2020 Rotstift Ilmenau 2020 (Gaoo, Jorge, Blackboxx, Weco, Lesli, Funke, Pyrocentury)

Dieses Thema im Forum "Prospekte, Werbung" wurde erstellt von Rotstift-Ilmenau, 15. Oktober 2020.

  1. @nightfire135 Das würde ich mir aber nochmal überlegen. Falls das zünden erlaubt bleiben sollte, könnte es dieses Jahr das letzte Mal sein.
    Im Verlauf des nächsten Jahres werden dann bestimmt einheitliche Regeln beschlossen, wenn sie aus den temporären Änderungen dauerhafte machen.
     
  2. Das wäre eine Katastrophe für die ganze Branche, die DUH kommt jetzt schon vor Lachen nicht in den Schlaf .Aber möglich ist alles heutzutage, ich schlafe noch mal drüber .
     
  3. Nun sind ja leider die ganzen Hiobsbotschaften so durchgesetzt worden wie angekündigt.

    Wird es im Rotstift zumindest ein paar Artikel der erlaubten Kategorien geben?
    Diese könnte man ja auch schon eher zum Verkauf anbieten.
    Ist zwar nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, aber besser als gar nichts... :-\
     
    Leonard_0_9 gefällt das.
  4. Da es jetzt ja amtlich ist, dass es ein generelles Überlassungsverbot gibt und somit auch keine Auslieferung bereits bestellter Artikel, kann man nur hoffen das die Bundesregierung den Herstellern und Importeuren finanziell unter die Arme greift, sonst haben wir nächstes Jahr das Problem, das es zwar wieder erlaubt ist, es aber keine Hersteller und Importeure mehr gibt auf dem hiesigen Markt.
     
  5. Das dürfte für viele Politiker sogar ziemlich gelegen kommen.
    Aber wenn es nicht verboten wird, wird es immer Importeure geben.
    Gehen die hiesigen Importeure wie Weco, Nico, Comet usw. Pleite, werden sich die Osteuropäischen Importeure hier bestimmt weiter ausbreiten.
    Die aktuelle Regierung ist allgemein ganz gut darin, deutsche Arbeitsplätze ins Ausland zu verschieben. Also wäre es doch beim Feuerwerk nur eine Konsequente Fortführung ihrer bisherigen Arbeit.
     
    nightfire135 gefällt das.
  6. Genauso ist es, so kann man auch ein Land kaputt machen !
     
  7. Wünsche allen hier im Forum ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest. Hoffe nächstes Jahr ist alles wieder einigermaßen normal und wir können wieder aus allen Rohren schießen! Bleibt gesund !
     
  8. Das wünsche ich auch, lasst heute wenigstens die Sektkorken knallen :)
     
    KING_275erz, nightfire135 und westfeuer gefällt das.
  9. Also nach aktuellen Stand , wird es bei mir Silvester dunkel bleiben. Schade aber leider nicht zu ändern. Wir möchten ja kein Ärger mit der Polizei haben , und außerdem kommt Silvester jedes Jahr .
     
  10. wo wohnst denn?
     
  11. Erfurt Stadt
     
  12. Ganz in meiner Nähe :cool:
     
  13. ich schiess im ilm kreis da gibt es bis jetz noch kein verbot.bin aber auch aus erfurt
     
  14. Könnte auch woanderst schießen, aber dazu habe ich keine Lust
     
  15. Moinsen....
    Also ich hätte da mal eine Frage.
    Und zwar sind ja Artikel der Kategorie F1 T1 und P1 erlaubt die verkauft werden dürfen.
    Gibt es da welche im Angebot bei euch im Rotstift?
    Würde mich über Antworten freuen.
    Vielen Dank schon mal im Voraus.
     
    Powerball gefällt das.
  16. Also ich weiß das es bei Norma und Mc Pfennig was gibt, aber was da noch da ist ? Die Leute waren wie die verrückten.
     
  17. Wünsche allen die morgen zünden wollen oder dürfen ,gut Schuß .Bleibt alle gesund und passt auf euch auf .Hoffe man sieht sich nächstes Jahr wieder .Grüße Nightfire135
     
  18. Guten Abend an alle .Hoffe mal das es dieses Jahr besser wird mit Silvesterfeuerwerk und natürlich Verkauf. Zur Zeit sieht es ja nicht gerade positiv aus, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Positiv denken.
     
  19. Grüße in die Runde. Es ist Mitte Oktober. Da wurde dieser thread erstellt. Vielleicht hört man ja wieder mal was aus Ilmenau.
     
    westfeuer und nightfire135 gefällt das.
  20. Guten Morgen. Auch von mir ein Hallo in die Runde. Nach dem letzten Silvester was für viele nicht so toll war ,hofft man natürlich das dieses Jahr es besser läuft. Wir werden sehen wie es sich entwickelt. Grüße
     
    PeterBausG und westfeuer gefällt das.
  21. Aufgrund der aktuellen Entwicklung (Preisentwicklung) die sich natürlich auch auf Feuerwerk auswirken wird, kaufen viele dieses Jahr schon auf Vorrat was man verstehen kann. Manche Online Händler haben jetzt schon vieles nicht mehr auf Vorrat. Dann noch die Container Preise die fast 4 mal teurer sind wie letztes Jahr. Was natürlich auf den Endverbraucher geht .
     
    PeterBausG gefällt das.
  22. Ja Container und Rohstoffpreise werden uns in Zukunft bei den Preisen wiedergegeben. Die Hoffnung auf Besserung stirbt zuletzt. Bei vielen Händlern sieht man ja jetzt schon das es nicht mehr die Auswahl gibt wie sonst da vieles bereits ausverkauft ist.
     
  23. Ja das stimmt, deshalb schnell sein .
     
  24. #150 EsKi-MoE, 2. November 2021
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2021
    Noch immer kein Lebenszeichen? :(

    Weiß jemand was genaueres?
    Ist dieses Jahr wieder ein Verkauf geplant?
    Was gibt es überhaupt?

    Micha? :shok::shout:
    @Rotstift-Ilmenau

    mfg
     
    PeterBausG und westfeuer gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden