News Verkaufsverbot von Silvesterfeuerwerk wegen Corona

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pyro, 13. Dezember 2020.

  1. Es wurde gestern für den Kreis Schleswig Flensburg eine Allgemeinverfügung erlassen, die das Abbrennen in geschlossenen Ortschaften komplett verbietet. Jetzt wird diese Info in Social-Media von Flensburgern bejubelt und geteilt, die nicht verstehen, dass ihre Heimatstadt kreisfrei ist und eine eigenständige Allgemeinverfügung ohne flächendeckendes Abbrandverbot hat. Es ist zum Haareraufen...
     
  2. Tibola, ViSa, PapaDigi_08 und 8 anderen gefällt das.
  3. Ganz einfach: Anzeigen oder die jeweiligen Benutzer melden! Das mach ich seid Jahren, weil man muss sich nicht alles gefallen lassen (weder real noch im netz)
     
  4. Langsam geht die Scheerer immer weiter auseinander, wenn das mal nicht alles so gewollt ist. Wird immer dreister diese ganze Sache und hat mit Corona aber auch rein Garnichts mehr zu tun.
     
    Tibola und Pyro tha dragon gefällt das.
  5. das war auch der Grund warum ich aus FB und co raus bin ... Twitter hab ich nur noch wegen Freunden und einigen Zeichnern .. wobei dafür gibt es auch pixiv

    mich ärgert es einfach nur das der Hass aus allen Schichten kommt :/
     
    ViSa, GoldDragon und Lutzmannrollerfahren gefällt das.
  6. Bei uns haben sie jetzt nicht nur den Verkauf von F1 sondern auch von Luftschlangen, girlanden und co in Ladengeaschäften verboten, mit der begründung:
    Lockdown und keine Artikel des Täglichen bedarfs
    Deswegen darf das alles hier jetzt nur noch Online bestellt werden.

    Dafür darf nun aber bei uns alles auf Privatgrundstücken Abgebrant werden was noch da ist.
    (wurde auch Sonntag Abend hier im Ort schon direkt mit angefangen...)
     

  7. Moin,

    das ergibt sich aus der SprengV, da das Überlassen an Verbraucher untersagt ist.
    Und ein Gewerbetreibender kauft eigentlich zum Wiederverkauf, daher ist er kein Verbraucher.
    Ob er das im Endeffekt macht, ist seine Sache.

    Gruß
     
    PapaDigi_08 gefällt das.
  8. #7409 Blast Maniac, 29. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2020
    Für jedes dieser Kommentare in den Asozialen Medien wird ein extra Böller gezündet und dann ist gut.

    An Silvester soll der Typ oder die Trulla mir das direkt ins Gesicht sagen und nicht versteckt hinter dem Vorhang der Anonymität.
     
    Tibola, ViSa, Megaknall und 9 anderen gefällt das.
  9. Habt ihr diesbezüglich noch Tips für mich ? :-(
     
  10. Zieht euch den ganzen Mist doch einfach nicht rein. Schont Puls und Blutdruck. Diese Leute lassen sowieso nicht mit sich über Dinge diskutieren, die sie "hassen".
    Die ganzen Verbote und dieser Thread reichen mir persönlich für dieses Jahr schon an Negativstimmung, da muss ich nicht noch nach Kommentaren suchen und diese dann noch hier reinkopieren.
    Hat 0 Mehrwert und lässt die Halsschlagader auf Fallrohrgröße anschwellen.
     
  11. Moin. Findet sich hier jemand mit 27er aus SH? Würde mich freuen wenn sich jemand per PN meldet. Wäre super lieb.
    Liebe Grüße
     


  12. Manchmal frage ich mich, ob die Moderne Technologie immer mehr Degenerierte zum Vorschein bringt.:wall:

    Social-Media, die Moderne Pest. Ich weiß schon, warum ich da nicht angemeldet bin.
     
    Tibola, ViSa, Lelicat und 10 anderen gefällt das.
  13. Habs jetzt auch schnell wieder geschlossen, ich kriege davon echt einen Hypertonus :D
     
    ViSa und iridium gefällt das.
  14. 2C1A4145-2647-46B0-9A26-00AB9CEF912A.jpeg Diese alten Wunderkerzen hat meine Frau gerade zu ihrem Einkauf in einem Laden für Tiernahrung geschenkt bekommen.
    Man beachte die Angaben innerhalb der gelben Markierung!

    Anzeige ist raus :D

    Verrückte Zeiten!!
     
    Tibola, ViSa, H3ISENB3RG und 9 anderen gefällt das.
  15. Respekt, 20 Jahre alte Wunderkerzen - wo haben sie die denn ausgegraben?

    Steht auf den heutigen Wunderkerzen auch ein Warnhinweis speziell zu Weihnachtsbäumen? Das habe ich auch noch nicht gesehen.
     
  16. Da laufen die Nachrichten und was ist das erste Thema:

    Winterberg überlaufen, Eifel voll. Tausende stürmen die Pisten. Natürlich, man kann diese Menschen schon verstehen. Aber, dass ist doch Superspreading in Reinkultur. Das müsste doch dann genau so uneingeschränkt verboten werden. Aber in dem Bericht sind dann lachende und fröhliche Menschen zu sehen. Die Reporter mit einem fröhlichen Gesicht. Da wird das eigentliche "no go" mal eben wegretuschiert für die Allgemeinheit.

    Gleich im Anschluss dann: Ein Bericht zum Feuerwerk.
    Da herrscht dann wieder ganz schnell diese "negative, düstere Stimmung" in der medialen Berichterstattung. Gewollt? Man möchte niemandem was unterstellen. Aber, die geben sich teilweise schon größte Mühe, das "Feuerwerk" an Silvester in das schwärzeste Schwarz zu hüllen, was es so gibt.

    Da schließt diese einseitige, prozessgebundende Medieninkompetez schnell auf, zum Bericht von Herrn P. Bethge.

    Ganz großes Kino ! :mad:
     
    Nobbis, Tibola, ViSa und 15 anderen gefällt das.
  17. Ich finde wir sollten uns nicht verstecken und auch auf facebook twitter und co unsere Meinung vertreten. Es ist wichtig, danmit auch die „normalen“ User sehen, dass es abweichende Meinungen gibt. Sachlich bleiben, keinen Grund für Sperren, Angriffe liefern. Einfach pro Feuerwerk schreiben und nicht diskutieren- das ärgert die am meisten. :)
     
    ViSa, derVolk, PapaDigi_08 und 4 anderen gefällt das.
  18. Hatte heute morgen noch den Gedanken, bei Twitter mal einen Fakt nach dem anderen rauszuhauen und mir dann anzusehen, wie die ganzen Sabines ausrastet...
     
  19. eine rarität! vielleicht mal julius kontaktieren? :D
     
  20. Hallo zusammen,

    Twitter, Facebook und co. sind für mich sowieso unleserlich. Gefühlt jedes zweite Wort hat diesen verfluchten #

    Gottseidank bin ich bei dem Dreck nicht angemeldet. :mad::mad::mad:
     
    ViSa, Lelicat und Pyro tha dragon gefällt das.
  21. #7422 Jenny, 29. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2020
    Na ja, Wunderkerzen haben ja im Gegensatz zu "Böller" kein Verfallsdatum.
    Ich habe übrigens einmal auf die Rückseite vom aktuellen Jahr gekuckt. Das hat auch ein Verfallsdatum: 31.12.2020.

    Ich bin auch schon darauf gespannt, ob um 0:00 ein altes Feuerwerk gezeigt wird oder ob man ein Testbild einblendet und wie man den deutschen Jahresanfang in den internationalen Medien darstellt.

    Jennifer
     
  22. #7423 BerniHB260677, 29. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2020
    Tja bei facebook liest man echt viele dinge.Habe heute nen post gepostet in einer offnen Gruppe von wegen bedankt euch alle mal bei unser tollen regierung für dieses sinnlose verkaufsverbot da ja ziemlich kontra produktiv ist.Erläutert habe ich das sie jetzt mit soviel ausländischen Böllern rechnen müssen wie nie zuvor.Hatte bock auf shitstorm:) und was ist mein Beitrag hat nach 1 std mehr als 30 likes.vielleicht doch noch nicht hopfen und malz vei den leuten verloren
     
    Tibola, ViSa, derVolk und 6 anderen gefällt das.
  23. Ich weiß ja nicht, welcher Bericht das gewesen sein soll. Allgemein ist es aber so, dass man das für einen selbst negative deutlich stärker wahrnimmt.

    In allen Berichten zu dem überbordenden Tagestourismus wurde dieses doch kritisiert und die Kommunen suchen mit der Polizei händeringend nach Möglichkeiten, dies zu unterbinden!
     
  24. #7425 Edgar Kracher, 29. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2020
    Den zweiten Absatz sollte man sich, ob der Kommentare, immer wieder zu Gemüte führen. Das was teilweise geäußert wird, passiert im Internet und man kann sich hinter seinem Keyboard oder Smartphone schön verstecken, ohne Konsequenzen zu befürchten. Fraglich ob der Großteil den Schneid dazu hat das Gesagte von Angesicht zu Angesicht zu artikulieren.

    Einige im Forum haben bereits Erfahrungen gemacht mit derartigen Beleidigungen am Silvestertag selbst. Ich selbst habe sowas glücklicherweise noch nie erlebt und hoffe inständig das es einfach nur etwas mit einer Hemmschwelle zu tun hat. Letztlich bin ich jedoch Realist genug, um zu sehen das die Hemmschwelle gerade flächendeckend sinkt.

    Social Media wird man trotzdem nicht aufhalten und es stellt sich für mich die Frage, wie man damit zukünftig als Feuerwerksbegeisterter umgeht. Einfach laufen lassen wird eher dafür Sorgen, dass Menschen mit negativen Äußerungen bezüglich Feuerwerk als Mehrheit angesehen werden. Das findet teilweise ja schon statt. Hier wird es vor allem im Jahr 2021 darauf ankommen, dass sich die Interessengemeinschaft für Silvesterfeuerwerk in den Kommentarspalten stärker positioniert. Und wenn es mit vorgefertigten Postings per Copy&Paste praktiziert wird. Das dies „Erfolg“ haben kann, hat die Umfragewelle im Spätherbst gezeigt, in der sich auch das Forum stark mit eingebracht hat.
     
    PU20 und iridium gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden