Pläne & Erlebnisse Wird bei Euch im Ort schon gezündet ?

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Svw1899Svw, 25. November 2014.

  1. Völlige Stille hier wohne aber auch auf dem Dorf . Um 19 Uhr noch Mal aus Prinzip einen Funke F1 Heuler aus dem Dachfenster gestartet :)
     
  2. #2877 Minos, 30. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2020
    Hier ist es insgesmat sehr ruhig. Ausnahme: an Heiligabend gegen 20 Uhr wurden - offenbar an zwei verschiedenen Orten, aber gleiche Richtung - mehrere Batterien gezündet.

    Ich frage mich, was dat war. Bestimmt keine irgendwelchen Batsen von diesen Polen - die wären doch viel heftiger gewesen!? :confused: Sah mir sehr nach Discounterware aus! Aber da doch dat Verkaufsverbot ist, stammten diese Raketen- und Böller-Battterien wahrscheinlich noch aus dem letzten Jahr?! :eek: ;)

    Ich kann Euch alle nur davor warnen, Feuewerk vom letzen Jahr zu zünden! Grade in B/W wird doch ausdrücklich gewarnt, vergammeltes Zeugs vom letzten Jahr zu zünden. Das hat das Verfallsdatum doch längst überschrittehn! Überaltertes Feuerwerk von 2019 ist geneingefährlich! Wie leicht kann man damit Großbrände verursachen, sich und andere Mitbürger schwerst gefährden! Zündet das 12 Monate alte Zeugs bloß nicht! - sagt auch die Regierung in B/W und die müssen es doch wissen!- es ist gemeingefährlch! Mein Tipp: Lasst die Badewanne voll Wasser laufen und ertränkt darin Euer überalrtertes Zeug 24h. Von einmal nicht Duschen oder Baden geht die Welt nicht unter! Danach alles im Müll entsorgen,. So müsst ihr Euch keine Gedanken mehr machen, dass das überlagerte Zeugs vom letzten Jahr schwere Schäden anrichten kann. - Ich hoffe dass es bei den Zündlern die ich Heiligabend beobachtete, keine Toten gab, wär ja doch irgendwie schade! ;):rolleyes:

    Wer Ironie findet... ;)
     
  3. ... ich behalte Sie :D
     
  4. Vor ner Guten Stunde mehrere Salutschläge vernommen. Egal wie sehr ich es auch liebe - um 1 Uhr muss das echt nicht mehr sein. An Silvester gar kein Thema , aber an einem normalen Tag echt ein No Go ...
     
  5. Nö hier bei mir im Örtschen ist 0.0 zu vernehmen... normalerweise gibt es immer einige die die Ersteinkäufe feiern...
     
  6. Auch hier im Süd-Osten von Berlin nimmt man seit gestern Abend sehr viel dumpfes Zeug wahr. Scheint wohl viel ausländisches Feuerwerk zu sein. Hin und wieder sind auch viel Ratter und Knallpatronen zu hören. Also es geht mittlerweile gut ab hier.:D
     
    luftheuler1909 gefällt das.
  7. China Böller gestern nicht. Nur ab und zu etwas sehr lautes, aber hin und wieder seit ein paar tagen. insgesamt noch ruhig. Das wenige was man hat spart man sich wohl auf, selbst ich xD
     
  8. Ab 19Uhr(22Uhr Ausgangsbeschränkungen) ist hier totenstille. Eigentlich müsste man schon etwas hören, ich hoffe einfach das die Kostbare Ware für Mitternacht aufbewahrt wird.
     
  9. Leute, ich sage es euch, so einsam bezüglich Feuerwerk war es schon lange nicht mehr.
    An Heiligabend und die Tage danach konnte ich Feuerwerk wahrnehmen, aber seit gestern ist fast nichts mehr los.
    Ich bin es ja sonst anders gewohnt, da am offiziellen Verkaufsstart hier normalerweise die Post abgeht, und jetzt? Fast nichts :this:

    Ich hoffe, dass sich die Lage noch ändern wird, da es doch echt etwas verzweifelt ist.

    Ich hoffe auch das ich nicht der einzigste bin der sein Feuerwerk anzündet, da fühle ich mich ja wie ein Schwein in Alaska :shout:

    Mal sehen, dennoch sehe ich die Situation auch etwas positiv:)
     
  10. Man könnte sich auch in jeder Stadt mit viel Abstand an einen bestimmten Ort treffen....
     
  11. Gestern und Heute Böllerpause
     
    Bruno86 gefällt das.
  12. Gleiche Situation wie bei uns, seitdem Gestern die neue Allgemeinverfügung für den Landkreis raus ist, ist es noch ruhiger geworden. Ich habe schlimme Befürchtungen...
     
    Feuerball gefällt das.
  13. die Leute müssen ihr Pulver trocken halten bis zum Tag........
     
  14. Dürfte aus Gropius kommen. Ich höre das auch und es kommt zumindest aus dieser Richtung.
     
    Feuerball und Hallo du gefällt das.
  15. Gestern hab ich doch tatsächlich im östlichen Brandenburg aufm Dorf weit weg eine Batterie gehört... Cool ich werde nicht der einzige sein hier im oderland
     
    GHPP und Feuerball gefällt das.
  16. Das gilt allerdings in erster Linie für rohes Feuerwerk. Gut angezündet und durchgebrannt ist es durchaus noch genießbar...

    Also im Süden Berlins rumpelt es schon seit Tagen ganz ordentlich - vielleicht nicht ganz so heftig wie in den Jahren davor. Davon ausgehend, denke ich, dass auch am 31. durchaus was los sein wird...
     
    Feuerball und FroXlor gefällt das.
  17. Hier wurden in der letzten Stunde schon 2 oder 3 Batterien und vereinzelt Böller gezündet. :):applause:
     
    sureshot, PyroManix01 und westfeuer gefällt das.
  18. Bei mir wachen die Zündler scheinbar erst um 00 Uhr bis 1 Uhr in der Nacht auf :D bisher noch kein einziger Knall heute gewesen oder das ist einfach die Ruhe vor dem Sturm :D
     
  19. hinterm disounter, zwei straßen längs und dann rechts rum sah ich papierschnipsel.
    ich vermute, dort wurde schall erzeugt.
     
    FroXlor, westfeuer und Dabon gefällt das.
  20. Wohnst du an der Unterelbe? Bei mir in der Gegend ist seit ein paar Tagen auch immer um 1 Uhr morgens mutmaßliche F4 zu hören...
    Meist ein einzelner ziemlich starker Salut.
    So wirklich hilfreich ist das für uns natürlich nicht...
     
    Strichard09 gefällt das.
  21. Nee ich wohne im schönen Spreewald ;)

    F4 ist echt nicht allzu hilfreich in der Nacht.
     
  22. soeben schweres Batteriefeuer eröffnet 4 Straßen weiter
     
    Feuerball und jojoderknaller gefällt das.
  23. Hier in der Nähe war vorhin auch mal ein Schlag zu vernehmen, der wohl eher in die Kategorie Fassadenlochsprenger einzuordnen ist :unsure:
     
  24. Die Kids hatten heute eine schöne Idee/Frage......

    Wenn 1 XPlode Stromboli Vulkan schon so cool ist, wie wären dann 5 XPlode Stromboli Vulkane auf einmal ?

    Sehr gute Frage Jungs!!!:rolleyes:

    Ergebnis: Kann sich durchaus sehen lassen! Da kommt F2 Feeling auf !!!

    "Klingt komisch, is aber so!"wakeup
     
    Himbeerleo, holdes, Maro und 4 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden