News Verkaufsverbot von Silvesterfeuerwerk wegen Corona

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pyro, 13. Dezember 2020.

  1. Ja, da kocht schon die blanke Wut hoch, wenn man diesen Schwachfug liest. Und ja, dieses ominöse Netzwerk ist keinen Deut besser als DUH oder sonst wer.
    Aber bietet diesen Spinnern und Weltverbesserern doch bitte nicht noch eine größere Plattform, indem ihr deren geistigen Dünnschiss hier verlinkt.
     
  2. Kodi, Thomas Philipps. Der von TP (2019 gekauft) zickt bei mir aber rum, liegt wahrscheinlich nicht am Gas.
     
  3. Penny hat Sturm Feuerzeuge aber brenner keine Ahnung
     
  4. Alles bis zur Grundstücksgrenze, innerhalb derjenigen gilt "mein Pilum ist härter als Euer Sternum";):)
     
  5. Das weiß ich doch bis zum geweg und dein Garten selbst bei Mehrfamilienhäusern aber bitte den Vermieter fragen woher ich das weiß Erfahrung
     
  6. Bei Amazon 1 Tages Lieferung
     
  7. Blast Maniac gefällt das.
  8. Laut dieser Übersicht vom BVPK ist es jetzt in ganz bayern nicht mehr erlaubt auf öffentlichen Plätzen jeglicher Art zu zünden?!

    Übersicht über Verbote 2020 – BVPK

    Das bestätigt sich auch mit der heutigen Antwort auf die Anfrage beim Rathaus meines Ortes:

    Laut der Aussage von meinem Landkreis:

    Ist es jedoch nur an den üblichen personenreichen Orten untersagt o_O Ich würde dann eher das für mich als geltend sehen was der Landkreis sagt, oder? Oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr?
     
  9. #7486 walther_p22, 29. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2020
    Nachbarn zünden Böller: Hund stirbt in Panik – im Arm seines Herrchens

    Es wird langsam lächerlich... :rolleyes:

    EDIT: Vor einigen Wochen hatte unser Wellensittich durch das Fenster eine Katze im Garten gesehen. Durch den Schreck ist er nun völlig verstört, frisst kaum und schläft schlecht. Dazu ständige Panikattacken, vor allem wenn Werbung für Katzenfutter im TV läuft.
    Wir waren schon bei mehreren Psychologen und auch bei einem Osteopathen - bisher konnte ihm Niemand helfen. Bitte Leute, wenn ihr jemanden kennt der helfen kann, PN an mich:cry::praise:
     
  10. die Gemeinde kann es nach der bayerischen Verordnung auch an allen öffentlichen Plätzen verbieten, wenn sie einfach sagt, dass jeder Platz Publikumsträchtig sei.
     
  11. Na das ist ja Stimmungsmache vom allerfeinsten.
    Ein Geschehen aus dem Jahre 2019 in Argentinien pünktlich am 29.12.2020 in der deutschen Zeitung.
    Wenn es sonst nichts wichtiges auf der Welt gibt außer ständige Hetze gegen Feuerwerk auf die armseligste Art und Weise.
    So geht's doch bezüglich allen Themen zu
     
  12. ArisingPage, Tibola, ViSa und 5 anderen gefällt das.
  13. Da kann ich dir nur zustimmen!
    Ich habe gebannt jeden Tag mehrmals die Seite des Kreises aktualisiert und war jedes mal wieder überrascht das keine neue Allgemeinverfügung veröffentlicht wird/wurde.
    Schon genial....nur pech das jetzt die Unfallkasse in SH muckt...:eek:
    Meine Restekiste spuckt nämlich ...nichts aus :confused:
     
  14. Haben sie aber nicht o_O Ich zitiere nochmal: "Der Landkreis hat hier keine entsprechenden Flächen oder öffentliche Orte definiert, wo die genannte Untersagung gelten würde."
    Nachgefragt habe ich das beim Landratsamt Traunstein. Rathaus Übersee sagt jedoch überall öffentlich verboten, obwohl der Ort zum Landkreis Traunstein dazu gehört. Jetzt habe ich halt noch auf der BVPK Seite gelesen, dass es in ganz Bayern öffentlich nicht erlaubt sei. Die Verwirrung ist jetzt komplett :confused:
     
    Reaper gefällt das.
  15. Klasse, kaum einer kann noch normal mit seinem Nachbarn kommunizieren ohne in Streit zu geraten - aber Hunde haben sie (fast) alle.
    hier im östlichen Randgebiet von HH. Glücklicherweise hat die Stadt Reinbek zumindest bislang keine weiteren als die üblichen Einschränkungen (Bannzonen für Feuerwerk rund um Kirchen, Altenheime, Krankenhäuser,...) verkündet.

    Ich gehe aber fest davon aus, das unsere neuen Nachbarn im Neubaugebiet umgehend die Polizei rufen werden, wenn ich in knapp 48h mit den ersten PTGs beginne - und habe die Hoffnung, das denen dann seitens der Polizei schon am Telefon die aktuelle Sachlage erklärt werden wird.
     
    Tibola, Dabon und Pyro tha dragon gefällt das.
  16. mfxmfx gefällt das.
  17. #7494 Gipsbombe, 29. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2020
    Wohl eben nicht, weil aus der Katastrophen-Einstufung von ganz Bayern ein ganztägliches Ausgehverbot besteht welches nur aus triftigen Gründen durchbrochen werden darf, und da zählt mW Feuerwerk nicht dazu. Allerdings dürfte man anscheinend seine Katze zum Nachbarn zum Kacken führen und dürfte unterwegs etwas zünden.
    IRRSINN? Ja-Nee-Ja:D:sneaky:
     
  18. Wohne hier auch in einen Dichtbesiedelten Wohnkomplex , wo auch schon die ersten Nachbarn lächelnd vorbeilaufen und sagen mal ein Böllerfreies ruhiges Silvester. Ein paar Böller werden die trotzdem von mir bekommen und zusätzlich von 18 uhr -4 uhr laute Musik mit offener Balkontür . 1-2 mal können die Grünen ja kommen.
    Alle gegen Böllerverbot Maske auf
     
  19. Achso dann bezieht sich dieses öffentliche Abbrennverbot auf die Ausgangsbeschränkung? Ja, würde Sinn machen... Warum einfach wenns kompliziert geht :rolleyes:
     
    Gipsbombe gefällt das.
  20. Mal gerade am rechnen.....:dontthinkso:
    Die Hälfte der 84 Millionen in DE gehen um 0°° einfach auf die Straße und zünden Feuerwerk!
    Und nun zum Anhang (Stand 2016) :D

    Wenn es nicht alles so traurig wäre!
     

    Anhänge:


  21. Ja, die Verwirrung wird nicht kleiner...
    nachdem Nürnberg jetzt für alle Kommunen in Mittelfranken ein Abrennverbot (F2) auch auf privatem Grund beschlossen hat, befürchte ich, dass das Bayernweit (natürlich kurzfristig, aufgrund von Klagen :sneaky:) nachgeholt wird.
    Ich bin auch noch auf dem Stand, dass an öffentlichen Plätzen und belebten Straßen (von den Kommunen festzulegen) F2 verboten ist. Der Innenminister Hermann hat eben bei Antenne Bayern auch von einem Böllerverbot in der Öffentlichkeit gesprochen. Ich hatte eigentlich vor, eine Runde durch den Ort zu drehen (vor 21h) und an Feldwegen o.ä. ein bisschen F1 und F2 Reste zu zünden... mal gucken was noch kommt. Na gut, das lässt sich ja eh schon mäßig mit der milderen Ausgangsbeschänkung tagsüber machen, außer ich brauche unbedingt diese Wurf-Bewegung an der frischen Luft :crash:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden