Pläne & Erlebnisse Österreich Thema

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Mr.Kanonenschlag, 14. Januar 2019.

Schlagworte:
  1. Ja eh...
    Das ist wie das Tango vom Hofer... jeder der eigentlich zu geizig ist für Feuerwerk kauft diese Sets :D
    Ich hatte nur einmal die Goldraketen vom Penny vor 2 Jahren, die waren echt schön obwohl des DE geraffel mit 20g NEM ist... echt schönes dunkles Kohlegold

    Dieses Jahr wird man zu 90% eh nur Hofer und Penny zeug am Himmel sehen

    @arrow106 Ja denke hofer verkauft auch... werden sicher nicht aufhören wenn Penny verkauft
     
    PyrokauzAT gefällt das.
  2. Falls es noch jemanden/PyrokauzAT interessiert: Bei der EU-Version der Cobra P1 stehen die Verwendungszwecke auf dem Karton (Italienisch).
     
    PyrokauzAT gefällt das.
  3. Der verkauft zu 100%, selbst gesehen.Einige Filialen könnten aber schon ausverkauft sein,
    ist ja schon recht spät.
    Nicht unbedingt, oder ich bin da eine Ausnahme:D, bei mir gibts zb. auch viel von Funke...:whistling:
    Aber ja, die Baumärkte, ausser der Liebmarkt/Hagebau haben ja nichts verkauft
    aber der Interspar hat immer das selbe von Indians und der - verkauft auch heuer.
     
    Beni gefällt das.
  4. Ich schieße auch funke, zink, Pinto, Lesi, Lonestar, Klasek usw

    Aber meinte damit wie die Deutschen sagen würden: Hunz und Kunz kaufen dieses Jahr wenn überhaupt bei Penny oder Hofer
    Da es sonst keine Möglichkeit für Gelegenheitskäufe im Vorbeigehen gibt :)

    Die sind nicht so wie wir, das 6 Monate im Voraus online gekauft wird
     
  5. Glaub nicht dass die an die 905/06 rankommen werden. Zünd doch Mal eine zur probe
     
  6. Am 1.1 kann ich es dir sagen :)
     
  7. Chelios gefällt das.
  8. Auweh, das ist die erste direkte Aussage in Bezug auf einen Feuerwerk- Spaziergang.
    Damit wohl auch hinfällig. Der Privatgrund ausserorts ist dann auch nur erlaubt wenn's der eigene Grund ist, ansonsten dürfte die gleiche Argumentation bezüglich verlassen des Hauses gelten, um zum Abbrenner zu gelangen.
    Es ist schon sehr mager wenn man sich ans Gesetz halten will und erst 1 Tag vorher konkrete Infos bekommt. Das bedeutet für die Meisten, dass nur einlagern gesetzeskonform ist.
    Ehrlichgesagt gehe ich aber nicht davon aus, dass nächstes Jahr innerorts wieder mehr erlaubt sein wird.
     
    Chelios gefällt das.
  9. Soeben fertig geworden.
     

    Anhänge:

    MartinX, Tyjex, moonraker und 4 anderen gefällt das.
  10. Ganz schwierig Heuer,hab ah riesen Wiese aber im Ortsgebiet!
    Normal steht die Polizei um 00 Ubr auf der Strasse und schaut mein Fwk an,kann mir fast ned vorstellen dass mich diesesmal strafen :(
     
  11. Sooo viel Platz...
     

    Anhänge:

  12. Ruf an und frag :D
     
  13. Bei mir auch so, eigerner Grund jedech im Ort.
    Denke auch das ein kleines FW sicher keinen stört g
    Lg
     
    ferl gefällt das.
  14. einfach nur traurig ...
     
  15. mein lichterbild ist auch fertig :)
     

    Anhänge:

  16. Mit welcher Füllung?
     
  17. Rausgehen und Feuerwerk zünden ist verboten - aber rausgehen und Feuerwerk anschauen ist erlaubt. Haha echt ein Hammer...
     
    ThebigPyro gefällt das.
  18. Die Wiener Polizei meinte das es Oke ist spazieren zu gehen und außerhalb des Ortes zu schießen jetzt kommt wieder der Spaß
     
    OskarMOOG gefällt das.
  19. .Kieselsteine und Reis
     
    Beni, PYRIAN, saibot_100 und 3 anderen gefällt das.
  20. Herrlich, wie die massive Kriminalisierung von Feuerwerk und Pyrotechnik voran getrieben wird.

    Sollten wir uns nicht für die Zukunft Mal umsehen und sich 2mal im Jahr einen Abbrennplatz, recht weit außerhalb von irgendwas, mit gültigen Bescheid zum Zündeln organisieren?

    Eigentlich nur mehr frustrierend, was da an Berichten im TV gebracht wird..
     
  21. A reiscracker quasi
     
    Edelgaskonfiguration und Chelios gefällt das.

  22. Eine selbstgemachte Attrappe. Die pack ich in einen Rucksack und gehe morgen um Mitternacht spazieren.
    So lange bis mich die Polizei aufhält. Na Die werden erst Augen machen, bevor ich Denen die Augen öffne.

    Wer zuletzt lacht, lacht am besten!!
     
    ThebigPyro, 8faby8, wickinger und 11 anderen gefällt das.
  23. Was sagt denn ihr jetzt zu dem Bericht vom ORF? Also Spaziergang außerorts mit Feuerwerk doch nicht erlaubt?
     
  24. Die schau ich mir erst gar nicht an, ist besser für meinen Blutdruck.
    Ich würde mehr als eine mitnehmen, hättest halt gleich 3 oder 4 gebastelt und auf keinen
    Fall den dazugehörigen Mörser vergessen.:)
    Sieht dann gleich professioneller aus.
     
  25. Bin auf deinen Bericht gespannt. Du bist der beste Anton <3
     
    Chelios und teufi12 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden