Handhabung & Technik Zeigt her eure Bretter 2020/2021

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Gothic Light, 22. Dezember 2020.

  1. #26 xFlumpi, 30. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2020

    Wir haben schon die Vorlage, die hier einer veröffentlicht hat, dass Feuerwerk vom Privatem Grund geschossen wird, "tausendfach" ausgedruckt und im Dörfchen verteilt.

    Dazu die Verordnung von MV. (Nachzusehen auf unserem Regierungsportal MV)

    "Das Zünden von Pyrotechnik ist auf öffentlichen Plätzen und Straßen in Mecklenburg-Vorpommern verboten. Feuerwerk darf auch nicht verkauft werden. Von dem Verbot ist jedoch Kleinstfeuerwerk der Kategorie F1 ausgenommen. Dazu zählen etwa Tischfeuerwerk, Wunderkerzen und Knallfrösche.:wall:
    Auf seinem eigenen Grundstück darf Feuerwerk grundsätzlich gezündet werden."


    Selbst die Bürgermeisterin nahm das Schreiben lächelnd an & wünschte mir einen guten Rutsch & Vorsicht.

    Ich werde zünden.
     
    AirWolf und motorbreath gefällt das.
  2. Wenn man so denkt , wäre jede Batterie eine öffentliche Show. Ich kann mir nicht vorstellen das es da zu Problemen führen könnte.
     
  3. Und was soll die Polizei machen, wenn legal gezündet wird? Richtig, nichts!
    Und wie wollen sie nachweisen, wann das Feuerwerk gekauft wurde?
    Von öffentlichen Feuerwerken kann man nie sprechen, wenn eine Privatperson auf ihrem Grundstück ein Feuerwerk zündet. Auch wenn es zehn Minuten oder länger dauert.
    Bitte nicht irgendwelche Rechtsbegriffe verdrehen!
     
  4.  
    PyroPhönix gefällt das.
  5. So, ich hab jetzt soweit alles fertig und kann hier ein wenig was präsentieren.

    Fertige Vorbereitungen für mein neues kleines Mitternachtsfeuerwerk "Einfahrtskonform":

    [​IMG]

    Bretter fürs Hauptfeuerwerk (Zwischenlager):

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die Bretter sind jetzt alle schon draussen auf unserem Hänger, der gut abgedeckt ist. So muss ich morgen nur alles zum Abbrenner schieben :D
     
    vronex, PyroPhönix, bottzi und 18 anderen gefällt das.
  6. Wird es denn von diesem schönen Feuerwerk auch ein Video geben?:crazy:
     
    PyroPhönix gefällt das.
  7. Ja natürlich! als ob ich das nicht filme :eek:
     
  8. Habe aus meinen Resten mal was Kleines gebastelt. Kann es nicht lassen:applause:
    IMG_20201230_180316.jpg IMG_20201230_180218.jpg
     
  9. Ich präsentiere meine überaus hervorragende und durchdachte Pyro- Show 2020! ( Wenigstens hatte ich spaß beim verleiten :)) Sammelsorium an leisen Fontänen und Leuchtfeuerwerk! Wird mein 0:00 Uhr Brett!
     

    Anhänge:

    Gothic Light und Klugiful gefällt das.
  10. Bei euch wird man ja neidisch.
    Das ist mein Reste Brett. IMG_20201230_184125.jpg

    Ein paar bombenrohre hab ich auch noch. Und ein wenig Kleinkram.
     
    schnix, Christmas11, Noerm und 2 anderen gefällt das.
  11. Moin Leute,

    habe auch mal was aus den Resten gebastelt, immerhin etwas :D. 20201230_181901.jpg
     
    Gothic Light, butterfly1, GHPP und 2 anderen gefällt das.
  12. schnix, Stefan79, Daniel Rapp und 2 anderen gefällt das.
  13. In solch Zeiten wahrlich schwierig, aber ich weiß, hier geht noch was. Lasst euch den Spass nicht nehmen...
     
    Feuerwerksfreak 96 gefällt das.
  14. Ich habe noch ein Paar Batterien die ich eig einbauen wollte aber die Paletten haben dann doch nicht gereicht :D
    Werde die dann zwischendurch zünden :) IMG-20201230-WA0083.jpeg IMG-20201230-WA0102.jpeg
     
  15. Hier mal ein Teil, der Rest kommt später.
     

    Anhänge:

    Gothic Light gefällt das.
  16. 6393d7a-f2ff5127-112-0_resize_41.jpg

    Zu mehr kein Elan. 0 Uhr dann die bereits ab Werk verleitete Shot Show und gut. :)
     
  17. Auch bei mir dieses Jahr alles anders als geplant. Normalerweise war ne große Show geplant. Nun sind es ein paar verleitete kleine Verbünde geworden.
    72E997CF-4323-43FF-9342-445329DE1F39.jpeg
     
    Gothic Light gefällt das.
  18. Höchstens n Knöllchen und dagegen mache ich Widerspruch. Glaub n Platzverweis im eigenen Garten geht schlecht, aber mit der Hysterie heutzutage, wer weiss. Vielleicht droht Sicherungshaft:narr:
     
  19. Mangels Batterien besteht mein „Brett“ dieses Jahr aus 10 Silberfontänen, die erhöht positioniert werden und durch die Waagerechte einen Wasserfall bilden werden...

    007B36D0-93EE-4BBB-B4DC-8FDFC264DE60.jpeg E364BEA0-DC9A-469B-9A11-8CDA2FD75EBF.jpeg
     
  20. Es nimmt vorm an ❤️

    Euch allen einen guten Rutsch :)
     

    Anhänge:

    Gothic Light und Daniel Rapp gefällt das.
  21. Dann Will ich doch auch mal mitmachen:D

    Ein Fabrik Verbund und ein Brett.
    IMG-20201230-WA0016.jpeg IMG-20201230-WA0012.jpegIMG-20201230-WA0016.jpeg Guten Rutsch
     
    Gothic Light, PyroPhönix und Daniel Rapp gefällt das.
  22. Hier meine gestern fertiggestellte Minipalette aus allen Batterieresten die ich noch hatte. Damit es hier wenigstens um 0 Uhr bunt und laut wird.


    IMG_9680.JPEG
     
  23. So habe aus Langeweile mal einen kleinen Salut Verbund gebastelt 16094208540612222419007370679173.jpg :D
     
  24. 16094236470921149693622749459195.jpg
    So, das beste noch drauß gemacht dies Jahr..
    Es tröpfelt leider gerade.
     
    Gothic Light und Daniel Rapp gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden