News Verkaufsverbot von Silvesterfeuerwerk wegen Corona

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pyro, 13. Dezember 2020.

  1. Ich kapiere es auch nicht ... Ich mein ganz ehrlich ich liebe unsere Demokratie - zumindest dann wenn ich auf andere Länder dieser Welt schaue und realisiere wie viel wir haben und das ich nicht jede Nacht mit dem Gedanken schlafen gehen muss das vielleicht eine von der EU oder Amerika gebaute Bombe Auf mein Haus fällt und meine Familie tötet.
    Aber dieses Jahr hat mir auch gezeigt daß unsere Demokratie nur so viel wert ist wie wir als Bürger bereit sind dafür zu geben . Ich habe seid Jahren nicht gewählt - für mich waren alle Parteien Mal mehr Mal weniger ungeeignet ( abgesehen von den AFD Deppen) doch ich denke das wird sich nun ändern. Es wird wohl das erste Mal das ich anfange zu wählen . Und ich hoffe das tut jeder andere der Feuerwerk liebt auch

    2 Tage haben gereicht diese Verordnung durch zu winken.. aber 2 Tage reichen nicht es zu prüfen... Verrückte welt
     
  2. Was im Umkehrschluss bedeutet, dass die Regierung Sachverhalte beschließt. ohne zu wissen (bzw. dann zu prüfen), ob es überhaupt den hiesigen rechtsstaatlichkeiten entspricht.
    Das ist wirklich traurig. Aber wenn man mal in der Steuererklärung einen Tippfehler hat, dann stehst mit einem Bein im Knast.
     
    Tibola, Nobbis, boom_bamm12 und 19 anderen gefällt das.
  3. Das ist wohl die absurdeste Begründung ever. Die haben doch jetzt Zeit ohne Ende gehabt. Ich hoffe wirklich das Karlsruhe es im Nachhinein noch Kippt und die Händler auf Schadensersatz klagen können. Den Glauben in unser Rechtssystem ist jedenfalls schwer angekratzt.
     
    Tibola, Donpanoz, Dabon und 8 anderen gefällt das.
  4. Kein Feuerwerk im Lidl, wie kacke das ist.
     
  5. Erster eigentlicher Verkaufstag.
    Ich fühle mich so leer.
    Ganz komisch. :confused:
     
    Tibola, Nobbis, boom_bamm12 und 10 anderen gefällt das.
  6. Wäre es ein reguläres ja würde ich den Einkaufswagen schon jetzt einmal voll haben:( der Tag wird kommen an dem die Herren und Damen in ihren Palästen merken welchen unfug sie angerichtet haben wobei in der Politik ein versagen auf ganzer Linie ja nichtmal strafbar ist. :whistling: es müssten Kübelweise schweinepfoten vor den Rettungsstellen niedergelegt werden mit der bitte sie doch wieder anzunähen. Als Botschaft mit besten Grüßen vom Gesundheitsminister und seinem Kabinett und nochwas zum runter spülen, sollten diesjahr wegen dem Verbot keine Verletzungen oder signifikant weniger zu verzeichnen seien dann Werfe jener den ersten Stein der merke das all die Jahre davor die Statistik so dermaßen verunstaltet worden ist
     
    Planlos1988 und Pyro tha dragon gefällt das.
  7. Ich war gerade im Aldi und Luftschlangen für die Kinder zu holen. Waren ja in der Werbung. Die Verkäuferin sagte sie dürfen das dieses Jahr nicht verkaufen. Ich weiß jetzt nicht ob ich lachen oder heulen soll
     
    Tibola, reyzix, Christmas11 und 14 anderen gefällt das.
  8. Lachen, bringt ja nichts.
    Wer kennt sie nicht, die Kat. F2 Luftschlangen mit maximaler NEM?
     
    Gattaca303, Tibola, Tommsen und 21 anderen gefällt das.
  9. Einfach nur traurig... normalerweise wären wir jetzt schon beim 2. Stop angekommen :(
    Aber nun sitze Ich hier und starre gegen die Wand. :(
     
    Nobbis, MurphYz, iHead und 4 anderen gefällt das.
  10. "Das Oberverwaltungsgericht Berlin-Brandenburg hat unserem Eilantrag NICHT STATTGEGEBEN, mit der Begründung, dass eine Überprüfung der Rechtmäßigkeit der Verordnung vom 18.12.20 in der zur Verfügung stehenden Zeit nicht möglich sei."

    Ich lese mal zwischen den Zeilen!
    "Uns ist klar, daß das IFSG vor dem Verfassungsgericht keinen Bestand haben wird und somit sämtliche hiermit begründeten Verordnungen Rechtswidrig sind. Da eine abschließende Entscheidung vom BVerfG wahrscheinlich dieses Jahr zeitlich nicht mehr erfolgen wird erfüllen wir vordringlich den Wunsch unserer Regierungsorgane. Der Steuerzahler zahlt eh Alles, was wir vermurksen."
     
  11. Die Anzahl an Neuinfizierten ist heute erneut gesunken, das massive Zögern der Regierungen ist für die die vollen Betten, die verkorkste Weihnachtszeit und den zerstörten Jahresabschluss verantwortlich. Keine Worte der Reue und keine Eingeständnisse, obwohl die Preprints namhafter Universitäten bereits Anfang November starke Hinweise enthielten, dass unser Lockdown nicht die erwünschte Wirkung zeigen wird. Im Anschluss daran wurde noch viel zu lange zugesehen und als es dann 5 Minuten vor 12 war, da wurde erneut zwei Tage gewartet.
    Die erhebliche Belastung des Gesundheitssystems haben in erster Linie unsere Politiker zu verantworten.
    In der freien Marktwirtschaft würde man derartige Führungskräfte einfach entlassen.
    Der ganze Wahnsinn gipfelt abschließend noch in dem scheinbar völlig unverhältnismäßigen Verkaufsverbot von Feuerwerk. Ich möchte jetzt endlich eine Studie sehen, die diese Behauptungen der Regierung untermauert!!
    Wir sind doch das Land der Wissenschaftler, der Dichter und Denker. Hier werden schwerwiegende Entscheidungen doch nur auf Faktenbasis getroffen! Her mit den Fakten!

    p.s.: Für diese Wutrede möchte ich mich entschuldigen - der Schmerz sitzt nach wie vor tief. :D
     
    Tibola, Nobbis, monochrome und 14 anderen gefällt das.
  12. #7337 walther_p22, 29. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2020
    Moment mal, 120 Einsatzkräfte der Bundeswehr?

    Dazu sollten wir uns Artikel 35 und 87 genau durchlesen:

    Einsatz der Bundeswehr im Innern

    Da steht was von Unterstützung bei Ausübung der hoheitlichen Aufgaben wenn Polizeibehörden dazu nicht in der Lage sind. Wie das am 31.12. aussehen wird? - Ich bin gespannt, sicherlich geht es dabei nicht um die bereits aktuell durchgeführte, Unterstützung bei der Kontaktnachverfolgung :whistling:

    Für alle die meinen, der Einsatz von militarischen Mitteln ist der Bundeswehr im Inland verboten, der lese sich die Plenarentscheidung von 2012 durch:

    https://www.bundesverfassungsgerich...03_2pbvu000111.pdf?__blob=publicationFile&v=2

    Kurz zusammengefasst:
    Der Einsatz von militarischen Mitteln ist in "ungewöhnlichen Ausnahmesituationen katastrophischen Ausmaßes" erlaubt!

    Den Rest können wir uns ja denken...:rules:
     
  13. Das Erste Mal das ich glücklich bin das ich Am Ersten Verkaufstag Arbeiten muss. Schon ein komisches Gefühl
     
  14. Die sind zur Unterstützung von Feuerwehr und THW, nicht zur Unterstützung der Polizeibehörde.
     
    motorbreath, TOMQX und holdes gefällt das.
  15. Es ist wirklich absolut merkwürdig und ungewohnt aber ich weiß welche Statements nächste Wahl wieder kommen werden: „Wir können uns diese Politikverdrossenheit nicht erklären.“

    Was soll’s, macht das beste draus. Wer etwas über hat und ein paar Feuerwerksfreunde in der Umgebung gibt wenn er kann ein wenig ab und es muss nicht komplett still sein. Ich wünsche dem Pyro Rob viel Erfolg und hoffe das ihr das gewinnt. Wenn das überstanden ist bring ich euch auch gerne einen Kasten Bier mit in die Nachbarstadt ;).
     
  16. Bin mal gespannt wie hoch der Blitzbölleranteil dieses Silvester sein wird und die nächsten Jahre bleiben wird. Wenn sich erstmal Quellen bei den Muggeln auftun und sie gefallen an der illegalen Blitzböllerei gefunden haben. Wird spannend dieses Silvester.
     
    Planlos1988 und ViSa gefällt das.
  17. Ich werde das Thema weiterhin aufmerksam verfolgen.

    Irgendwie habe ich das Gefühl das mit den Verboten und der gerichtlichen Bestätigung selbiger durch das Gericht die Büchse der Pandora geöffnet wurde.

    In den klassischen Problembezirken der Großstädte wird es brennen. Ferner denke ich das es auch heftige Eskalatioen mit der Polizei geben wird.

    Es wird viele / mehrere Alkoholleichen als sonst geben weil sich einige (möglicherweise aus Frust?) regelrecht ins Koma gesoffen haben. Viele Verletzte durch Schlägereien, Häuslicher Gewalt, Alkoholbedingter Unfälle und zu guter letzt durch den massiven Einsatz durch illegale bzw. nur für ausgebildete Pyrotechniker zu verwendenden PTG.

    Ich hoffe das ich damit falsch liege ..
     
  18. Jajajaja... Überlegt Mal die 90% Alkohol verletzten die es sonst so gibt haben ja immerhin gesoffen - gefeiert und gezündet. Was meint ihr was die machen wenn Feiern und zünden weg fällt ? :rolleyes::quote:
     
    DirtyHenri und DoppelBlitz gefällt das.
  19. Weißt du auch warum das so ist? Nicht weil die Leute sich an die Maßnahmen halten. Sondern einfach weil es weniger Tests gibt, ganz einfach.
     
    Tibola, TOMQX, Mr Bla und 2 anderen gefällt das.
  20. Das stimmt. Anzahl der Neuinfektionen sinkt. Prozentzahl positiver Test steigt.
    Hier gut zu sehen.
    Corona-Zahlen: Aktuelle Daten und Grafiken zum Coronavirus
     
    Tibola, Firogni und DirtyHenri gefällt das.
  21. Hoffentlich weiß einer mehr...

    Guten Morgen Leute,

    ich führe jetzt schon seit einer Weile eine Diskussion mit einer Person, die behauptet das in Brb auch der Verkauf an Gewerbescheininhaber verboten ist. Stimmt das? Ich kann leider nicht's genaues finden, da in der Coronaverordnung von Brandenburg nur "Verkauf von pyrotechnischen Gegenständen nach §3a verboten" steht, aber leider nirgends ob dies nur für Privatpersonen gilt. Der Punkt wird halt nicht weiter ausgeführt.

    Hat vllt jemand von euch eine vernünftige Erklärung?
    Oder ist es in Brandenburg tatsächlich auch für Gewerbetreibende verboten?
     
  22. die ganzen Maßnahmen bringen doch eh nichts. Viele halten sich noch stärker daran, aber wir stehen nicht besser da als im März. Wohlgemerkt damals mit deutlich weniger Maßnahmen.
     
  23. Könnte fast von "yoda" stammen der Spruch..
     
    Anne212, NordfriesenPyro, ViSa und 6 anderen gefällt das.
  24. Alle Bemühungen waren für die Katz´. Wir sind nicht einmal die Würstchen, höchstens der Senf dazu.
     
    Tibola gefällt das.
  25. Ich bon grad einfach nur am Bude ausmisten/aufräumen extreme.......

    Und Morgen wird ein Bier gebraut.

    Ach.... Alles doof. Wenigstens hab ich noch massiv Reste
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden