News Verkaufsverbot von Silvesterfeuerwerk wegen Corona

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pyro, 13. Dezember 2020.

  1. #7176 Titan66, 28. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2020
    TOMQX gefällt das.
  2. Schau dir bitte mein Beiträge an Ich habe es von dar hier rein getan... damit man auch hier informiert ist die eben da nicht sein wollen:haehae:
    Also passt schon;)
     
    PapaDigi_08 gefällt das.
  3. Danke für die Rückmeldung. Das war's dann wohl leider endgültig. Selbst wenn ihr weiter macht, reicht es ja nicht mehr für irgendeine Abholung.
     
    okean123 und DieEngel gefällt das.
  4. Ja, ne alles Gut.

    Nur weil irgendjemand noch die Quelle wollte. Deshalb.
     
    DieEngel gefällt das.
  5. Richtig, da steht garnix. Dort steht lediglich im öffentlichen Raum verboten und darauf kann man sich berufen. Halboffen, privat, eingezäunt nicht eingezäunt, dein eigenes Feld. Völlig Banane solange man nicht den öffentlichen Bereich nach der 20 Uhr Ausgangssperre pasieren muss.
     
  6. In BaWü wird nur der hauseigene Garten möglich sein. In der corona Verordnung steht auch, dass während der Ausgangssperre auch keine Aufenthalte in bspw Schrebergärten erlaubt sind, was auch privat ist, aber der Aufenthalt laut Verordnung trotzdem verboten ist...
     
  7. Warum man nicht einmal auf Feuerwerk verzichten kann? Weil ich es seit meiner Kindheit nicht anders kenne und diesen Brauch lieben gelernt habe.
    Vor einigen Jahren wurde ich von einem auf den anderen Tag damit konfrontiert, wie schnell das Leben vorbei sein kann, habe da echt riesengroßes Glück gehabt.
     
    Tibola, ViSa und supreme1210 gefällt das.
  8. #7183 Mathau, 28. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2020
    Warum nur Garten? Die Hofeinfahrt geht m.E. z.B. genauso. Ich habe so langsam das Gefühl, dass sich manche extra Steine in den Weg legen (wollen)...
     
    Markus.1986, Sandy, motorbreath und 3 anderen gefällt das.

  9. Da nicht.. aber bei Insekten... aber die sind fast alle im verdienten Winterschlaft
     
  10. #7186 PapaDigi_08, 28. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2020
    DieEngel und Mathau gefällt das.
  11. Unter „befriedetem Besitztum“ wird ein mit Schutzmaßnahmen, die ein äußerlich wirkendes, physisches Hindernis darstellen, gegen willkürliches Eindringen gesichertes Grundstück verstanden. Eine bauliche Einfriedung muss strafrechtlich keineswegs unüberwindlich sein, sondern nur die (optische) Eingrenzung des Grundstücks erkennbar machen. Hierbei ist nicht wesentlich, ob die Einfriedung in der Lage ist, das Eindringen zu unterbinden, sondern dass es für jedermann erkennbar ist, dass ein Eindringen nicht erwünscht ist. Daher reicht rechtlich z. B. bereits eine Flatterleine.

    So stehts bei Wikipedia...also reicht doch Flatterband.
     
    Tibola, okean123 und KracherFan gefällt das.

  12. Laut Zitat immer die gleiche leier wie in den letzten Wochen:

    Nach allgemeiner langjähriger Erfahrung sei damit zu rechnen, dass unsachgemäßer Gebrauch von Silvester-Feuerwerk zu akut behandlungsbedürftigen Verletzungen führe. Die Behandlung der Verletzten würde das zurzeit ohnehin in besonderer Weise in Anspruch genommene Krankenhauspersonal zusätzlich treffen und die Behandlung der zahlreichen Covid-19-Patienten potenziell beeinträchtigen, so die Berliner Richter (Beschlüsse vom 28. Dezember 2020 - OVG 11 S 134.20, OVG 11 S 135.20 u. OVG 11 S 136.20). Auch das Hamburger Verwaltungsgericht hatte das Verbot von Verkauf und Abbrennen von Feuerwerk am Montag als "notwendige Schutzmaßnahme zur Eindämmung der Pandemie" bestätigt.
     
  13. Eine Tonne knallerbsen macht schon radau und kann auch zu leichten Verletzungen führen :)
     
  14. Böller oder knaller mit ausschließlicher Knall Wirkung...
    Dafür hat der Pyro Gott ja bengalvorbrenner und den titanium salute erfunden. :friendsdrink:
     
  15. Für das diesjährige Silvester war's das dann vielleicht...

    ...aber ich denke wenn ein Weitermachen irgendwann zu einem Urteil in unserem Sinne führen sollte,
    dann könnte das auch wichtig für unser Silvester 2021 sein und sei es nur als Basis für evtl. Schadensersatzforderungen - sprich das Überleben von X Händlern.

    Warum kann man nicht einmal auf Feuerwerk verzichten?
    Weil die Begründung dafür keinen Sinn ergibt!
     
    okean123, ViSa, DoppelBlitz und 4 anderen gefällt das.
  16. Das war völlig klar das es abgelehnt wird. Es wird nicht langweilig die nächsten 3 Tage soviel steht fest. Zieht euch das ganze Negative nicht rein das bringt sowieso nichts.

    ;)
     
    Tibola, ViSa, Markus.1986 und 9 anderen gefällt das.
  17. Ich überlege schon seit Jahren was ich damit anfangen soll!!
    Jetzt weiß ich es :D:p:D

    Privatgrundstück.jpg
     
    Tibola, okean123, etea138 und 7 anderen gefällt das.
  18. Das Zeug sieht ja fast aus wie Nato Draht, wieso hat man sowas rumliegen? :D
     
    Drizzel gefällt das.
  19. Um am Tag der Tage seine Ruhe zu haben :D:p:p:good::D
     
    okean123 und holdes gefällt das.
  20. Genau. Mich wundert es auch immer wieder warum so viele scheinbar einem mentalen Zwang unterliegen Artikel und Kommentare zu lesen bei denen es von vornherein abschätzbar ist, daß man sich bloß aufregt. Ja, Spiegel & Co. schreiben viel Käse aber das ist nicht erst seit 2020 so. Sowas tu ich mir gar nicht erst an ;)
     
    Tibola, okean123, ViSa und 3 anderen gefällt das.
  21. Was ist jetzt mit einer Stellungnahme von pyroland?
     
  22. Noch NIX !!!
     
    KracherFan gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden