Pläne & Erlebnisse Vorfrust 2020, es geht schon wieder los

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Feuerwerksfreak 96, 1. Januar 2020.

  1. Im Ernst? Die Teile gehören verboten.Jeden morgen um kurz vor 5 kachelt hier der Zeitungstyp auf sonem Ding am Haus vorbei.Hammer nervig dieser Sound.Wird aber eher ne 125 oder 250er sein.Nur laut keine Leistung ganz fürchterliches Teil.
     
  2. Ne 1000 er Zweizylinder hört sich nicht schrecklich an . Ist sicher nervig wenn schon morgens jemand auf ner Kettensäge angebrettert kommt . Kann ich gut verstehen .
    Aber nicht gleich sagen : Gehört verboten . Da wären wir doch schon ganz nahe bei den Leuten die uns unser Feuerwerk einschränken wollen .
     
    ViSa, knaller-fan, motorbreath und 8 anderen gefällt das.
  3. So mein erster Vorfrust Beitrag in diesem Jahr. Zum Einen ist der Stress der letzten Wochen jetzt erstmal bald vorbei was ja etwas gutes ist. Aber ich habe es wieder nicht geschafft Weihnachtsfilme zu sehen. Nichtmal Schöne Bescherung oder Kevin allein zu Haus.
    An Heiligabend hab ich Technik für die Kirche gemacht, ab 18 Uhr dann noch eine komplette Bühne aufgebaut für den Mitternachtsgottesdienst bei dem zumindest die Musiker singen und spielen durften. Die Gemeinde musste natürlich Maske tragen. Abstand hatten alle einzuhalten und die Kirche war die ganze Zeit geöffnet damit es durchlüftet. Dementsprechend war es auch kalt. So fühlen sich also die Schüler in der Schule :D

    Es kamen nur sehr wenig Gäste für den Aufwand den wir da betrieben haben. Dann war Abbau angesagt. Transporter geladen und gegen morgen nach Hause. Batterie platt. Dann steht man erstmal ne Stunde allein vor der Kirche bis ich mich abholen lassen konnte...da war meine Laune so richtig am Boden.
    Mittlerweile ist aber alles wieder bei mir Zuhause, neue Batterie gibts dann nach Weihnachten.

    Gleichzeitig merke ich das ich wohl wirklich keine Bässe und co. mehr allein tragen darf. Mit knapp 24 ist mein Rücken schon arg lädiert. Und in dieser Nacht bin ich mal wieder mit höllischen Schmerzen aufgewacht nachdem grad alles wieder gut war. Vielleicht doch ein Zeichen das ich solche Jobs nicht mehr allein machen kann, da haben die Ärzte vielleicht leider doch recht gehabt. Vor allem das der Schmerz in den Kopf zieht ist das nervigste daran.

    Gestern dann wie gesagt Technik endlich wieder hier und einsortiert nachdem ich wen hatte zum Überbrücken. Die Ehrenamtlichen dort vor Ort wollten zwar beim Abbau helfen, aber so gut wie jedes Kabel ist falsch gewickelt und alles falsch sortiert. Also darf ich das auch jetzt doch selber nochmal machen.

    Weihnachten ist jetzt fast vorbei. Und viel hab ich davon nicht mitbekommen außer die Lieder in der Kirche natürlich. Und das war schon schön, muss ich zugeben. Mein Weihnachtsessen bestand im Stress auch nur aus Junk-Food und einem Brokkoli den ich mir von 24. auf den 25. um halb 5 morgens gekocht habe nachdem ich dann noch irgendwie nach Hause gekommen bin.. .

    Eine Einkaufstour wird's ja auch nicht geben und so richtig kann ich mich auch nicht auf den 31.12 freuen. Alle Nachbarn haben schon gedroht sollten sie auch nur eine Rakete vernehmen dann gibts Ärger.., dazu kommt das mir die Stimmung fehlt. Plus eben jene Rücken- und Kopfschmerzen die mit das Schlimmste im Moment sind. Anfang Januar folgt eh nochmal ein MRT, mal sehen wie kaputt das ganze mittlerweile ist...

    Worauf ich mich aber freue ist der Frühling. Möge dieses Jahr und der Winter jetzt einfach bald enden und der April/Mai so schnell wie möglich kommen.
     
    CZ Jena, JonnyThunderkong und Mathau gefällt das.
  4. Und dan scheitert es an der Anzündlitze....

    In Sachsen zu Sivester keine Ausgangsbeschränkung. In meinem Kreis, Vogtlandkreis auch nichts. Auch kein Abbrennverbot bis runter zu meiner Stadt.
    Reste sind noch genügend vorhanden. 10 oder 11 Batterien. Was natürlich absolut Sch..... ist: Ich hab grad noch um die 2 Meter Anzündlitze. Denn der Nachschub wurde mit meiner Bestellung stoniert.
    Es ist ein Trauerspiel. Jetzt scheitert alles an, übern Daumen gepeilten 10 Metern Anzündlitze.

    PS. Grüsse an das Forum. Ich bin hier der Neue. So etwas wie einen Vorstellungsfaden gibts hier glaube ich nicht. Hab jedenfals keinen gefunden.
     
  5. Wenn ich mich nicht irre hatte ich bei Amazon welche gesehen?
     
    DirtyHenri gefällt das.
  6. :eek: Hey Pyros, ich kann mich irgendwie nicht mit dem gedanken anfreunden das es morgen kein Silvester Feuerwerk (Einkaufstour 2020) geben wird :( Es fehlt halt etwas. Heute im Lidl gewesen, da war wohl das Kat1 Set ausgeschildert was es sonst immer gab zum Feuerwerksverkauf, glaub Pyro Stars oder so hieß das Set. war aber alles leer gewesen in der Box. Naja Kat1 hab ich eh genug. Plus paar Reste F2.
    Noch 365 Tage 8 Std. und 13 min bis zum nächsten Verkaufsstart (Hoffentlich) :)
     
  7. Hallo mein treuer Forianer

    habe deine E-Mail bekommen und herzlichsten Dank dafür. Wir werden zusammenhalten und müssen uns im neuen Jahr stark machen für unsere Branche und vor allem für die Tradition, die eine absolute Daseinsberechtigung hat. Ich danke auch allen die sich bei uns für eine Einlagerung entschieden haben. Wir werden auch nächstes Jahr für euch als Feuerwerk- Onlineshop bestehen bleiben, Dank vieler
    Kunden die mit uns ein kameradschaftliches und solidarisches miteinander gezeigt haben. 1000mal Dank dafür.Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch in ein neues hoffentlich positiveres 2021.

    PS. Leider ist es solch eine Flut von E-Mails, Whatup und Telefonaten, dass wir es einfach nicht schaffen hinterher zu kommen.Es ist nicht so das man es ignoriert, nein die Zeit ist einfach nicht ausreichend zeitnah alles zu beantworten.Entschuldigung dafür an alle, die noch auf eine Antwot warten.

    Mit herzlichen Grüßen an euch alle.
    Team Pyrodragon Feuerwerk
     
  8. Wart mal ab, morgen gibts in paar Landkreisen bestimmt noch ne Überraschung. :unsure:
     
    Quinzy gefällt das.
  9. Wie kommst du darauf?
     
  10. Normalerweise würde ich jetzt gerade bei Röder meinen Einkauf abholen und morgen übernächtigt durch die Supermärkte schlendern:(
    Das fehlt mir dieses Jahr sehr.
     
    Sukram, Christmas11, DirtyHenri und 3 anderen gefällt das.
  11. na Dresden / Chemnitz grüßt mit dem heutigen Datum , zum Glück wohne ich in Berlin wo eh alles quer läuft
     
  12. Morgen/Heute geht es zur Abwechslung mal NICHT zum Pyrotechniker, ist mal was anderes. :rolleyes:
    Stattdessen helfe ich meinem Onkel und meiner Oma beim Umzug. Das wird mitunter das sinnvollste sein, das ich in diesem Jahr getan haben werde. :rofl:
    Was hast du nur für Supermuggel in der Nachbarschaft?! :eek:
    Die drohen dir mit Ärger für etwas, das erlaubt ist? Es kommt natürlich auch darauf an, ob es bei dir ein Abbrennverbot gibt oder auf privatem Grund noch erlaubt ist. Sollte Letzteres bei dir zutreffen, finde ich die nachbarlichen Drohungen unter aller Sau. In Kombination mit deinen Rückenschmerzen würde mir dort auch die Lust vergehen.
    Servus! Herzlich willkommen im Forum, es geht hier momentan drunter und drüber! :p
    Ich glaube, dass es mal einen extra Thread für Vorstellungen gab.
    Das ist für viele eine neue und ungewohnte Situation. Normalerweise würde ich später aufstehen und zum Pyrotechniker fahren und mir einige Sachen holen und während der Rückfahrt überlegen, ob die Onlinebestellungen schon angekommen sind.
    Diesmal halt nicht :confused:
     
  13. Ich danke dir für deine netten Worte, dein super Service und einfach für die offene und freundliche Art.
    Viel Glück und Erfolg in dieser harten Zeit!
    Einen guten Rutsch, lasse es krachen so gut es geht
     


  14. Zünden ist bei mir sogar in der Öffentlichkeit erlaubt, nur glaubt das hier niemand. Aber dieses Dorf ist ohnehin verflucht, 82 Einwohner und niemand gönnt einander etwas. Ich könnte jetzt Geschichten erzählen wie das unsere Nachbarn von "Gegenüber" letztes Jahr die Polizei zu uns geschickt haben weil unser Hund die angeblich gebissen hätte. Problem dabei war nur: Unser Hund ist schon 6 Jahre Tod. Oder im Sommer letzten Jahres wurde uns Vorgeworfen das hier Leute schwarz arbeiten würden am Haus. War aber auch nur ein Wasserschaden den eh die Versicherung bezahlt hat und die Firma hier hat völlig legal gearbeitet.

    Unsere andere Nachbarin will wiederum aktuell andere Nachbarn anzeigen weil sie einen Schwarzbau auf deren Grundstück vermutet (die haben einen kleinen Hühnerstall für ihre 10 Hühner gebaut).
    Geht ewig so weiter....zwar wohnen hier aufm Land alle über 200 Meter voneinander entfernt aber trotzdem. Das macht hier keinen Spaß mehr. Von der Familie die uns das mit Hund vorgeworfen hatte, da sind deren Söhne aber ironischerweise selber Honks die nicht ohne Grund alle eine Führerscheinsperre haben, mit 14 schon Vater wurden etc. Die haben sich auch selbst öfter mit Polenböllern den eigenen Briefkasten gesprengt....
    Das ist wie RTL2 im Real Life, nur in der Dorfversion.


    Kannste Dir nicht ausdenken, ist aber ab und an auch amüsant so aus der Distanz betrachtet. Tiefste Niedersächsische Provinz, der nächste Tante Emma Laden ist hier 8 Kilometer entfernt. Irgendwo zwischen tiefsten Mooren und Wäldern gedeiht hier aktuell nicht mehr viel als purer Hass und Neid. Alligatoahs Song "Was der Bauer nicht kennt" hat unser Dorf auch als Vorbild genommen.
     
    sixtyniner, ViSa, Svw1899Svw und 16 anderen gefällt das.
  15. Ich warte nur drauf das mir jemand die Polizei vorbei schickt. Waren auch schon lange nicht mehr da. Die kommen auch einfach mal so bei mir vorbei.
    Nicht weil ich so ein schlimmer Finger bin sondern weil die meisten zu meinem Freudeskreis zählen.
    Wird sicher interessant wenn dann mit Polizei weiter geballert wird.
    Da dürften einige vor Wut platzen.
     
    PyroCracker2, ViSa, Christmas11 und 18 anderen gefällt das.
  16. Passt das nicht besser in das Vorfreude Thema :narr::applause:
     
  17. Moin Leute,
    für mich ist dieses jahr Silvester gestorben.
    Ich hab absolut keine Silvester Stimmung und hoffe nur das der Tag morgen schnell vorbei geht.
    Mir gehen die Leute nur noch auf dem Sack. Bei Facebook und in den Medien überall diese doppel moral einfach zum Kotzen.
    Die meisten bei Facebook heulen rum das es Klimaschädlich ist, aber in ihren Profilen schön die Urlaubsfotos posten :mad::mad::mad:.
    Hier bei mir in der Stadt ist es zur Zeit auch ganz schlimm, überwiegend alte Leute die alles verbieten wollen (die waren auch mal jung und haben wahrscheinlich party gemacht :mad::mad:die Menschen gönnen einen nix mehr).
    Und auch die TV sender alleine wenn man sich die Wetterberichte anschaut da erzählen sie noch wie das Wetter um 0:00 Uhr werden soll :mad::mad:. Und 5 min vorher wollen sie uns erzählen wie schlimm doch Feuerwerk ist :mad::mad::mad:

    so das musste ich erstmal loswerden.

    Ich wünsch euch allen einen Guten Rutsch und hoffe das es 2021 wieder besser wird :confused:
     
  18. Gerade jetzt würd ich den Hatern zeigen, wo der Hammer hängt. Wenn du zünden darfst, dann zünde! Solange du dich im legalem Bereich befindest, kann dir niemand was.

    "Ich rufe die Polizei!" Ja und? Mach doch, ich schaue dann zu, wie die Beamten Sie auslachen!

    Du beantwortest dir ja im Grunde schon selbst alles. Klar es nervt. Die Doppelmoral, die Berichterstattung in den Medien. Drauf geschissen! DU bist kein Schwerverbrecher! Feuerwerk ist kein Verbrechen! Setze ein Zeichen! Knicke nicht ein! Damit gibst du den Muggeln nur Recht, welches sie in dem Moment einfach nicht haben. Du bist ein freier Mensch, der sich nicht von dahergelaufenen denunzieren und diffamieren lassen muss.

    Überlegs dir nochmal. Ich wünsche Dir trotzdem einen guten Rutsch!
     
  19. Es ist Silvester und eine Leere in mir, da hier komplett Verbot ist
     
    Trinkobst gefällt das.
  20. :( das tut mir leid
     
    Trinkobst gefällt das.
  21. Was bist auch noch bei Facebook, Konto löschen und gut ist.
     
  22. Kopf hoch! Rot-Weisse Grüße
     
    coasterfan und Svw1899Svw gefällt das.
  23. Bei mir ist im Moment auch noch die Feeling Messlatte bei 2 von 10.

    Es will einfach nicht kommen.
    Medien, Facebook, überall Hetze .
    Dann die Polizeibeamten die 2019 meinten, das sie über dem Gesetz stehen und wenn ich los lege 100% mal vorbei schauen.
    Wenn Sie mich dann wieder belehren wollen, dann ist endgültig raus.

    Ich habe zwar Bestätigung von Ordnungsamt, aber das interessierte die letztes Jahr um 16:30 auch nicht.
     
  24. Versuch einfach das beste draus zu machen, auch wenn es hart ist und nach dummquatschen klingt. Lass dich nicht zu sehr runterziehen. Vielleicht kannst du am 1.1 noch in ein anderes Gebiet fahren?
     
    Svw1899Svw gefällt das.
  25. Vorfrust macht sich breit (nicht unbedingt wegen der momentanen Situation) und ich habe jetzt noch weniger Lust auf Silvester als ohnehin schon.
    Jetzt liege ich wach und kann nicht schlafen, da ich meinen Kopf nicht frei kriege von diesem zu ereignisreichen Jahr. Ich habe in diesem Jahr eine Sache bekommen, doch dafür eine andere verloren.

    Ich will jetzt einfach nur noch schnell meine Reste zünden, mir danach einen billigen Fusel reinschütten, obwohl ich keinen Alkohol trinke und mich im Anschluss ins Bett legen.
     
    Rykersfire und Firework4you gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden