Pläne & Erlebnisse Österreich Thema

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Mr.Kanonenschlag, 14. Januar 2019.

Schlagworte:
  1. Google:
    "Verordnung Silvester GEMEINDE 2020"
    Damit solltest du eigentlich etwas finden
     

  2. Offenbar will man die Schießwütigen auf einen Platz beisammen haben.

    Könnte man dann wegen der Abstandsregel ordentlich strafen.
     
    OskarMOOG und pyrokreek gefällt das.
  3. Historische Nachstellungen (von Silvesterfeuerwerk). Hier schrieb mal jemand vor 'ner Weile, das dies aufgrund des Landes Malta ein valider Grund sein kann.
     
    pyrokreek gefällt das.
  4. danke !
    aber gibts noch net^^
     
  5. Dann musst du bei deiner Gemeinde anrufen und nachfragen. Am besten bei der Sicherheitswache
     
    teufi12 gefällt das.
  6. Muss auch einmal schauen das ich einige der Batterien der Jorge Big Bang Serie bekomm.
    So viel ich weiss gab es welche mit deutscher und welche ohne deutsche Beschreibung aber
    bereits mir CE.Die polnischen ohne CE sollen angeblich stärker gewesen sein.
    Kommt aber wohl drauf an WO er zünden will.Innerorts muss er einen Antrag stellen,
    aber wenn er ausserorts zündet? Denke da sollte die Erlaubnis des Grundstückseigentümers
    (falls der bekannt ist) reichen.Aber hier gehts auch Innerorts kurz vor Mitternacht
    ziemlich rund! Wie will da die Polizei alle auf einmal abstrafen.Wohl kaum möglich.
    Das mit der Abstandsregel, sprich alle auf einem Haufen find ich da schon fast willkürlich...:rolleyes:
    Wenn es hier im Stadtpark so etwas gebe.
     
    teufi12 gefällt das.
  7. Morgen hole ich mein Feuerwerk ab. Nach 10 Jahren ohne FW habe ich mir dieses Jahr wieder welches gegönnt. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher ob ich es zünden darf o_O

    Im Stadtanzeiger wurde folgendes veröffentlicht:
    Screenshot_20201228-144312.png
    Es wird hier kein explizites Verbot ausgesprochen. Man wird ersucht auf Feuerwerk zu verzichten. Grundsätzlich ist es ja in AT verboten Feuerwerk im Ortsgebiet zu zünden, auch an Silvester. Per Verordnung kann die Gemeinde aber die ganze Stadt oder Stadtteile für Feuerwerk freigeben. Ich kann mich nicht erinnern, dass es in den Vorjahren jemals solch eine Verordnung gab. Nur dieses Jahr könnte ich mir Dank Corona vorstellen, dass man mit strafrechtlichen Konsequenzen rechnen muss, wenn man beim Zünden innerhalb des Gemeindegebietes erwischt wird. Daher bin ich am überlegen außerhalb des Ortsgebiets mein FW zu zünden.

    Ich darf ja trotz Ausgangsbeschränkung spazieren gehen, aber darf ich auch FW dabei haben und es dann zünden?
     

    Anhänge:

    KracherFan gefällt das.
  8. #1458 bernii, 29. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2020
    Gerade mit meiner Gemeinde telefoniert... innerorts ist es dieses Jahr ganz verboten. Außerhalb des Ortes hat er was gemeint das es vom Bund her "verboten" wäre, meinte dann aber das man einfach darauf verzichten soll. Kann mir jemand sagen ob das wirklich so ist bei uns in OÖ ?


    Edit: Lustig ist da aber das unsere Gemeinde bereits aktuell ein schreiben auf deren Seite hat wie Silvester Müll entsorgt werden muss etc ;D also glauben die wohl selbst nicht daran das nix geschossen wird :D
     
    seppe gefällt das.
  9. Ausserhalb des Ortsgebietes ist es ganzjährig erlaubt! Die Herren Politiker sollten sich einmal mit den Gesetzen ihres Landes vertraut machen, statt wöchentlich neue, (sinnbefreite) Verordnungen zu erlassen, von denen die meisten vor dem VGH nicht standhalten :crash:
     
  10. Bei uns wird die letzten Tag schon jeden Abend auch innerorts geballert ... soviel zum Thema :D
     
    teufi12 und seppe gefällt das.
  11. Welche Sicherheitswache? Die gab´s bei uns mal im Mittelalter.

    Wenn, dann kann die Gemeinde/Bürgermeister per Verordnung Teile des Ortsgebietes vom Verwendungsverbot ausnehmen. Diese Verordnung sollte aber dann auch öffentlich ausgehängt werden, weil dann dort jeder schießen darf, soferne es ein öffentlicher Grund ist.
     
    Chelios, saibot_100 und OskarMOOG gefällt das.
  12. Bei uns ist's totenstill. Wirklich gar nichts.
     
  13. Bei uns auch :D
    Gerade aus der Ferne ein Bombenrohr gehört :good:
     
    PyrokauzAT gefällt das.
  14. Abends hört man vereinzelt was, aber im vergleich zu den letzten Jahren doch
    recht still.Wird sich aber wohl bald ändern.;) Mein Penny hatte gestern noch
    einige Premissimo Sets und Batterien bei der Kassa liegen.Letztes Jahr war
    nach wenigen Tagen bereits alles ausverkauft.
     
  15. Frag mich auch grad, was eine Sicherheitswache sein soll :ignore:
     
  16. Wir haben hier so etwas, muss aber gestehen das ich die zu Silvester bis jetzt
    noch nie auf Streife gesehen hab.Nur die Polizei und auch nur im Ortsgebiet.

    Ordnungswache der Stadt Graz - Stadtportal der Landeshauptstadt Graz
     
  17. Sieh dir meinen Post zuvor an, ein oder 2 Seiten vorher, habe da denke ich alles wichtige zusammengefasst
     
  18. Braucht wer in Graz oder GU eine günstigen Neptun 2 Verbund würd meinen abgeben
     

  19. Findet man:
    Die Geschichte der Sicherheitswache bis 1938
    Mit kaiserlicher Entschließung vom 2. Februar 1869 wurde in Wien die k. k. Sicherheitswache errichtet. Für 136 Jahre war die Sicherheitswache in den größeren Städten neben der Gendarmerie das zweite große Polizeikorps in Österreich.

    Glaube, da kann man auch beim Kaiser um Audienz ansuchen wegen dem Feuerwerk.
     
  20. Habe ich direkt von Pyrotechniker, der einige Geschäfte in Norditalien hat und sich eigene Produkte herstellen lässt. Bin mal gespannt wie die so sind.
    Home - Setti Fireworks
     
    Chelios gefällt das.
  21. Jetzt hat der Penny eines weniger :D
    Ich konnte nicht widerstehen obwohl ich so viel schon habe

    Bin gespannt ob die an die Zink 905 rankommen ... die beiden Kugel haben auch 75g und die 3 Zylinder haben 65g
    Sollten also zumindest besser als das Hofer zeug sein...

    Um die Skytitan haben die Leute sich gerissen... die sind aus haha
    Lieber 20 Schrott raketen als 5 gute... Geiz ist Geil... leider
     

    Anhänge:

  22. Jemand aus Kärnten?
    Wo zündet ihr heuer?
     
  23. sag an wie die waren^^
     
  24. Die Premissimo hatte ich sogar in der Hand, werden nächstes Jahr definitiv mitgenommen.
    Die Sky Titan bestehen ja fast nur aus Luft und bei meinen zündeten damals die Hälfte
    der Effekte gleich gar nicht. Aber von denen waren dort keine mehr zu sehen.;)
    War vorher noch eine Runde im Wald spazieren.In der Stadt muss die Hölle los sein!
    Alle paar Minuten hat´s aus allen Richtungen raus geknallt! Einige male so
    laut das, das Echo an den Bergen zu hören war, und die sind weiter weg! Was
    das wohl war......:rolleyes:
    Donnergrollen wirds kaum gewesen sein.
     
    teufi12 und Beni gefällt das.
  25. Wie schauts eigentlich beim Hofer aus, Verkauf eingestellt von Feuerwerk oder kann man kaufen??
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden