur zu gewissen Gründen verlassen werden darf. Dazu zählt etwa das Verlassen zur "Psychischen und Physischen Erholung" - Meiner Einschätzung nach ist es also nicht verboten, spazieren zu gehen mit einer weiteren Einzelperson (oder einem Haushalt) und dabei Feuerwerk zu zünden, auch aufgrund der Tatsache, dass ein Feuerwerksverbot nicht festgeschrieben wurde (und nebenbei wahrscheinlich auch verfassungswidrig wäre, siehe Bsp. in Deutschland) und "Psychische und Physische Erholung" sehr individuell aufgenommen werden kann und darf.
    3) Viele Gemeinden werden zu Silvester kein Feuerwerk zu Silvester erlauben. Ich habe mich nun allerdings in Vorarlberg umgeschaut und einige Gemeinden erlauben es - tatsächlich sogar zu den selben Zeiträumen wie in den Jahren zuvor. Lustenau von 21:00 bis 01:00, Höchst von 20:00 bis 01:00, Dornbirn von 22:00 bis 01:00. Bregenz, oder Wolfurt beispielsweise verzichten dieses Jahr auf eine Ausnahme.
    4) Zudem ist die Frage, wieviel Personal die Polizei denn überhaupt rekrutieren kann, zum diese ganze Menge an Maßnahmen zu überprüfen.

    Schlussendlich kann davon ausgegangen werden, dass man sich nicht strafbar macht, wenn alleine oder mit einer anderen Bezugsperson Außerorts, bzw. zu den Ausnahmezeiten innerorts gezündet wird. Sollte man die Zeiten innerorts, oder die Kontaktbeschränkungen innerorts sowie außerorts missachten, sind strafen durchaus möglich.

    Was haltet ihr davon?
     
    Edelgaskonfiguration und teufi12 gefällt das.
  20. Sehr schön!:)
    Ich mag diese kleinen Batterien, ich würde sie aber als Einzelzündler lieber einzeln zünden.
    Hab ehrlich gesagt aber heuer gar keine Batterien am Start dafür genug Raketen.;)
    Hier liegt auch schon einiges an Schnee, bliebt nur zu hoffen das der bis 31.nicht wieder
    fort ist.
     
    Edelgaskonfiguration, teufi12 und bernii gefällt das.

  21. Yes, hab auch noch ein paar zum einzel zünden :D 2 von den mini batterien von alba, 2 kasjopeja und 2 von argento :) hab dieses jahr einiges an raketen (zumindest für meine verhältnisse) diese werden auch von ner selbstgebauten abschussstation abgefeuert :D
     
    PyrokauzAT und teufi12 gefällt das.
  22. Wo finde ich ob meine gemeinde feuerwerk im ort erlaubt oder nicht?

    finde auf der hompage nichts
     
  23. #1449 anton, 28. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2020

    Das kommt vielleicht auch von dem hirnrissigen Bericht in der "Krone" vom 25. Dez. wo steht:


    "...bundesweites Feuerwerksverbot, dass die Bürgermeister normalerweise zu Silvester aufheben."

    Diesen Quatsch glauben´s dann auch noch.
     

  24. Der Vorgang ist folgender.

    Du stellst bei der Gemeinde einen Antrag auf Aufhebung des Verwendungsverbotes von Feuerwerkskörpern der Kat. F2 unter den Angaben WO und WANN also Örtlichkeit und Uhrzeit. Aber!! Dann dürfen ALLE dort schießen , soferne es sich um einen öffentlichen Grund handelt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden