News Totalverbot auch in Bremen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Matthias Meyer, 21. Dezember 2020.

  1. Bleib sachlich im Interview und verweise auch auch Niedersachsen :) Viel Spaß :) Das klappt schon
     
    Planlos1988 gefällt das.
  2. Ich wünsche euch viel Glück für heute...

    Komme mir als gebürtiger Bremerhavener und jetzt Wahl-Hamburger in diesem Jahr echt diskriminiert vor, in Bezug auf Silvester ;)
     
    DirtyHenri und Planlos1988 gefällt das.
  3. Ich glaube viel besser als @Prince Denmark kann man uns nicht vertreten ;)
     
    Pyro tha dragon, Schock88, TNT und 7 anderen gefällt das.
  4. Vielleicht war es nur eine Alibiformulierung?
     
  5. Warum soweit?
    Einfach nach Osterholz-Tenever fahren, dort gibt es ja schon eine Straße mitm Ortsschild "Oyten" und schon ist man in Niedersachen :D
     
    Bau-Knecht und Planlos1988 gefällt das.
  6. Ich hoffe ja mal das

    Joe bei mir in Bremerhaven ist die Landesgrebnze nach Schiffdorf/Loxstedt auch nur 300m oder 500m in nen Feldweg rein. Das ganze Verbot ist zu lächerlich. Das auf Privatgrund muss defenetiv fallen, das macht garkeinen Sinn das zu verbieten.

    Aber man sieht ja schon an den anderen Bundesländern/Städten die sich da wohl etwas genauer das Urteil in NDS angeschaut haben und es zwar überal verboten haben aber nicht auf unzugänglichem Privatgrundstück wo sonst niemand draf kann ungewollt.. Denke damot wollten Sie zwar dem sinnlosen Verbot auf Privatgrund entgehen aber dennoch es für so viele wie möglich vermiesen die z.b einen Gemeinschaftsgarten haben oder Ähnliches.. Hoffe aber die Leute haben sich alle Flatterband besorgt und Sperren sich Ihren Gartenteil entsprechend ab..
    Echt unglaublich was der Staat da für Mühen und Aufwendungen an den Tag bringt wegen so einem sinnlosem Verbot.. Als gäbe es grad nichts wichtigeres als möglichst viele auch vernünftige Feuerwerksfreunde zu Kriminalisieren, ab zu schrecken, diffamieren und schlecht da stehen zu lassen.. Echt unfassbar..
     
  7. Landkreis Verden darf man nur vor der Tür ballern
     
    F1r3w0rk3r gefällt das.
  8. Mann könnte auch vom Bahnhof Mahndorf nach Achim spazieren, habe schon mal so "rübergemacht" wegen Ladenverkauf von "Skydreams" in Achim....:D
     
  9. Landkreis Verden ist es nur vor der eigenen Haustür erlaubt.
     
  10. Ihr müsst Bedenken das wenn es nicht gekippt werden sollte ist ja sogar das mitführen verboten... das heißt auf dem weg zur Landesgrenze Kontrollen die einen die Ware abnehmen und Strafe verhängen... lasst uns hoffen das silvester noch gerettet wird und kein Katz und maus Spiel
     
  11. Hast du gelesen was ich dir vor ein paar Tagen geschrieben habe hier?
     
  12. Ich wohn sehr nah an lilienthal... allerdings muss ich da trotzdem noch einen guten Weg an gut befahrenen straßen laufen ....da kommt mann sich dann ja vor wie ein Schmuggler an einer grenze...
     
    Svw1899Svw gefällt das.
  13. Ja habe ich... und gestern bereits sind an dieser Straße 2 mal welche gaaaaanz langsam an mir vorbei gefahren.... und silvester soll dann ja noch verschärfter kontrolliert werden... und wer da mit Rucksack oder Taschen lang läuft am silvester hat wohl schlechte Karten... hat nicht jeder ein Auto zur Verfügung... :/
     
  14. Klingt vielleicht hart, aber dann muss man sich Silvester um einen fahrbaren Untersatz kümmern. Oder jemanden finden der auch zündet, ein Auto hat und sich zusammenschließen.
     
  15. Ich wohne in Borgfeld und habe es auch nicht weit.
     
  16. Leider hat der jenige mit dem ich verabredet bin zu silvester und zünden möchte ebenfalls kein Auto.... gibt leider die Möglichkeit nicht für mich... und denke das es einigen so gehen wird... ein anderer hier schreibt ja auch das er nach achim wandern möchte... und welche aus bremerhaven wollen ja auch ins nächstgelegene Dorf zu Fuß...
     
  17. Euch ist aber schon bewußt, dass ihr z.B. im Landkreis Diepholz nur auf Privatgrundstücken zünden dürft? Würde mir genau die jeweilige Allgemeinverfügung des jeweiligen Landkreises anschauen, damit ihr nicht ins offene Messer lauft.
     
  18. Hoffentlich wird das was, das das verbot aufgehoben wird. Ich kann es nicht mehr abwarten
     
    Black Cat Flashlight gefällt das.
  19. Ich aus horn ✌
     
    Svw1899Svw gefällt das.
  20. Das ist alles so ein mist.... hoffen wir mal das hier die vorherige Regelung bestand bekommt...
     
  21. Am besten ist natürlich wenn man jemanden kennt wo man das ganze heute noch hin fahren kann und dann quasi in Niedersachsen ab holt. Ansonsten wenn da nen Wald in der Nähe ist halt in großen schwarzen wasserdichten sack und in Niedersachsen im Wald verschachern und dann Silvester wieder aus Buddeln für die Böllertour Klingt vielleicht echt bescheuert aber so können Sie einen an Silvester wenigstens nicht auf der Straße in Bremen damit erwischen da man ja nigs dabei hat.. muss man dann halt nur alles weg Feuern und dazu hat man auch gleich nen schönen Sack um den Müll wieder mit zu nehmen, das wird ja wohl erlaubt sein abgebrannten Kram wieder mit nach Hause zu nehmen? Enthält ja keine Gefahrstoffe mehr.

    Aber naja erstmal noch hoffen was jetzt bei dem Urteil raus kommt.. um so länger es dauert um so schlechter wird das Gefühl wieder xS..
     
    Jäger gefällt das.
  22. Naja ich denke aber mal das mindestens die Aktion mit dem mitführen keinen Bestand haben wird... entscheidung wird hoffentlich schnell gefällt heute... in Niedersachsen war es genau 14 Uhr... mal sehen wann es hier veröffentlicht wird...
     
  23. Von Horn ist es schon ein bisschen weiter ...
     
  24. Also langsam werde ich auch nervös vorallem wenn ich dann lese das in mittelfranken gerade festgelegt wurde das es genau wie in Bremen striktes Böllerverbot mit dem Zusatz wie hier Kat.1 ist erlaubt.Mh wissen die mehr.das sie es genau jetzt so machen wie in Bremen
     
  25. ja aber so weit auch nicht, mit Fahrrad Jan reinders weg entlang und schon bist da ohne Polizei
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden