News Verkaufsverbot von Silvesterfeuerwerk wegen Corona

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pyro, 13. Dezember 2020.

  1. @KracherFan und wo bitte übernehme ich dafür die Verantwortung?
    Das ist eine sehr sehr schräge Interpretation Deinerseits.
    Bitte verstehe dies nicht als Angriff auf Dich als Person.
     
  2. Weiß jemand zufällig wie das mit den Busgeldern bzgl. des feuerwerks in öffentlichen Raum in Niedersachsen aussieht? Im Bußgeldkatalog steht "k.A." :/
     
  3. Auf die Gefahr hin unter Umständen der erste zu sein der erwischt wird, könnte da exemplarisch auch der obere Spielraum ausgenutzt werden. Ich würde es ehrlich gesagt nicht riskieren wollen, wenn man sich die Summen derjenigen Länder ansieht die schon angedroht wurden.
     
    Mechaniker1991 und Aterox2000 gefällt das.
  4. BW ist da noch recht Human. 100€ (stand gestern).
     
  5. Meinst du beim Zünden in Verbotszonen?
     
  6. Für RLP sind die Bußgelder im Anhang der Änderungsverordnung der CoBeLVO aufgeführt, das Dokument schimpft sich "Auslegungshinweise für die Bemessung der Geldbuße nach § 24 der 14. CoBeLVO" :bye:

    Vielleicht gibt´s ja für dein Bundesland etwas ähnliches?!?! (Ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass du in einem 'normalen' Bußgeldkatalog geschaut hast...)
     
  7. Nur mal so am Rande, wo zünden wenn es so oder so eine Ausgangsbeschränkung gibt z.B. 20:00-5:00h, da ist um 0:00h nix mit raus gehen und zünden (außer Privatgrundstück (gesperrt!)). Aus dem Fenster oder Balkon:phantastic:.....wenn es dabei zum Schaden kommt, heißt es dann sicherlich, unsachgemäße Handhabung (Feuerwerkskörper dürfen nicht geworfen werden:shok: Abstand auf dem Balkon oder Fenster z.B. 8 Meter (Penthouse) Einfach mal lesen was auf den Feuerwerks-Artikeln steht.

    Möchte hier keinem den Spaß verderben, jeder entscheidet selbst was er macht.

    Habe heute mein Paket bekommen mit F1-Kasperle-Feuerwerk (bestellt am 22.12.2020) , ich betitel das Zeug eher als eine "Zündschnur mit Effekt :this: " In die Firma liefern lassen und ein paar gezündet, hmmmm:wall:
     
  8. Sehe ich auch so.
    Auch wrnn ich die Hoffnumg habe, dass dort dann doch mit Vernunft und Augenmaß geahndet wird.


    Denn jemand der mit 200km/h durch die City Rast, bekommt n Bußgeld von 680 Euro, 2 Punkte und 3 Monate Fahrverbot.
    Und hat damit eine wesentluch größere Gefahr für die Allgemeinheit dargestellt, als jemand, der Allein, auf einem menschenleeren öffentlichem Platz Feuerwerk der Kat. F2 zündet.
    Auch wenn ich momentan sehr enttäusch von unserem Rechtssystem bin, hoffe ich doch, das in konkreten fällen wegen einer Rakete keine Existenzen zerstört werden
     
    smoker1990 und holdes gefällt das.
  9. #7585 Tibola, 29. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2020
    Ich kann dir zumindest sagen, was die Tiere im Zoo machen, wenn im Herbst der Kerl mit dem Laubbläser an den Gehegen vorbeigeht: Aufgescheucht ans andere Gehegeende laufen und da dann in aller Gemächlichkeit weiterfressen, bis er vorbei ist. Hab's selbst gesehen.
     
  10. Richtig!:)
     
  11. Ich google mal, habe aber nichtmal was zu meiner Heimatstadt(Osnabrück) gefunden. (Was Verbotszonen etc angeht)
     
  12. ......Entspannt Euch einfach mal, wenn jetzt noch ab 22:00h an Silvester Ruhestörung in Kraft treten würde, wäre alles aus:wall:
     
  13. Das gilt an Silvester in meinem Landkreis . Damit dürfte solang, wie vom Landkreis keine Verbotszonen festgelegt wurden, dass Zünden im öffentlichen Raum bis 2 Uhr erlaubt sein. Oder lieg ich da komplett falsch?
     

    Anhänge:

  14. Habe gerade eben nachgeschaut tatsächlich hat es Osnabrück gestern geschafft die Silvestervorschriften bekanntzugegeben. Sofern ich es richtig verstehe, darf ich überall (auch im öffentlichen Raum) bis auf den genannten Plätzen Feuerwerk der Klasse F2 zünden?
     

    Anhänge:

  15. Auch Potsdamer?
     
  16. Huber und holdes gefällt das.
  17. Man könnte nun als Bürger bei eventuellen Problemen sagen, im RBB Bericht stand nur Innenstadt, doch kommen sie Dir dann mit der Auf der Interbetseite der Stadt Potsdam einsehbahren Verordnung, die besagt, wo explizit Verbote herrschen.
    Sei Schlau, stell dich dumm zieht da bestimmt nicht.
    Aber, dass sind nur Vermutungen.
     
  18. Hallo Tibola, war eigentlich eine rhetorische Frage aber trotzdem :good:
    Wildtiere verkriechen sich(sofern sie überhaupt viel mitbekommen, da man ja nicht direkt im Wald zündet).
     
  19. War Heute im Sonderposten Markt, Norma , Lidl und Netto. Restlos ausverkauft das Kat 1. Einerseits hat es mich verärgert aber wiederum sehr gefreut das die Leute fleissig gekauft haben. Feuerwerk scheint doch nicht so schlecht zu sein wie es dargestellt wird. Für die Kinder freut mich das sehr das sie mit ihren Eltern einen Schönen bunten Abend haben.
     
    DoppelBlitz und PapaDigi_08 gefällt das.
  20. Ja, da tun einem die Potsdamer leid, wenn ein paar Kilometer weiter halbwegs normal gezündet werden darf.:unsure:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden