Pläne & Erlebnisse Wird bei Euch im Ort schon gezündet ?

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Svw1899Svw, 25. November 2014.

  1. Hier in Bielefeld ist alles ruhig. Kein Vergleich zu den vergangenen Jahren. Ganz traurig.
     
  2. Hab ein bisschen was gehört vor ner Stunde. Aber sonst bisher alles ruhig. Na mal morgen und vor allem Donnerstag abwarten. Es haben bestimmt genug Reste vom letzten Jahr und wenn denen das Verbot auch gegen den Strich geht, wird's hier wahrscheinlich doch noch abgehen. Kann mich leider nicht erinnern, wie das letztes Jahr war, aber ich meine, da war es am 28-30.12. auch relativ ruhig. Am 31.12. ging dann aber was. Hauptsächlich in der Nacht, tagsüber war auch nicht so viel. Man darf gespannt bleiben.
     
    luftheuler1909 gefällt das.
  3. #2853 Gipsbombe, 29. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2020
    Habe eben mal ganz ruhig ein paar Kreisel gezündet, diese hier:

    DSCN1997.JPG


    DSCN1995.JPG

    Die funzten noch recht gut, aber der Geruch ist enorm geil...da muss man richtig hinschnuppern um etwas davon einzufangen.
     
  4. Wow, dieses Packungsdesign hat bei mir sofort Nostalgiegefühle aufgeweckt. Danke dafür! :D

    Auf einem Feldweg nicht weit von meinem Haus lagen heute morgen übrigens ein paar Böllerreste. Anscheinend wird hier also doch gezündet, ich bekomme es nur einfach nicht mit. :confused:
     
    Gipsbombe und westfeuer gefällt das.
  5. Unfass still hier am Rand des Dorfes. Doch plötzlich ein extrem lauter Knall. Ist mir doch tatsächlich ein Sb1 17b aus der Tasche gefallen. :DEinfach nur geil die Dinger.
     
    Gattaca303 und Mofafreund gefällt das.
  6. War gerade mit den Kindern hinterm Haus und habe so 20-25 f1 Vulkane und Fontänen, Silber Kreisel, Feuerringe und Bengalos gezündet. Die Kleine (4) ist die ganze Zeit herum getanzt und hat "Hurra Feuerwerk" gerufen. Der Große (9) hatte auch leuchtende Augen, war aber etwas ruhiger, da er weiß, daß es in 2 Tagen mehr geben wird.
     
    Zedy, bo-lunte3112, Gipsbombe und 2 anderen gefällt das.
  7. In Bremen Walle knallt es schon seit Tagen, ist aber jedes Jahr so.
    Eben wurde auch ne Batterie gezündet. Was mich aber stört sind solche Idioten, die meinen mit Raketen ohne Stil rumzuwerfen:mad: und das waren keine Kinder/Jungendliche
     
  8. #2858 Rickyledouche, 29. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2020
    Hier ist es viel zu ruhig, normalerweise hört man spätestens ab dem 25.12. mehr oder minder regelmäßiges Geballere über den Tag verteilt, davon ist dieses Jahr fast nichts zu hören 1-2 am Tag. Ich hoffe, es schonen sich alle was für den 31.12. auf, ansonsten werde ich einer er der wenigen sein die was zünden. Btw. wird man zwischen dem 31.12. und 1.1. eigentlich härter bestraft, wenn man außerhalb seines Privatgrundstücks Feuerwerk abbrennt (Landkreis Diepholz NDS), als z.B. am 30.12.?
     
  9. DAS Produkt meiner Kindheit. Sicherlich schon gut 30 Jahre nicht mehr gezündet :love:
     
    Gipsbombe gefällt das.
  10. Leute, das Kat1 Feuerwerk ist aussen vor, das darf man immer und überall zünden, auch an diesem Silvester.
    Dafür gibt es keinerlei Beschränkungen, von niemandem und aus keinem Gesetz.
    In Punkto Kat1 gibt es nur eventuelle Ausgangsbeschränkungen zu beachten, die aber mit dem Feuerwerk ansich nichts zu tun haben, da geht es nur um Versammlungen und so Zeug.
     
  11. Was denn? Die meisten hier reden doch von Böllern, Raketen und Batterien, nicht F1...
     
  12. Ja, aber ich nicht:)
    Eventuell solltest Du mir meine Meinung lassen;)
     
    Mathau gefällt das.
  13. Mir juckts ja auch in den Fingern,... aber ich bleibe standhaft. Mich werden bestimmt schon am 31.12 genug schief anschauen.
    Ein paar Böller meine ich aber heute am anderen Ende des Dorfes vernommen zu haben :rolleyes:
     
  14. Heute ist es hier noch relativ ruhig. Keine Böller oder so zu hören.

    Dafür hab ich vorhin mal ein paar Hummeln, Bienen und Kreisel gezündet.
    Es ist zwar nur ein schwacher Trost.
    Aber allein dieses Zischen der Lunte, die leuchtenden Farben und Effekte sowie der einmalige Geruch heben meine Stimmung etwas.

    Morgen und Silvester gehts dann weiter.
     
    Oberknaller und Snajdan gefällt das.
  15. Bis vorgestern war immer mal wieder was zu hören und zu sehen, sogar nachts. Ab gestern totenstille, nix rein garnichts zu hören und ich könnte aber alle Nachbarn die ich habe, würden sofort die Obrigkeit rufen. Ein Glück morgen fahren wir aufs Wochenend Grundstück, da haben wir Ruhe vor den Umwelt Idioten...Hoffentlich :unsure:
     
    Kokeler gefällt das.
  16. In Freiburg im Breisgau ist es so ruhig, dass man das Gras wachsen hört. Man muss flüstern auf dem Balkon, wenn man sich Unterhält:shok:.
     
  17. Das lauteste hier heute war ein quietschender Keilriemen.
     
    Glitscher, Siggi_Sauer und balabala007 gefällt das.
  18. Bei mir im Garten eine schöne blaue Fontaine Jorge JF02 ... Einfach super für F1 :) .
     
    Karschunke, böllerfan und Siggi_Sauer gefällt das.
  19. Grade dienstlich in Hamburg-Jenfeld gewesen... alter Schwede, da ist jetzt schon Stimmung. Nur BKS zu hören und nicht grade die kleinen. o_O Die werden sich Silvester noch umgucken mit ihrem sche.. Verbot
     
  20. Da ja heut der 1. Verkaufstag gewesen wäre und an dem Tag stets, auch wenn es noch nicht erlaubt ist, die ersten Raketen in der Nachbarschaft abgeschossen werden, was dank Corona leider ausfällt:rolleyes:, hab ich jetzt vor der Haustüre ein bisschen Signalmunition verschossen.
     
    Siggi_Sauer, energygum, vronex und 2 anderen gefällt das.
  21. Habe heute noch mal mit einem Pyro Kollegen eine F1 Tour gemacht.
     
    AndreSk89 gefällt das.
  22. Bei mir im Süden von Berlin war bis gestern jeden Abend einiges zu hören, darumter auch richtig laute Dinger, aber heute ist es gespenstisch still, es ist nichts zu hören.

    Ich habe seit Silvester keinen Böller mehr angezündet, inzwischen ist das Kribbeln aber fast übermächtig... Noch gewinne ich, sind ja auch nur noch recht wenige Stunden... Argh!
     
    Pyro030, TOMQX, Siggi_Sauer und 2 anderen gefällt das.
  23. Die Stille bei uns (bis auf wenige Böller) könnte wohl daher rühren, dass man bei uns jetzt auch ein Verbot erlassen hat. Nur noch auf nicht öffentlichem Grund oder F1 ist erlaubt. Die haben doch alle eine Meise!
     
    Lelicat und luftheuler1909 gefällt das.
  24. Bei uns ist es auch sehr still geworden. Gestern hat man noch böller gehört.
    Ab und an sogar sehr laute aus der Ferne. Und heute absolut still.

    Ich gehe mal davon aus, daß viele ihre Reste für Silvester aufspare.
    Ich hoffe es zumindest!
    Nicht das ich allein im Garten stehe.
     
  25. Hier an der Küste (NDS, Ostfriesland) hört man seit gut einer Stunde in Abständen immer was lautes in der Ferne.
    Also das wird kein ruhiges Silvester an der Küste, ... meine Vermutung.

    Vorfreude ...
     
    luftheuler1909, Frosch und Siggi_Sauer gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden