Chat- kommt er wieder?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Hinweise der Benutzer zum Forum" wurde erstellt von zarchie1, 3. November 2019.

  1. Testweise heute und am Mittwoch geöffnet.
     
    chr, reyzix und PyroFranky gefällt das.
  2. @Pyro er ging jetzt um 0 Uhr aus. War das so geplant? Im Titel stand ja 02:00
     
  3. Schwer zu sagen, es ist aber auch Sonntag :D
     
  4. @reyzix wir waren letztes Jahr immer mit die letzten im Chat . Wann geht's wieder los ?
     
  5. Tja, so war das nicht geplant. Der Chat erlaubt keine Zeit nach Mitternacht, wenn der Folgetag nicht auch für den Chat freigegeben ist. Mhhhh.
    Für heute bin ich erst einmal ratlos....
     
    Amonshie gefällt das.
  6. Momentan Samstags und Mittwochs ab 18 Uhr.
    Samstag/Mittwoch auf 18 bis 0 und Sonntag/Donnerstag von 0 bis 2 einstellen geht nicht?
    Oder ist der Chat außerhalb der Tage mittlerweile Komplett deaktiviert und nicht nur außgeblendet?
     
    MurphYz gefällt das.
  7. Nein, ich habe nur "Tage" und "Stunden". Unterschiedliche Stunden pro Tage habe ich nicht.
    Wenn es Euch so wichtig ist, lasse ich den Chat jeweils auch am Folgetag laufen und schalte ihn dann (hoffentlich denke ich dran) immer wieder tagsüber ab.

    Nein, der Chat ist dann nur nicht zugänglich, ist aber als Menüpunkt aufrufbar.
     
    xPyro, reyzix und Hammer gefällt das.
  8. Vielleicht können wir uns darauf einigen ab Weihnachten zu verlängern sofern nicht noch die Katastrophe eintritt.
    So hast du bis Weihnachten weniger zu tun und wir können ab Weihnachten voller Vorfreude loslegen.
     
    Pyro und reyzix gefällt das.
  9. Ist um 3:00 Automatisch ausgegangen
     
  10. Ah, klar. Ok, das wäre dann easy. Er wäre dann aber heute um 18:00 Uhr wiedergekommen.

    Ja, wenn Bedarf besteht, kann der Chat auch wieder häufiger laufen. Nur sonntags und montags Abend vielleicht nicht. Oder alternativ jeden Tag ab 22 oder 23 Uhr, für die Nachtschwärmer.
     
    Pr1nZpYro und reyzix gefällt das.
  11. Ich melde mal Bedarf an und fordere die Aufhebung der Kontaktbeschränkungen für den Chat. :lol:

    Wäre schön, wenn der Chat ab heute abend durchgehend bis einschliesslich 1.1. (oder sogar 2.1) verfügbar wäre.
     
    JonnyThunderkong, Hammer, reyzix und 2 anderen gefällt das.


  12. Kann ich nur zustimmen, war allerhand los die letzten Tage und viel Chataktivität.
     
  13. @Pyro Wie siehts aus? Ja, Nein, Vielleicht?
     
  14. Wir können auf 21 Uhr verkürzen :)
     
  15. Gibt es inzwischen eigentlich schon was konkretes wegen discord? Das würde das Lasten Problem hier beheben da der Live Chat outsourced ist und gleichzeitig einen 24 Stunden Chat bieten . Für die Moderation gibt es inzwischen Recht brauchbare mods die automatisch Wörter filtern und time Outs geben wenn nötig. Ich biete mich gerne für die Einrichtung an mit anschließender Rechtevergabe an Pyro als Admin so das er nach Gutdünken schalten und walten kann @Pyro
     
  16. Der Chat soll Smalltalk dienen, echte Infos sollten nachvollziehbar im Forum geschrieben werden. Das ist, neben der Last des aktuellen Chats, der Hauptgrund der Begrenzung auf nachts.

    Das Forum-Update hat es im Corona-Jahr wegen Reallebens meinerseits nicht geschafft online zu gehen. Xenforo 2.2 ist aber zwingende Voraussetzung für jegliche Neuerung - auch den möglichen Discord-Chat.

    2021 wird alles besser ...
     
  17. wäre es dann zumindest eine option bis dahin einen inoffiziellen discord zu erstellen der abgeschaltet wird sobald das alles der fall ist ? ich denke auch kaum das sich "forum" und chat im wege stehen
     
  18. Leider hat es ja mit dem Update immer noch nicht geklappt. Dafür läuft der Chat.

    Öffnungszeiten und Tage auf Saison umgestellt:
     
    Passion gefällt das.
  19. Hat jemand den Schlüssel für die Chat-Tür? :whistling:
     
  20. Ich pläderie dafür den Chat wieder täglich ab 21Uhr zu öffnen. Lief doch bis vor Kurzem auch wunderbar.
     
    chr, schneiper, Galaxy-Max und 3 anderen gefällt das.
  21. Schließe mich da an. Muss wegen mir jetzt nicht jeden Tag sein, aber aktuell nur 1x die Woche ist schon ein bisschen wenig. Es ist eigentlich immer eine sehr gesellige und entspannte Runde. Und über den Chat kann man dynamischer kommunizieren als über PN's.

    Falls dies technische Gründe haben sollte, dann verstehe ich dies natürlich.
     
    chr, Galaxy-Max, reyzix und 2 anderen gefällt das.
  22. Gibt es diesbezüglich schon eine Entscheidung? @Pyro

    Vielleicht könnten wir ja wenigstens den Samstag zurückbekommen.
     
    reyzix, Feuerhase und Passion gefällt das.
  23. Wenn es Bedarf gibt: ok
     
    Galaxy-Max, Feuerhase, bottzi und 3 anderen gefällt das.
  24. Mi & Sa wären schon sehr gut.

    Gruß
    Feuerhase
     
    bottzi und reyzix gefällt das.
  25. Mal vorsichtig angefragt, kannst Du den Chat bitte wieder auf Saison umstellen, so langsam findet sich die angestammte Truppe wieder zusammen und so manch angeregte Smalltalk findet um Mitternacht sein jähes Ende ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden