News Verkaufsverbot von Silvesterfeuerwerk wegen Corona

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pyro, 13. Dezember 2020.

  1. Da könnte ich was zu schreiben, aber das würde mir eine Verwarnung bringen.
     
    Artor, Log2k14, GuildoESC1998 und 4 anderen gefällt das.
  2. Die sind aber spät dran. Die Stadt Flensburg hat ihre Allgemeinverfügung schon am 20. veröffentlicht und darin ist nur der Bereich der Innenstadt und um den Hafen als Verbotszone ausgewiesen. Ich hoffe mal, dass da keine unnötige Änderung in letzter Sekunde erfolgt. Für alle Dörfer im Kreis gilt jetzt halt: ab hinters Ortsschild. :D
     
  3. In NRW ist bis jetzt alles noch im grünen Bereich :good:
    Corona: Was zu Silvester in Nordrhein-Westfalen erlaubt ist

    Das Land NRW verbietet "öffentlich veranstaltete Feuerwerke" und das Abbrennen von Feuerwerkskörpern an "publikumsträchtigen Plätzen und Straßen". Diese Orte werden von den Kommunen festgelegt. In Düsseldorf beispielsweise ist das Zünden von Pyrotechnik in der gesamten Altstadt verboten.

    Wer im eigenen Garten oder auf Straßen und Plätzen, auf denen kein Verbot gilt, Raketen und Böller zünden will, darf das – vorausgesetzt er oder sie hat noch welche

    Wenn das so bleibt werde ich nie wieder Shithole NRW sagen !
     
    bo-lunte3112, Dabon, boom_bamm12 und 3 anderen gefällt das.
  4. Super jetzt flattern nach und nach die geänderten Verordnungen rein.
    Ist ja auch irgendwo kein Wunder, hier wird ja alles auf dem Silbertablett serviert.
    Alles wird genaustens analysiert und jedes Schlupfloch aufgezeigt.

    Also hat man sich ein klassisches Eigentor geschossen!!!
     
  5. Wie sieht es mit Pyroland aus?
     
    JUPPE, Pyro_pictures und Shizm gefällt das.
  6. Also langsam reicht es..
    Kann ja nicht angehen, dass diese ganzen armseligen Politiker bis zum letzten Moment mit ihren rechtsbrüchigen Verordnungen warten, damit man nicht mehr dagegen vorgehen kann. Wieso steht es nicht unter Strafe, solche ganz offensichtlich unrechtmäßigen Verordnungen zu erlassen?! Die Quittung gibts bei den nächsten Wahlen.
     
    Gattaca303, Tibola, PU20 und 12 anderen gefällt das.
  7. Ich stelle mir das grade vor meinem geistigen Auge vor diese Verbote in sogenannten "Problembezirken" durchzusetzen ... :rofl::rofl::rofl:
     
  8.  
    Wookiee gefällt das.
  9. Weiß keiner
     
  10. Da wagen die sich eh nicht rein.
     
  11. Mal ne Gute Frage !!!
     
    Excalibur75 und Pyro_pictures gefällt das.
  12. Geht's dabei nur darum das Pyroland ausliefern darf oder um das Verkaufsverbot/Überlassungsverbot?
     
  13. Alles richtig Anne, leider habe ich nur eine Wohnung. Mein Material steht in einem gemieteten Raum...

    Ich versuche jetzt kurzfristig noch irgendeine Fläche zur Kurzzeitmiete zu finden, das dürfte meine letzte Chance sein.
     
  14. photo_2020-12-17_17-00-01.jpg

    Mehr fällt mir dazu grad nicht ein :lol::lol::lol::lol:
     
  15. Neue Allgemeinverfügung für den Erzgebirgskreis erlassen




    so habe gerade die Verfügung gelesen. Also solange dein Grundstück eingezäunt ist kannst du knallen und Raketen im die Luft steigen lassen. Sobald dein Grundstück für jedermann zugänglich ist, also kein Zaun ect. darfst du NICHT auf deinem eigen Grundstück knallen. Auf allen öffentlichen Plätzen darfst du NICHT knallen. Hast du einen Garten und Zaun drum ist es ERLAUBT. Ich hoffe das hilft euch.

    Wohne im Erzgebirge, bin in Bayern Beamtin, lese jeden Tag Verfügung ect.
     
    Artor, Feuerrausch und Fireworksfreak gefällt das.
  16. Womöglich wird mehr gegen 19/20 Uhr bekanntgegeben ein gewisser youtuber (Fireworks and Balloons) hat guten Kontakt mit Herr von Bothmann, er wird ihn wahrscheinlich wie das letzte mal mit in den stream nehmen damit man klarheit bekommt.
     
    Pyro_pictures gefällt das.

  17. Ich drücke dir die Daumen. Freunde mit Garten? 5 Erwachsene sind erlaubt?
     
  18. Akkuflex!
     
    Gattaca303, Tibola und PU20 gefällt das.
  19. Um letzteres soweit Ich weiß. Aber nur für Bestellungen die vorm Beschluss gemacht wurden sind
     
  20. Wenn das Grundstück keinen Zaun hat und ich da Flatterband mit einem Schild Privatgrundstück aufstelle was dann ?
     
  21. #7071 DieEngel, 28. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2020
    Naja das währe schon sehr armselig... Es gehört sich als ein ordentlicher Shop Betreiber wenn es Infos gibt... die auch rechtzeitig zu kommunizieren! und nicht stunden später bei einen stream von ein Möchtegern Influencer! Sorry aber da fehlt mir jegliches Verständnis und damit würde mein vertrauen auf eigentlich 0,0 fallen! Und wir sind nur noch bei 40% des Vertrauens Vorschuss! Sollten die das so machen sind die für mich raus und bekommen denn so leid es mir tut sofort ein den Storno
     
  22. Falls ein Verbot kommt, direkt nach Marxloh fahren :D
     
    Niederrheiner gefällt das.
  23. Ich werde irgendwann im Januar eine fette Bestellung F1 Feuerwerk bestellen, dann wird geknallt was das Zeug hält, da kann die Polizei ruhig alle 15 min anrücken, gar kein Problem :good:
    Am Silvesterabend wird Dinner For One nachgespielt. Zwei Personen und dann noch dazu etwas trinken ist absolut Auflagengerecht :rofl:

    Zu der Pyrolandbestellung: Wenn Pyroland liefern darf, dann wohl alle. Aber, da ja GO! nicht liefert und die Ware schon bei den Shops ist mache ich mir keine Hoffnungen. Das Zünden wurde von meiner Kommune auf öffentlichen Plätzen komplett untersagt und ohne Reste geht nichts. Mit ein paar Resten wäre ich direkt in die Nachbarstadt gefahren.
     
    Tibola, Anne212 und GoldDragon gefällt das.
  24. #7074 Blast Maniac, 28. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2020
    Die Idee ist gar nicht so verkehrt !
    Hab noch zwei Rollen Rot/Weißes Absperrband auf der Firma liegen.
    Einfach die Garageneinfahrt ab Bürgersteig absperren und fertig.

    Bauzaun wäre auch kein Problem.
    Vier oder Fünf Matten, Standfüße dabei und fertig hab ja zum Glück den Firmenschlüssel.

    Jetzt muss man sich schon selber einknasten, von wegen "Pyro is not a crime" wie es heißt :D
     
    Huber gefällt das.

  25. Flatterband nein, Bauzaun ja
     
    Artor gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden