News [2020] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Feuer_und_Flamme!, 1. Januar 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mögliche wäre das, momentan tendiere ich sogar auch in die Richtung! o_O
    Ich glaube, die Politik ist mittlerweile in einer Art "Jetzt-erst-Recht-Haltung", weil Sie es als offenem Affront verstehen, dass die Menschen nicht mitspielen wollen bei ihrem "Corona-Zügel jetzt straff anziehen um das eigene Gesicht zu wahren und den Pandamie-Zustand nochmal maximal auszunutzen um schwierige Gesetzesvorhaben und Reformen durchzudrücken"; dass die Leute einfach ungehorsam sind und ins Ausland Feuerwerk kaufen fahren; und am Schlimmsten - dass jetzt sogar aus der Bürgerschaft zum Teil erfolgreich gegen die sooooo wichtigen Maßnahmen geklagt wird...
    Darum werden unseren Politikern viele Mittel recht sein, um bloß weitere juristische Niederlagen und ein offensichtliches Versagen bei der Durchsetzung der Maßnahmen zu vermeiden. Bestätigt sich für mich bereits im Umgang mit den aktuell noch laufenden Klagen (schlechte Urteilsbegründungen, die ziemlich offensichtlich in höherer Instanz nicht standhalten werden, die Klagemöglichkeit dort allerdings taktisch über Silvester ins Jahr 2021 gezogen wird; Nachsetzen und Verschließen der Schlupflöcher: normalerweise hätte ich eine Überlastung des öffentlichen Apparates erwartet, aber scheinbar sind jetzt hier mehr wie ausreichende Reserven vorhanden, um aus allen Richtungen Input zu filtern und zu erfassen, und dann schnellstens in §§ umzuwandeln;...) sowie der teils massiven Aufstockung der Rettungs- und Ordnungskräfte über den Jahreswechsel! :eek:

    'Oben gegen Unten' - Show-Down im Lock-Down :rolleyes::p

    Ich bin gespannt wie sich die Gesellschaft und das Leben in Deutschland weiterentwickeln werden! Ich erlebe zum ersten Mal in meinem 35-jährigen Leben bewusst, wie einige Dinge mit Bedeutung für unser aller Leben nach meinem Verständnis aus dem Ruder laufen; ich den Glauben an Institutionen verliere, an denen ich mich zum Teil selber beteilige; und dass es, auch außerhalb der Feuerwerks-Blase, immer mehr Menschen ähnlich geht... :confused:
    Es ist in jedem Fall ist es eine spannende Zeit - Geschichte wird gemacht. Hoffen wir darauf, dass es eine laute und bunte Geschichte wird!!! :)
     
    ST4RS-69-, Vlinder, Gattaca303 und 3 anderen gefällt das.
  2. Sorry für das off topic, aber ich habe eine dermaßene Wut und muss euch unbedingt diese aktuelle Geschichte erzählen.

    Jetzt wird's langsam lächerlich, das ganze hat zwar nichts mit Feuerwerk zu tun, kann mir aber auch schon vorstellen wie beim braven Bürger an Silvester Patrolliert wird, während sich die der Polizei bekannten Problembezirke ins Fäustchen lachen.

    Ein sehr guter Freund von mir wurde als er spät von der Arbeit kam und nur noch nach Hause ins Bettchen wollte, von einem Auto verfolgt. Zuerst dachte er sich dabei nichts und fuhr seinen gewohnten Weg.

    Da die Straßen zur späteren Zeit sehr leer waren, fiel ihm das hinterliegende Auto natürlich auf welches auch bis zum Haus meines Freundes immer die gleiche Richtung einschlug. Das Ende vom Lied, es waren insgesamt 3 Polizisten (2 Männlein und 1 Weiblein) gekleidet in Zivil, die ihn insgesamt 19Km in einem schwarzen BMW verfolgt haben, um ihn dann vor seiner Haustür zu vernehmen, was er zu solch später Stunde noch draußen zu suchen hat, trotz Ausgangssperre:rolleyes:?
    Er zeigte sein vom Arbeitgeber ausgehändigtes Formular, was bestätigte das er arbeiten war, woraufhin mit missmutigkeit der Beamten alles OK war und er ins Haus gehen durfte.

    Geht's langsam noch? Wo liegen hier mittlerweile die Relationen, auch wenn es hier nicht um Feuerwerk geht, aber es gehen Menschen zu Zeiten arbeiten, wo man in Schichten mit teilweise 70 Menschen pro Schicht arbeitet, wo jeder normale Bürger schon schläft, um dann über eine lange Strecke von 19KM verfolgt werden zu müssen, weil man alleine im Auto unterwegs ist und muss dafür noch Rechenschaft ablegen.

    Hier werden mal wieder absolut Ressourcen verschwendet, die an anderer Stelle weitaus angebrachter wären. Wie kann man jemanden 19KM verfolgen, nur um festzustellen, wo dieser hin will oder herkommt..? Die Supermärkte und öffentlichen Verkehrsmitteln sind überfüllt von Menschen und ein einzelner im Auto wird über 19KM verfolgt?

    Das ganze ist hier ist doch langsam nicht mehr verhältnismäßig:mad:!
     
    Powerball, PyroCracker2, chr und 14 anderen gefällt das.
  3. ArisingPage und Trolltrace gefällt das.
  4. Der hat das Zeug mitm Mörtelrührer angemixt im Akkuschrauber son Ding schlägt doch Funken?Kanns gar nicht oft genug sagen hört endlich auf mit diesem Selbstbauschrott.
     
    Trolltrace gefällt das.
  5. Im Sat1 Frühstücksfernsehen grad wieder ein Beitrag übers Verkaufsverbot gesehen.
    Schlimmer gehts kaum.
    Es ging zwar vorwiegend um "Böllertaxis" in Berlin wo ähnlich wie bei Drogentaxis die Leute mit Feuerwerk versorgt werden.
    Das ist aber noch recht neutral dargestellt gewesen.
    Schlimm wurde es nur als die Aussage kam dass man mit dem Verkaufsverbot die Notaufnahmen entlasten will und ... jetzt kommts..... Szenen wie in Amsterdam letztes Jahr verhindern will wo sich jemand die Finger beim zünden eines Böllers abgesprengt hat. :wall::wall::wall:
    Dass dieser Böller aus Amsterdam kein F2 Böller war brauch ich wohl nicht erwähnen oder?

    Also war die Aussage im Beitrag ungefähr so zu verstehen : "Durch das Verkaufsverbot legaler Knallkörper werden Verletzungen mit illegalen Böllern verindert"
     
    mfxmfx gefällt das.
  6. Sat1 in der früh ist in vielen Beiträgen unter aller sau. Viel mit Mitleid und blabla. Kann man nicht ernst nehmen
     
  7. #4508 wolf, 30. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2020
    Stille Nacht - Silvester ohne Böller
    Und wieder eine Anti-Fwk-Propaganda der ALLERÜBELSTEN Sorte - scheint beim SWR aber auf allen zugehörigen Kanälen die "Marschrichtung" zu sein - und wir alle müssen diese vollparteiische gequirlte ******e auch noch mitfinanzieren... :mad::sick::wall:
     
    monochrome, Shizm, Pyromane 1970 und 2 anderen gefällt das.
  8. Moin,
    so geht's auch; Artikel für Sachsen Anhalt ohne (falsche) Zahlen und ohne Meinung des Schreibers. Lediglich an der Überschrift kann man noch ein bisschen arbeiten.
    PS: mich tangiert der letzte Absatz.:rules:

    So wird das Böllerverbot geregelt
     
    wolf gefällt das.
  9. Neues aus Berlin.Die 1.Seite der Tageszeitung hatte es in sich.Der Senat dreht völlig durch und erlässt totales Verkaufsverbot Pyrotechnischer Erzeugnisse aller Art,auch F1.!!! Also auch Knallerbsen und Wunderkerzen.Geht Corona auch aufs Hirn? Na dann "Prost Neujahr"
     
    Shizm, Vlinder und Pyro030 gefällt das.
  10. Na ja dann hoffen wir auf totale Eskalation, den dort läuft zu Zeit alles schief. Und bei Demos fliegen dann wieder Böller. Doch das wahr noch nie ein Aufreger.
     
    Alter Knaller gefällt das.
  11. sind eben gelernte Fassadensprenger
     
  12. müssen wir als Silvesterersatz jetzt auf Demos gehen? nur Ironie.........................
     
    Dexter gefällt das.
  13. Oder ne alte Schwalbe daneben stellen und das Gemisch ein bißchen fetter einstellen :D
     
    Audi_A6 und Lutzmannrollerfahren gefällt das.
  14. Wäre eine Alternative oder nicht :rofl:, spart man sich das Anzeigen usw.:D
     
    Pyro tha dragon und Alter Knaller gefällt das.
  15. Auf Grund der Größe der Wolke kann man relativ gut einschätzen wie viel BKS da in die Luft gegangen sind .. ich schätze das ganze auf 200-300 Gramm .... Wer mit solchen Mengen am Stück hantiert ... Well ... Ab 100 Gramm kann BKS detonieren und wirkt dann entsprechend.. auf die Entfernung in der Regel absolut tödlich alleine durch den Druck
     
  16. Ob Aron schon jemals gelacht hat in seinem Leben!?!????
     
    mfxmfx, Pyro tha dragon und pingufreak83 gefällt das.
  17. Eher 500g bis 2kg. Wegen Verpackungsgröße der Inhaltsstoffe. Und der hatte das mit so einem Farbrühraufsatz für die Bohrmaschine vermischt, Metall auf Metall. Da hats gezündet bevors richtig vermischt war. Bei so massiven Verbrennungen besteht eine extreme Gefahr eines septischen Schocks. Chancen stehen schlecht das zu überleben.
     
  18. Christmas11, Svw1899Svw und matzeW gefällt das.
  19. tja .. ich mein was soll damn dazu sagen ... kcl04 oder noch schlimmer kclo3 sätze zünden teilweise schon bei 80-120 grad wer da mit mechanischer gewalt UND metall arbeitet der hats echt verdient. von 40 jahren hätte man noch sagen können ja scheisse da hätte man aufklären müssen ganz allgemein aber heute? wer die 5 min hat BKS sätze zu googlen der hat auch die 5 min gehabt sich durch zu lesen wie man das ordentlich tut. tatsächtlich ist die gesammte illegale pyro scene durchaus in allen web präsenzen mit hinweisen , gefahren und how to´s gespickt ... muss man nicht mögen klar aber wie gesagt gegen dummheit hilft halt nix
     
  20. mfxmfx, PyroRick81 und PeonyMontana gefällt das.
  21. "Laut Polizei konnte der Inhaber des Spätis auch keine Lizenz für den Verkauf von Feuerwerk vorweisen. Diese sei bereits Vorraussetzung für den Verkauf des ganzjähig erhältlichen Feuerwerks der Kategorie F1."
    Polizei stoppt illegalen Böller-Verkauf in Späti
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden