News Feuerwerksverbot Niedersachsen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von xPyro, 15. Dezember 2020.

  1. Nein! Aufgrund der Nds. Corona-Verordnung (hier: Ansammlungsverbot und Kontaktbeschränkungen) geht das eben nicht. Maximal 5 Personen und 2 Haushalte, wobei Angehörige nicht unter die Haushaltsregelung fallen.
     
  2. Danke für die Mühe :), aber dass konnte ich bereits selber recherchieren. Es ging mir explizit um die zeitliche Einschränkung, wie Sie andere Kommunen treffen. Hierzu gab es auch einen Zeitungsartikel der HAZ, dass Wunstorf nur noch 24 Stunden erlauben möchte. Es wurde aber bislang nichts in dieser Richtung veröffentlicht.
     
  3. Hört sich ja gut an:schacka:
     
    PyroEagle, Shizm und scirocco75 gefällt das.
  4. Genau :)viel spass und gruesse aus 26831
     
    Shizm gefällt das.
  5. Natürlich geht es nicht^^ Aber laut der örtlichen Zeitung sieht unsere Polizei beim einmaligen vergehen von einem Bußgeld ab und hofft auf die Vernunft der Menschen. Sprich reintheoretisch kann man es mschen erlaubt ist aber trotzdem nicht:)
     
  6. Achso ok, aber mit der „örtlichen Zeitung“ und der Realität ist das immer so eine Sache. :D
     
    Aterox2000 gefällt das.
  7. Beneide Euch schon ein wenig, keine Ahnung was dieser Flickenteppich auf Kommunalebene wieder soll: Privatgrundstück hin, öffentliche Plätze her, das ist einfach sehr frustrierend. Vor allen Dingen, wenn die niedersächsische Verordnung besagt, dass die Kommunen die Plätze und Straßen auf denen ein Zündverbot herrscht, bestimmen dürfen und dann einige Landkreise stumpf nur den Privatgrund erlauben, rechtlich koscher ist das bestimmt nicht...
     
    alexplayking und Kevin1887 gefällt das.
  8. Auf der website meiner Gemeinde Wathlingen steht immer noch der Verweis auf das Komplettverbot unter Bezug auf die NDs. Verordnung vom 16.12.
    auf der Seite vom LK Celle ist auf die aktuelle Verordnung verlinkt. Ärgert mich! Habe eben im Garten ein paar Star Kids und erstmalig Geysir Kal. A gezündet aus Verdruss :)
    Noch jemand aus dem LK Celle hier am Start?
     
  9. in unserer Gemeinde darf man überall Zünden stand extra heute im Tagesblatt , wurde sogar drauf angesprochen das in unserer Gemeinde zu Silvester so gut wie nie Ansammlungen stattfinden (mit wem auch?). :D Gibt halt auch Leute die es realistisch sehen und nicht irgendwelche hirnspinste verbreiten.
     
    ParadoxJZZ30 und Kevin1887 gefällt das.
  10. Dann gönn Dir! Werde das auch versuchen im Rahmen meiner bescheidenen Möglichkeiten.
     
  11. Mir hat das im LK Celle keine Ruhe gelassen- daher habe ich mal bei der Polizei angefragt ob das Zünden von F1 und F2 klar geht. Ich habe einen netten Gruss erhalten und diese beiden Bilder:)
    Die mail drucke ich vorsichtshalber aus wegen der Nachbarn,)
     

    Anhänge:

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden