News Verkaufsverbot von Silvesterfeuerwerk wegen Corona

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pyro, 13. Dezember 2020.

  1. Alles bewusst so gestreut, soll ja für die absolute Verwirrung sorgen
     
  2. Wenn wunderts noch!?
    Ich bin sowieso schon auf feinste Gegenwehr durch die Bild-Überschriftenleser eingestellt... das ist bereits seit Jahren so, in diesem Jahr wirds richtig Punk geben. :shutup:

    Da kann ich leider nur noch meine Erstreaktion anpassen und es im Keim ersticken. :cry:
     
    Artor, TOMQX, Tibola und 3 anderen gefällt das.
  3. Macht leider wenig Sinn, da jefe Kommune, Stadt oder Landkreis ihr eigenes Süppchen kocht.
    Trotzdem Danke
     
  4. Wir haben KEINE Ausgangssperre bei uns an Silvester, aber Feuerwerk abbrennen F2 verbieten? Um Ansammlungen zu vermeiden sagen sie. Aber F1 ist ja erlaubt, auch im öffentlichen Raum. Und da gibt es dann keine Ansammlungen, damit man nicht komplett verzichten muss und trotzdem was zu gucken hat, wenn man leer ausgegangen sein sollte?
     
    Wavescape81 gefällt das.
  5. Danke. Diese Aufrufe zu Straftaten/Ordnungswidrigkeiten nehmen hier in letzter Zeit etwas überhand. :shutup:

    Ein gewerbetreibender "Abhol (über-)lasser" bekommt doch die gleiche Strafe aufgebrummt als würde euch der gewerbetreibende Pyrohändler das Zeug direkt geben. Denkt doch mal nach!
     
    ViSa, TOMQX, reyzix und 2 anderen gefällt das.
  6. Denk du doch mal nach, es gibt dafür gar keine Strafe und die Dönerbude braucht ihre sprengstoffrechtliche Zuverlässigkeit nicht.
     
  7. Schon klar. Wo kein Kläger etc. :rolleyes:

    Wer das im nächsten Jahr in seinen Büchern haben will... würde ich besonders "bewirtenden" Gewerben (potentiell Veranstalter von Feuerwerk) jedenfalls nicht empfehlen sollte darauf geachtet werden. Offensichtlich haben ein paar Beamte den Braten bereits gerochen.

    Alles betriebliche Jubiläumsfeiern usw. :rolleyes:

    Viel Erfolg damit.
     
    ViSa, KracherFan und TOMQX gefällt das.
  8. Feuerwerke in Deutschland verbieten – jetzt Petition unterschreiben!

    Hier noch eine PETA-Hetzpetition, angereichert mit Bildern von Tierkadavern, die mit FWK Null Komma NIx zu tun haben.
    Dazu eine LIste von angeblichen FWKunfällen mit Tieren, von denen bei fast allen allenfalls vermutet wird,das Böller die Ursache waren.
    Es bleiben ein Fall, bei dem viel zu Nahe an einem Pferdestall gezündet wurde, sowie ein weiterer mit entlaufenen Pferden.
    Andere Fälle werden nichtmal mit FWK in Zusammenhang gebracht, sondern waren wohl einfach zufällig an Silvester.
    Ein entlaufenes Schwein, das gesund und munter wiedergefunden wurde, ist ein schwerer Unfall. Das VIeh sollte sich freuen, das es eines von wenigen Schweinen war, das vor seiner Schlachtung noch ein paar Stunden freie Natur genießen durfte.
    Inferno, Schock, Explosion, Mengen von Verletzten und Getöteten Böllerfans, alles dabei.
    Hunderte verletzen sich angeblich schon beim Starten von Böllern und Raketen (Leute mit dem IQ von PETA-Fuzzis vielleicht). (Wieso eigentlich schon: Wenn die Rakete weg ist, kann es ja schlecht noch gefährlicher werden?).
    Tiere sind von fehlgestarteten Raketen und Böllern angeblich besonders gefährdet. (Warum? Wenn der FIffi die Böller und Raketen nach dem anzünden wieder aportiert, hat man wohl bei der Planung schon etwas falsch gemacht).
    Das Krefelder Affenhaus wird auch wieder mal dem Feuerwerk in die Schuhe geschoben.und ist selbstverständlich nur eines von zahlreichen solchen Vorfällen.
    Vögel fallen angeblich mit geplatzten Trommelfellen spontan vom Himmel.
    Die Strassen und Wälder müssten an Neujahr gepflaster sein mit Tierleichen, wenn das alles so stimmen würde.
    Und da ist Corona noch nicht mal drin vorgekommen.
    Wenigstens wird aber zugegeben, das der Feinstaub wohl doch nicht ganz so hoch ist, wie gedacht.
    Kann man nur noch einmal gepflegt drüber kot... über den Wisch.
    Wieviele unterschrieben haben, kann ich aber irgendwie nichts finden.
     
  9. In meinem Fall ist es die Stadt Berlin, also von daher, zumindestens bei mir alles gut, da ich nicht in den Zonen wohne.

    War ja auch nur erstmal über die Bundesländer gesehen, nen aktueller Überblick.
     
  10. Ist es eigentlich erlaubt F2 in der Schweiz zu kaufen (Aldi/Migros) und es nach Baden-Württemberg einzuführen ? :)
     
  11. So schön zu wissen, dass die PETA bei uns genau so daneben ist, wie in den USA... Die sind am Tierschutz doch gar nicht interessiert, sondern am Schock etc. Einfach ekelhaft!
     
    Artor, ViSa, reyzix und einer weiteren Person gefällt das.
  12. Solang unsere Regeln eingehalten werden, ja.
    Keine Batterien über 30mm/500g (2kg im Verbund). Kein BKS in Knallkörpern. Keine Raketen über 20g.
    CE natürlich auch erforderlich.
     
    Artor, motorbreath und TheRonaldTrüster gefällt das.
  13. #7639 localhost, 30. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2020
    Solche Menschen nenne ich einfach mal Trittbrettfahrer. Oder, wenn ich nicht ganz so gute Laune habe: Kriegsgewinnler. Meine persönliche Erfahrung mit Menschen, denen plötzlich in den letzten zwei Wochen des Jahres einfällt, wie groß ihr Herz für Umwelt, Tiere und Menschen doch ist: Dieselben Menschen haben vor ca. 6-7 Monaten rumgeheult, das ihre Kreuzfahrt nach $whereever wegen Corona gestrichen wurde. Dieselben Menschen werfen sich den gesamten Sommer über die billigen Nackensteaks in roter oder grüner Pampe vom Discounter auf ihren 500€ Weber-Grill aus China. Dieselben Menschen müssen natürlich jegliche Wegstrecke jenseits der 200m mit dem Auto - welches gerne so ein Spielzeug-Pseudo-Gelände-SUV ist - zurücklegen, usw.
    Kurz: Dieselben Menschen interessieren sich ca. 330 Tage im Jahr kein bisschen für das, was ihnen jetzt angeblich so wichtig ist. Derzeit wird es Kleingeistern aber sehr einfach gemacht, auf den *********enZug auf zuspringen. Dafür muss man nichts weiter tun, sondern einfach nur "Ich auch" in einer solchen Petition unterzeichnen.
     
  14. Mir geht vorallem die Selbstverständlichkeit gegen den Strich die dabei an den Tag gelegt wird. Es ist natürlich pure Willkür und Boshaftigkeit, daß die Behörden versuchen Misbrauch zu unterbinden wenn man es ihnen lange genug unter die Nasereibt... Reinste "Schikane"... :rolleyes:
     
    holdes gefällt das.
  15. Nein ist es nicht , da der Grenzübertritt aus touristischen Zwecken oder zum Einkaufen verboten ist ! In diesen Fällen darfst du danach in Quarantäne
     
  16. Als die früher mal solche Plakataktionen gemacht haben,mit nackten Prominenten, die aussagten das sie lieber nackt als mit Pelz gehen wollten, fand ich sie eigentlich sogar ganz in Ordnung.
    Irgendwann kamen dann so krude Aktionen, das man die Hersteller des Koch-Videospiels Cooking Mama blöd angegangen hat, weil tierische Zutaten in einem knallbunten Kindervideospiel angeblich nichts zu suchen hätten und ein Versuch, Fotos von irgendeinem Affen zu verbieten, da diese dessen Persönlichkeitsrechte verletzen würden. Da war der Ofen dann für mich aus. Nehme mal an, das das von den erwähnten USA-Spin... kam und jetzt diese Verücktheit bei unserer Abteilung auch um sich greift. :narr:
     
    jakobsgd, Artor, Wookiee und 6 anderen gefällt das.
  17. Bestimmt gibts auch krass intelligente "Schlauberger" die F2 auf F1 umlabeln, dank gutem Drucker....
    Ich weiß klingt absurd, aber momentan halte ich alles für möglich, denn da Dummheit von Seiten der Politik krine Grenzen kennt, kennt Paul-Hajo keine Grenzen mitm Drucker...
    So, ich glaub langsam macht sich der Gin bemerkbar.
    Erstmal frische Luft vorm nächsten Post:whistling::narr:
     
    AlpHaBHV und KracherFan gefällt das.
  18. Ich freue mich ehrlich gesagt schon auf nach Silvester damit sich die ganzen Feuerwerkshasser was neues suchen müssen was sie runtermachen können.
     
    Bau-Knecht und mfxmfx gefällt das.
  19. So.
    Ich habe jetzt zum letzten Mal die news Karlsruhe gecheckt.
    Ab 18:00 geht es auf dem Privatgrundstück los und um 0:00 Uhr gibt es für jeden der nicht zünden kann dieses Jahr eine Sonora. Sorry wäre gerne auf das Feld, aber dieses jahre dann eben mitten im Wohngebiet :)
     
    Artor, ViSa, N!ko und 5 anderen gefällt das.
  20. Bei mir (NRW) gab es auch kein
    Freuen kann man sich da nicht wirklich.
    Werden wohl die alten dummen Parolen werden wie z.B. Feinstaub, Tierschutz, Umwelt, Müll, Verletzungen und was weiß ich nicht was:rolleyes:.
    Irgendeinen Grund finden die Gegner immer:dontthinkso:
     
  21. Die Frage muss man leider mit einem deutlichen Ja beantworten.
    Du müsstest dich also am 31.12. über die gültigen Vorschriften selbst informieren.
    Denn Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
     
    Tibola gefällt das.
  22. Im Rhein-Neckar-Kreis gibt es bisher noch keine weitere Verordnung oder Einschränkungen. Die landesweite Ausgangssperre ab 20 Uhr und Feuerwerksverbot auf sämtlichen öffentlichen Plätzen reicht ja auch... Hoffe da kommt auch nichts mehr.
    Stattdessen gab es aber einen Appell vom Landrat und zwei OB
    Appell zum Jahreswechsel - Rhein-Neckar-Kreis

    "Zudem weisen sie eindringlich daraufhin, auf das Silvesterfeuerwerk in diesem Jahr gänzlich zu verzichten. Das Personal in den Kliniken und Notfallambulanzen in der Region arbeitet derzeit bereits an seiner Belastungsgrenze, sodass zusätzliche medizinische Versorgungen von Verletzungen, die durch unsachgemäßes Abbrennen von Feuerwerk entstehen können, vermieden werden sollten."

    Sie weisen darauf hin... Klingt ja in der Wortwahl schon fast nach einem Verbot. Danach aber nur noch können, sollten usw.
    Sie "Bitten" wäre wohl die bessere Wortwahl gewesen. Immerhin steht nichts von abgelaufenem Feuerwerk im Text.

    Nuja da ich mich auf meinem eigenen Grundstück (mit Zaun) und genug Abstand zu anderen Gebäuden aufhalten werde und nicht vorhabe Feuerwerk unsachgemäß Abzubrennen, wird mich die Klinik höchstens sehen wenn ich im Dunkeln auf der glitschigen Gartentreppe ausrutsche. Und sowas wäre auf der Straße nicht passiert. :rolleyes:
     
    starfighter gefällt das.
  23. Ich weiss, das du damit, juristisch gesehen, völlig Recht hast, aber muss es nicht auch hier sowas wie eine Verhältnismässigkeit geben?
    Wie oft am Tag muss ich mich denn informieren? Was ist, wenn ich das wegen höherer Gewalt nicht kann? (Du wirst es nicht glauben, aber Samstag Abend bis Montag Nachmittag war bei uns tatsächlich das Fersehsignal ausgefallen. Hätte ich jetzt den selben Anbieter für Internet und Telefon, hätte ich mich über gar nichts informieren können. Bin ich jetzt verplichtet zum Marktplatz zu laufen, um zu schauen, ob ein Herold die neuesten Verordnungen ausruft?). Irgendwie würde mir der gesunde Menschenverstand schon suggerieren, das ab den Tagen, an denen normalerweise verkauft würde, die Beschlüsse langsam mal sicher sein sollten.
    Ich denke, das ein Polizist da durchaus Ermessensspielraum haben könnte und einen mit einer Ermahnung ins Haus zurück schicken könnte, vor allem wenn er selbst nicht so sicher ist, was jetzt Sache ist. Oder anders: Wenn man Glück hat, drückt er vielleicht ein Auge zu.
    Ist aber, wie gesagt sowieso nur graue Theorie, da ich eh nur F1 habe und ich will niemanden zu ungesetzlichem anstiften.
     
    Artor, DoppelBlitz und TOMQX gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden