News Totalverbot auch in Bremen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Matthias Meyer, 21. Dezember 2020.

  1. Shizm, PapaDigi_08, TNT und 2 anderen gefällt das.
  2. Ich bezweifle aufgrund meiner bescheidenen Rechtskenntnisse, dass ein Unternehmen überhaupt gegen das Abbrennverbot klagen kann. So wie ich das bisher mitbekommen habe, wäre sie in dem Fall nicht Betroffener und deshalb nicht klageberechtigt.
     
    Prince Denmark gefällt das.
  3. Und Funke Fontänen im Karton.
     
    PyroNetWorker, Unicorn27 und Planlos1988 gefällt das.
  4. Morgen zwischen 10 und 12 uhr sind wir schlauer
     
  5. Oder werden von der Landesregierung wieder für Dumm verkauft

    Sorry, den Spruch konnt ich mir nicht verkneifen :)
     
    Black Cat Flashlight und TNT gefällt das.
  6. Sehe den Bericht jetzt erst.

    Was fällt denen ein, mir zu unterstellen, meine Fahrt nach Niedersachsen wäre illegal. :D:D:D
     
  7. Das sehe ich auch so. Man müsste sich schon sehr verrenken, hier eine Betroffenheit zu konstruieren. Davon abgesehen hat Comet ja von den "großen Drei" ohnehin als Erstes den Schwarz eingezogen. :rolleyes:
     
    PapaDigi_08, F1r3w0rk3r, Snajdan und 5 anderen gefällt das.
  8. Comet ist ja auch leider eher eine Firma die hauptsächlich wegen des Geldes arbeitet . Massenware für den Großhandel. Und sich garnicht groß Gedanken um premium Artikel macht. Ich denke das auch deshalb denen das schlichtweg egal ist ob wir zünden dürfen oder nicht. Denen geht es glaube ich ausschließlich um ihre Einnahmen...
     
    Red Lantern gefällt das.
  9. Jetzt wird es nochmal interessant! Comet zieht den Dieter ein? ;)

    Dieter Schwarz – Wikipedia
     
  10. So bald weiß man genaueres, ich gehe eher negativ an die Sache ran.
    Das hat etwas zu lange gedauert und man wurde hingehalten.
    Oder es die lassen sich zeit, damit viele keine chance mehr haben was zu kaufen irgendwo und stimmen gegen ein Verbot.
     
  11. Vielleicht ist ja das Ovg Pro Feuerwerk und lässt sich extra Zeit damit die Bremer Politik kaum noch Zeit hat neue Verbote auszusprechen :).*Wunschdenkenaus*
     
  12. Wäre auch eine möglichkeit
     
  13. Kann ich mir zwar eher nicht vorstellen, wäre aber natürlich schon stark. Sollte das Ergebniss tatsächlich positiv aus fallen kann man das auf jeden Fall in Betracht ziehen.. und wäre dann auch das hinhalten wert gewesen.. ich glaube da aber leider auch weniger dran. Hat den vorteil weniger enntäuscht zu sein aber um so erfreuter sollte es doch klappen.. trotzdem fühl ich mich grad wie vor der meisterprüfung oder ähnlichen
     
    Werderfan1997 und Svw1899Svw gefällt das.
  14. Auch Richter haben Kinder die sich sicherlich erfreuen
    aber mal abwarten mehr kann man nicht.
     
    Planlos1988 gefällt das.
  15. Dieses Abwarten ist echt schrecklich
     
    Matthias Meyer und PyroGregHB gefällt das.
  16. Nochmal: gegen ein Abbrennverbot kann eine Firma nicht klagen, da sie nicht direkt davon betroffen ist. Das hat mit egal sein oder nicht, nichts zu tun.
     
    Werderfan1997 und PeonyMontana gefällt das.
  17. Dann hoffe ich mal, das wenn die Kinder haben, es nicht solche öko Greta Kinder sind die schon mit DUH Parolen und teuflischem Feuerwerkshass vergiften wurden :rolleyes::(
     
    Svw1899Svw gefällt das.
  18. Naja hätte ja auch der Chef privat klagen können. Normalerweise sollte man ja davon aus gehen das jemand der Vorstand oder ähnliches in sonem Betrieb ist, dieser auch selbst sehr gern Silvester mit einem gescheiten Feuerwerk feiert und in dem Punkt wäre man dann schon direkt betroffen. Klar wäre der Kläger dann nicht Comet selbst aber ich denke das wäre trotzdem entsprechend bekannt gegeben.. Ich gehe almerdings davon aus das es bei Weco, Nico und Co. im Grunde nicht anders aus sieht.. Oder hat von denen bzw von deren Personal jemand geklagt?..

    Ich glaube allerdings gelesen zu haben das Comet nicht mal gegen das Verkaufsverbot geklagt hat? Wie es da bei Weco/Nico und Co. aus sieht weis ich allerdings nicht.
     
    Pyro tha dragon gefällt das.
  19. Und selbst wenn, kann und darf die eigene Meinung eines Richters bzw Gerichts nicht in eine Bewertung mit einfließen.
     
  20. Lasst uns einfach abwarten. Sowohl Bremerhaven als auch Bremen und direktes Umland selbst sind Inseln in Niedersachsen. Zur Not kommt halt irgendwie zu uns rüber. Besonders skurril sind natürlich die Grenzen aufm Land und in Wäldern wenn Du an Baum A zünden darfst und am nächsten Baum B nicht mehr...
     
  21. Nachher kommen sie an und entscheiden erst morgen.
     
  22. Besser noch am 4.1.21

    Plan B mit Feuerwerk in Lilienthal wird ausgearbeitet
     
    Svw1899Svw gefällt das.
  23. Ja, also langsam wird es echt zeit....
     
  24. Denk dran, denke das sie die Brücke nach Lilienthal kontrolieren.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden