Firmen & Shops Danke für das kämpfen

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Rakete1984, 29. Dezember 2020.

  1. Hallo liebe pyros ich möchte mich gerne bedanken an den schops feuerwerk hersteller und die für uns gekämpft haben danke sagen leider ist das eine schwere Zeit für uns alle wir haben noch Anfang Dezember noch gehofft das wir kaufen durften doch letztens hat die Regierung einen Strich durch die Rechnung gemacht doch wir werden nextes Jahr den Himmel so hell erleuchten das die wissen das wir uns das nicht bieten lassen
     
    TOMQX, PyroCracker2, mfxmfx und 9 anderen gefällt das.
  2. Hallo liebe Pyros, ich möchte mich gerne bei all den Shops und Feuerwerksherstellern bedanken. Bei Allen, die für uns gekämpft haben. Leider ist das eine schwere Zeit für uns. Anfang Dezember haben wir alle noch gehofft, doch leider hat uns die Regierung einen Strich durch die Rechnung gemacht. Nächstes Jahr, werden wir den Himmel so hell erleuchten lassen, sodass die Regierung weiß, dass wir uns das nicht bieten lassen.

    Ich weiß, niemand mag Klugscheißer, aber mit Satzzeichen liest es sich besser. wakeup
     
    TOMQX, Darkman und Oberknaller gefällt das.
  3. Ich sage auch danke an alle die gekämpft haben bzw. noch am Kämpfen sind. Auch wenn nicht alle Ziele erreicht wurden und Silvester für quasi alle anders läuft als gewohnt, so macht es mich glücklich das überhaupt gekämpft wurde. Das Lüneburg Urteil, hat schon mal gezeigt, dass es sich lohnt zu kämpfen und die da oben nicht alles machen können und zumindest zum Teil das Gericht noch neutral ist. Ich hätte mir in Berlin und Hamburg allerdings auch mehr Neutralität erhofft. Eine persönliche Meinung hat nach meiner Auffassung nichts im Gerichtssaal verloren, zumindest nicht wenn man der Richter ist. Da sollte nur das Gesetz und die Fakten zählen, die Richter haben für mich daher deutlich bewiesen, dass sie ungeeignet in dem Job sind.

    Ich hoffe das es nächstes Jahr nicht wieder nötig sein wird, vor Gericht ziehen zu müssen um unsere Leidenschaft auszuüben. Ich hoffe das unsere beiden Vereinigungen für Pyrotechnik nicht wieder in den Schlaf verfallen und das ganze Jahr über an einem besseren Verständnis für unser Hobby/ Beruf arbeiten werden. Dieses Jahr hat klar gezeigt, was passiert wenn man Medien machen lässt und Vereine wie die DUH belächelt. Die ganzen Jahre hat man über Artikel der Presse zum Thema Feuerwerk nur gelacht bzw. den Kopf geschüttelt, weil niemand damit gerechnet hätte, wie schnell es geht, dass die Akzeptanz für Feuerwerk schwinden kann.

    Nach wie vor bin ich aber noch überzeugt, das es dennoch nur eine viel zu laute Minderheit ist, die gegen Feuerwerk sich positioniert. Ich denke der Großteil besteht aus Leuten, die zwar kein Feuerwerk kaufen oder zünden aber es sich zumindest ansehen bzw. es ihnen egal ist ob Leute Feuerwerk zünden.

    Nun bleibt zu hoffen, das möglichst viele Händler weiterhin existieren werden und es nicht eventuell noch Nachwirkungen geben wird. Es wird interessant sein, was DUH und Medien im Januar zu berichten haben werden, denke jeder kann sich schon denken, was für ein Fazit die präsentieren werden.
     
  4. Deswegen wäre es meiner Meinung nach viel sinnvoller gewesen, nicht gegen dieses Feuerwerksverbot zu Silvester vorzugehen (wegen der kurzen Zeit war der Drops doch längst gelutscht), sondern geschlossen und einmütig für eine Verlegung zu kämpfen.
    Aber man wollte wohl lieber Aktionismus verbreiten - was ich auch verstehen kann.
     
  5. So oder so wird es dieses Jahr (statistisch) mehr Verletzte geben, schon alleine weil man jetzt ein größeres Auge auf die Anzahl der Unfallopfer wirft. So oder so wird man wieder einen reißerischen Titel in den Zeitungen lesen, der polarisiert und von einer Seite verlauten lässt: "Ich hab's euch ja gesagt"


    Die Politik in Erklärungsnot - ein kontraproduktives Verbot - Verschlimmerung der Zustände in Krankenhäusern durch illegale Böller

    oder

    Gericht kippt Böllerverbot - Pflegepersonal und Ärzte am Limit - Aufnahmezahlen in Krankenhäuser explodierten durch Fehlurteil
     
    Crue, Pyro tha dragon und smoker1990 gefällt das.
  6. Ich möchte mich gerne bei allen Satzzeichen bedanken.
    Richtig gut, Klugiful!
     
    TOMQX gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden