News Verkaufsverbot von Silvesterfeuerwerk wegen Corona

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pyro, 13. Dezember 2020.

  1. Ich bin auch gern auf den brocken.
    Was hat das den mit heuchlerei zu tun?

    Ist schön da oben besonders die Schnee Landschaft wie ein Traum.

    Wäre mir jetzt aber ein wenig zu voll wenn die da sogar die Straßen sperren.
     
  2. Mein Bester Kumpel hat auch ein Hund der wollte auch als raus zu mir beim Zünden. Hat keine Spur von Angst gehabt.
     
    Mbwunensis74 und Dabon gefällt das.
  3. 0C60615D-6605-42B7-8C37-2FC8FD273428.png


    Ich könnte explodieren, wenn ich sowas lese. Und unter den Kommentaren sind immer wieder die selben Personen, die absolut dafür sind und sich darauf so richtig aufgeilen.

    Feuerwerk bzw Silvester wird es nächstes Jahr auf jeden Fall wieder in gewohnter Form geben. Und ich werde 3 mal so viel ausgeben!
     
    Tibola, Dabon, Blast Maniac und 7 anderen gefällt das.
  4. Genau so siehts aus, der Dreck soll wo anders sein, nicht im eigenen Blickfeld !
     
    Tibola gefällt das.
  5. In das Video habe ich vorgestern auch kurz reingeschaut. Nach kurzer Zeit hat es mich aggressiv gemacht.

    Dieses selbstherrliche Gefasel von der Schnepfe, vermutlich einstudiert mit irgendeinem Verkaufspsychologen aus Reaktorturm 5. So wie die sich gibt, hat die `nen aufgepumpten SUV-Macker, der mit seinem Dodge RAM 5000 durch die 30 -iger Zone ballert, und auf seine Umwelt sch....t.

    Wenn die Tante sich wenigstens ausgezogen hätte, dann hätte ich nächstes Jahr vielleicht die Betriebszeitung von "Vattenfall" abonniert;).
     
    Tibola und Artor gefällt das.
  6. #7784 derVolk, 30. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2020
    2050 t FEINSTAUB nicht CO2! Davon 3/4 zu Silvester!

    Solche Fakten kannst Du dir hier reinziehen:
    Literatur - [Quellensammlung] Umwelteinflüsse und Risiken von Feuerwerk
     
  7. @Zelfi bin bei dir und drücke die daumen, dass es dir bald besser geht.
    halte durch, mein freund.
     
    PU20, Pyrofan1985, GoldDragon und 4 anderen gefällt das.
  8. Ich war gerade nochmal unterwegs und als ich heim kam, traf ich auf eine dieser Gassigruppen,
    habe mir spontan überlegt, ob ich morgen durch die einschlägigen Grünanlagen spazieren gehe
    und bei jedem derartigen Anblick laut rufe: "Corona, Corona - Ansammlungsverbot!". :sneaky:
     
    Tibola, ViSa und Dabon gefällt das.
  9. #7787 Zelfi, 30. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2020
    Ich denke auch! Dauerhaft werden sie es uns nicht nehmen können.

    Sind wir mal Realistisch! Würde sich ein verbot, umsetzten lassen???

    Wir als Forum lassen uns mal außen vor!

    Von dem Jahresumsatz der Pyrotechnischen machen wir vielleicht 1% umsatz aus. Der Rest geht auf den Otto Normalverbraucher zurück, "122 Millionen Euro".

    So brechen wir so den schnitt auf 50€ pro Kunde sind wir so bei keine Ahnung zwischen 2 und 4 Millionen die Feuerwerk kaufen, das heißt, nicht dass auch nur die Feuerwerk mögen! Gehen wir mal nur von 2 mit Menschen aus! Es wird niemals möglich sein außer mit dem totalen Überwachungsstaat so ein verbot umsetzten!

    Gerade Onlinehandel, Grenztouren etc. sprechen für sich und das sieht man gerade jetzt aktuell ständig im tv.

    Also in Göttingen weiß ich durch meine Guten freund Dutz, der bei der Kripo ist, das in Göttingen nur Stadt nicht LK das 90 Beamte Schicht haben für 130.000 Einwohner.
    Von diesen 90 sind alleine 36 nur für die Innenstadt abgestellt. Macht also noch 54 durch 2 Beamte auf steife macht 27 streifen die in der restlichen Stadt unterwegs sein sollen. 4 Steifen davon sind immer auf der Wache! Haben wir also noch 23 Streifen dazu haben wir 18 Stadtteile also nochmal 1 streife pro Stadtteil bleiben 5 Springer übrig. Zu Deutsch heißt diese Rechnerei! Das Ganze ist eine unmöglich bezwingbarer ausgabe! Und das nur wegen böller und raketen.

    Die Busgelder können nicht im ansatzt die kosten für nen einsatz decken schon garnicht silvester neujahr und dann noch die zulagen! Nur weil die Oma von neben an die bullen ruft weil sie bei deiner heuler Battarie denket du hast opa seine Stalin orgel aus dem keller geparkt und rückst nach russland vor!

    Nächstes beispiel. In ganz europa gibt es kein land in dem Pyrotechnik komplett verboten ist AUSNAHMEN JETZT DURCH CORONA. Dabei frage ich mich gerade wie müssen sich SCHWEIZER KRANKENHÄUSER FÜHLEN IN DER SILVESTER NACHT! Ich meine in der schweiz kannste einfach so ab18 jahren F4 Kaliber 100 Feuerwerksbomben kaufen und zünden! Zu mindestens war es noch so vor 10 jahren es hieß mal sie wollen sich der eu anpassen aber da weiß ich jetzt nicht was wirklich sache ist. Jedenfalls selbst wenn sie es geändet haben die schweizer handtieren mit ganz anderen größen! Im großen und ganzen lassen wir uns einfach zu sehr abfucken. Und selbst wenn es so kommt dann mache ich silvester halt urlaub in der schweiz. Von Göttingen aus mit dem ICE 8 stunden und du bist in interlaken ost hinn und zurück kosten 120€ insgesamt dann nehme ich mit dort ne kleine ferien wohnung und hab mein spaß.
     
    Dabon, PapaDigi_08 und matzeW gefällt das.
  10. Habe heute nochmal mit einem bekannten Polizisten gesprochen bezüglich der Verordnung, daß pyrotechnische Gegenstände in unserer Stadt nach BW Verordnung nicht im öffentlichen Raum abgebrannt werden dürfen. Und zwar wollte ich wissen, ob der Böller nur nicht im öffentlichen Raum angezündet werden darf oder dort auch nicht detonieren darf. Er war darüber recht aktuell informiert und bestätigte, daß der Böller nach dem Anzünden auch nicht im öffentlichen Raum explodieren darf. (abbrennen). Einzige Ausnahmen liegt wohl bei Raketen, da ihre Flugbahn nicht kontrolliert werden kann.
    Somit darf ich auch keine Böller vom Privatgrundstück auf die Straße werfen. Und er fügte hinzu, daß bei einigen Böllern ein 15 bis 20 Meter Abstand eingehalten werden muß - auch zum öffentlichen Raum. Somit würde sich meine Hofeinfahrt und mein Garten für Funke P1 erledigen.
     
    DoppelBlitz, Tibola und Lexxx gefällt das.
  11. Göttingen hat auch Hundertschaften Bereitschaftspolizei , die zur Verstärkung der Reviere jederzeit eingesetzt werden können, ebenso wie als selbstständig operierende Einheiten.
     
  12. Oh Man, Ihr habt da in BW wirklich die Arschkarte gezogen..:eek:
     
    Tibola, equilibrium, KracherFan und 4 anderen gefällt das.
  13. Jup für Feuerwerk! Merkste selber wah? Die Bepo von der du sprichst bekommt ja nicht mal ihren arsch hoch wenns sich rechts und links mal wieder die fresse einschalgen! Aber jup die Rücken mit Wasserwerfe an wenn nen pyro cracker in meinem Garten hoch geht. erstmal Rammen sie mit die Gartenmauer ein mit ihrem Räum panzer danach macht der unmog den weg frei das der 18 tonnen wasser werfer sich in meinem garten Positionieren kann. Darauf rücken 6 bullis an 30 schwarz vermumte beamte steigen aus mit knüppel in der hand und schutzt schild. Ein Beamter bricht die Haustür auf darauf stürmt die truppe 3 meter vor bis zur wohnungs tür hier das selbe spiele Tür wird auf gebrochen und der schwarze block dringt ein und prügelt alles nieder!

    Genau so stelle ich mir das vor!
     
    HVPyro, DoppelBlitz, Tibola und 6 anderen gefällt das.
  14. Die sind auf jeden Fall im Einsatz morgen, kannst Dich drauf verlassen.
     
    bighate gefällt das.
  15. @Zelfi Das sind Fieberträume, schon Dich :) Gute Besserung
     
  16. Die Kommentare sagen ja alles. Ist wohl die wahre Stimme des Volkes! 3 finden es gut:D
     
    Tibola gefällt das.
  17. Das ist leider nicht wirklich überraschend. BW ist wahrscheinlich zusammen mit Bayern eines der Bundesländer die man bei der Durchreise einfach nur möglichst schnell hinter sich lassen will da die Chance wegen irgendeiner Nichtigkeit schikaniert zu werden expotenziell zur Aufenthaltszeit steigt...
     
    Log2k14, Tibola, bighate und 5 anderen gefällt das.
  18. Weil es eine Straftat darstellen würde. Ich finde die Frage alleine schon eins Frechheit.
    Vielleicht kannst du ja jemandem mit deinem Führerschein aushelfen wenn der eigene eingezogen wurde :wall:
     
    SirBorbarad, Himbeerleo, ViSa und 9 anderen gefällt das.
  19. Das ist Realität in Mittelfranken!!
    Zitat von Gallier eben (Feuerwerksverbot in Mittelfanken):


    "Anscheinend nicht! Zumal ich ja gar ned geschossen habe (Habe Zeugen dass ich zu der Zeitpunkt als die Schüsse gefallen sind (Anruf beim Notruf um ca. 15.15, Zeitpunkt der Schüsse ca. 2 Minuten zuvor) , gar ned Zuhause war) , aber weil die Polizei weiß dass ich eine SSW und nen KWS besitze, UND auch noch von einer lieben Nachbarin gesehen worden sein soll, kamen sie auf mich und kamen hier mit gut 20 Mann mit MPs an....

    Ich war zu dem Zeitpunkt nicht Zuhause-nur meine Frau....
    Ich war erst daheim als hier keine schwarz gekleideten Jungs und Mädels mehr waren"
     
  20. War eben erst beim Einkaufen,die Regale mit den harten Sachen wie Whiskey,Vodka und Rum leeren sich zusehend.Da kann man sich gut vorstellen ,was da morgen Abend in den Notaufnahmen los sein wird.Ein ruhiger Jahreswechsel wird es für das dortige Personal trotz Einschränkungen bei Feuerwerk sicher nicht werden.
     
  21. Das ist ein Witz ?
     
  22. Zum tausendsten Mal, das Überlassen von F2 ist keine Straftat, nicht mal eine Ordnungswidrigkeit.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden