News Verkaufsverbot von Silvesterfeuerwerk wegen Corona

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pyro, 13. Dezember 2020.

  1. MarkRot, ammerflo und Trolltrace gefällt das.
  2. Wenn man den Absatz den du eingefügt hast weiter Liest heißt es ja das solche Lugelbomben bei Youtube und Facebook angeboten werden.
    Das kann man auch so Verstehen das Pyroland Kugelbomben bei Youtube und Facebook Verkauf.
     
  3. Und währen dem Volk verordnet wird, zu Hause eingesperrt, ohne Feuerwerk ein tristes Silvester zu verleben, da es sowieso unangebracht wäre, in dieser bösen Zeit mit so vielen Pandemietoten und ruinierten Existenzen zu feiern, baut das ZDF ungeniert seine bombastische Silvestershow auf und verheizt tausende Euros GEZ-Gelder um sich einen abzufeiern. Natürlich nur aus purer Solidarität uns gegenüber, damit wir wenigstens dabei zuschauen können, wie sich andere ungeniert amüsieren. Während uns der Spahn schon mal auf weitere Lockdown -Verlängerung einschwört. Einfach nur noch pervers.
    Die Kommentare sagen aber alles.

    Die ZDF-Silvestershow soll weitergehen – aber warum? - WELT


    https://www.youtube.com/watch?v=NOxHZWkZG6g



    https://www.youtube.com/watch?v=Sth-_2_P3P4
     
  4. jakobsgd, Artor, GuildoESC1998 und 2 anderen gefällt das.
  5. Habe ich auch gesehen , wollte eigentlich ins Bett aber musste 20 min später darüber noch Lachen...:D:D:D
     
    GuildoESC1998, KracherFan und skydancer gefällt das.
  6. Also wenn es jetzt noch irgendwo neue verordnungen gibt würde ich die echt Ignorieren wenn die nicht überall in der Presse zu lesen sind. Kann doch nicht sein das die Politiker so kurz vorher mit neues kommen weil die wissen das ne Klage so schnell kaum noch möglich ist.
    Da brauchen die sich bei dem was die in den letzten 2 Wochen mit den Silvester veranstaltet haben auch nicht wundern wenn ein teil der Bürger extrem angefressen ist auf solche Volksvertreter. Ohne ende Verarsche
     
  7. #7657 Petardo Rumpelstilzchen, 30. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2020

    Deutschland Silvester 2020 um 0:00 in Zeiten von Corona:

    Es gilt deutschlandweit eine Schweigeminute mit Jürgen und Vicky für Coronaopfer, aber nur für die (andere sind zweitrangig)!!!
    Es ist verboten Spaß zu haben, öffentlich und auch in der eigenen Wohnung, erst recht Feuerwerk abzubrennen. Das ist gefählich, könnte Endorphine freisetzen und somit in der Notaufnahme enden wegen Kreislaufkollaps. Jeder der dagegen verstößt bekommt ein Bußgeld. Auch wer in dieser Minute lacht, wird von Alexa überwacht.
    Frust und Komasaufen wird angeordnet. Wir müssen die Notaufnahmen schützen!:narr:


    ...willkommen 2021!
     
    Tibola, Artor, GuildoESC1998 und 3 anderen gefällt das.

  8. "§ 25
    Weitere Maßnahmen der Landkreise und kreisfreien Städte

    (1) Die Landkreise und kreisfreien Städte haben im Benehmen mit dem für Gesundheit zuständigen Ministerium über die Vorgaben dieser Verordnung hinausgehende Schutzmaßnahmen nach dem Infektionsschutzgesetz zu treffen, wenn und soweit dies wegen örtlicher Besonderheiten oder aufgrund eines regionalen oder lokalen Infektionsgeschehens notwendig ist. Maßnahmen, durch die Veranstaltungen nach § 6 eingeschränkt oder verboten werden sollen, bedürfen der Genehmigung des für Gesundheit zuständigen Ministeriums.

    (2) Die Landkreise und kreisfreien Städte haben im Wege einer Allgemeinverfügung

    1. die Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung,
    2. die Untersagung der Verwendung von pyrotechnischen Gegenständen zum Jahreswechsel 2020/2021
    auf denjenigen öffentlichen Wegen, Straßen und Plätzen anzuordnen, auf denen der Mindestabstand von 1,5 Metern durch einen erheblichen Teil der anwesenden Personen nicht eingehalten wird oder aufgrund der räumlichen Verhältnisse oder der Anzahl der anwesenden Personen nicht eingehalten werden kann."

    Dann ist dieser Paragraph in Bezug auf Feuerwerk sinnlos, weil man das Haus eh nicht verlassen darf.
     
  9. Hab grad realisiert das Morgen Silvester ist......

    So dumm es klingt, ich war überrascht als ich aufs Datum geschaut habe.
     
  10. Warum hat eigentlich Aldi, Lidl und Co hier selbst das Jugendfeuerwerk aus dem Sortiment genommen?
    Ich verstehe die Welt nicht mehr...
    Mutti sagt Feuerwerk verboten und der Handel nimmt alles was man anzünden kann aus dem Handel.
    Hier gibt es nicht mal Wunderkerzen.

    Irgendwie erinnert mich das an meine Schwester - als unsere Mutter gesagt hat räum bitte die Spühlmaschine aus hat sie dann auch noch das Spühlbecken geputzt und die Küche rausgesaugt und gewischt - das die Mama auch ja ganz toll stolz ist...
     
  11. Nun: Es erinnert nicht nur an den kleinen Eduart (Die meisten werden ihn am Ende gar nicht kennen.)
    Die gesammte Berichterstattung erinnert mittlerweile an tiefste DDR.
    Nur mit dem Unterschied das damals jeder wusste das er verarscht wurde.
    Heute geht das viel geschickter. Ein bisschen Framing hier, ein bisschen Framing da, an anderer Stelle bewusstes weglassen von Gegebenheiten aber dafür derbste Übertreibungen auf der anderen Seite.
    Und zu guterletzt wird dann halt auf Moral gemacht. Und zum Schluss noch 3-4 mit der ****keule. Sind Feuerwerker schon ****s?
    Na zumindest werden wir schon als Quwerdenker tituliert.

    Wenn ich mirs recht überleg. Der Karl Eduart wäre blass vor Neid.
     
  12. KURIER verrät, wo Sie Feuerwerk bekommen
     
    Tibola und Huber gefällt das.
  13. Auch keine Schlechte Story!:mad:

    Mir graut es schon jetzt wenn ich morgen an die Diensthabenden Polizisten denke.

    Letztes Jahr, stand eine Streifen um ca 16:30 bei mir vor der Tür.
    2 junge Polizistinnen , geschätzt ca 26 bis 28 Jahre jung.

    Uns liegt eine Beschwerde vor, ist das Fahrzeug von Ihnen!?
    Ich sagte ja.
    Haben Sie Feuerwerk während der Fahrzeug Ihrem Auto geworfen?

    Ich sagte, bitte was?:eek:
    Liebe Beamtinnen, sowas käme mir nie in den Sinn! Das würde ja bedeuten das ich mich selber und andere in Gefahr bringen würde.
    Nein, ich bin Leidenschaftlicher Hobby Feuerwerker, bin Helfer bei groß und kleinfeuerwerken unterm Jahr, Ich kenne alle Vorschriften und Gesetze zum Feuerwerk, bzw deren Handhabung.

    In der Zwischenzeit kam ein 2. Streifenwagen! :eek:

    Eine der beiden sagte, Sie haben auch gerade als wir hier an kamen, eine Rakete angezündet, die vor unserem Auto wieder runter kam. Sie wissen das es verboten ist, jetzt Feuerwerk zu zünden!?

    ICH: Nein das stimmt nicht, nach Paragraph ... des Sprengstoffgesetz, SIE: HERR..... Es ist erst ab heute Abend erlaubt!
    ICH: Nein bis auf reine Bodenknallkörper, darf ich 48 Stunden durchgängig zünden wenn ich wollte ( Ich holte das Schreiben der Stadt , welches mir zugeschickt wurde hervor),
    SIE: fiel mir wieder ins Wort! Nein Sie hören jetzt auf , ist das Klar??

    ICH: Ja gut, wenn sie über dem Gesetz stehen, akzeptiere ich das!
    SIE: Dann schönen Tag noch!

    Von daher, ich rechne morgen definitiv mit Besuch und hab dieses mal alles ausgedruckt parat.

    Aber meine Vorfreude ist nach wie vor getrübt und nicht im Ansatz da, wie die letzten 31 Jahre. :(
     
  14. Kuhglocken statt Böllern: Allgäuer planen Silvesternacht

    Kuhglocken statt Böllern: Allgäuer planen Silvesternacht

      • Doch auch dabei gibt es laut Polizei einige Regeln zu beachten.

    Wenn man den Artikel liest, kommt man zu dem Schluß, dass man nach 21.00 Uhr keine Kuh mit Glocke durch das Allgäu führen darf.

    Ob die Kuh nach 21.00 Uhr eigenständig die Glocke betätigen darf, ist nicht final geklärt. Möglich wäre, dass die DUH in einem Eilantrag der "Glocken-Kuh" eine Ausgangssperre ersparen kann.

    Ich kann bald nicht mehr :wall:.
     
  15. #7665 polaris, 30. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2020
    @localhost schreibt es absolut richtig. Trittbrettfahrer, welche immer zu bestimmten Zeitpunkten ihre moralinsauren Meinungen unters Volk zu bringen versuchen.
    PETA sollte sich lieber mal um die Massentierhaltung, Tiertransporte und dergl. kümmern. Da hört man wenig von denen und Erfolg haben diese offenbar da auch nicht. Bezüglich Finanzierung von Tierheimen und Tierschutz wäre es wirklich sinnvoller, PETA würde sich mal für eine sichere Finanzierung aus Steuern bei der Regierung einsetzen, dann bräuchten Tierheime etc. nicht regelmäßig um Spendengeldern zu bitten. Übrigens, wo sind da die Kirchen?

    Ich kenne es aus eigener Erfahrung: die Menschen fühlen sich mittlerweile zu sicher. Viele trauen sich nicht mehr, sich kritisch zu äußern. Und das Gejammer, wegen Müll, Gestank und Lärm zu Silvester. Vor Jahren oder Jahrzehnten hat sich kaum einer daran gestört. Heute hat man (zu) viel Freizeit, da muss man sich offensichtlich anderweitige Be(s)tätigungsfelder suchen. Da ist es sehr einfach und modern (zeitgemäß) auf den *********enZug aufzuspringen und sich selbst dabei gut zu fühlen.
     
  16. Natürlich hat ein Beamter da auch Ermessensspielraum. Er kann dir die aktuellen Regelungen erklären und es bei einer Ermahnung belassen.
    Trotzdem liegt die Informationspflicht beim Verbraucher.
     
    Tibola gefällt das.
  17. #7667 Aterox2000, 30. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2020
    War gestern noch kurz nach F1-Feuerwerk am schauen. Bei uns gab es im Lidl, Aldi und Action nichts bis auf partyhüte konfetti und partypopper. War dann noch zu Thomas Phillips gefahren der glücklicherweise noch 3 f1 pakete hatte. Habe sie gekauft und den Kindern meiner Nachbarin gegeben:) Mensch haben sich die Burschis gefreut^^
     
  18. Es kommt mir vor als wäre morgen ein Tag wie jeder andere auch. Ziemlich neu diese Situation. Irgendwie fühle ich mich unwohl. In der Radiowerbung hört man dann immer Knallerpreise, günstige Snacks und Redbull jetzt bei LIDL etc, da könnte ich heulen, da reichen ein bis zwei Begriffe und ich fange an zu kochen :mad:Wenigstens gibt es morgen Raclette.
     
  19. Ich werde mich über den Moment freuen, wenn solche (Angst-)Autoren mal stempeln gehen dürfen. Wenn sie selbst erfahren, wie es einem ergeht, der seine Existenz aufgrund der Lockdown verloren hat. Man soll ja nicht böse sein, aber diese wohlstandsverwöhnten Schreiberlinge und *********en sollten dringend mal den realen Boden der Tatsachen erleben.
     
  20. 48std durch gehend das wußte ich bisher auch noch nicht.
    Ich dachte die Gemeinde bestimmt immer die Zeit.
     
  21. Die 48 Stunden hast du im Bundesgesetz (SprengG), die Gemeinden/Städte können diese nur verkürzen ;).
     
  22. Bestimmt ja auch die gemeine oder die Stadt.
    Aber wenn diese keine Anderen Vorgaben, als die aus dem SprengG nimmt, heisst es 48h Feuer Frei
     
  23. Aber eben nur für Kat. F2 Feuerwerk mit ausschließlicher Knallwirkung
     
  24. Hallo liebe Mitstreiter,

    die Mannheimer Polizei schreibt folgendes
    "[​IMG] Und, wer nun glaubt, dann werfe ich die Böller vom letzten Jahr einfach um Mitternacht vom Balkon oder Fenster aus auf die Straße - nein, auch das betrifft den öffentlichen Raum und ist nicht erlaubt!"

    Ist das wirklich so? Wenn ich eine Rakete starte, weiß ich ja nie, wo die landet...
     
  25. Nur für Artikel mit ausschließlicher Knallwirkung
     
    Excalibur75 und KracherFan gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden