Bestimmung Klage in Hamburg - Möchte sich wer beteiligen?

Dieses Thema im Forum "Gesetze und Bestimmungen" wurde erstellt von Teddygaengsta, 16. Dezember 2020.

  1. Nein.

    Ich informiere sobald es bei mir ankommt.
     
    Blizzard95, Pepe Le Fou, TOMQX und 3 anderen gefällt das.
  2. @Steffen11

    Ich hab auch 50 Euro versprochen. Ist im allgemeinen Trubel hier wohl untergegangen.

    Ich weiß nicht, ob ich für alle Spender spreche aber für mich persönlich wäre eine @-Erwähnung nett wenn fest steht, wo das Geld hin soll. Ich schau nicht ganz so regelmäßig hier rein :)
     
  3. Nein.
     
  4. Geduld ist eine gute Eigenschaft. Aber nicht, wenn es um die Beseitigung von Missständen geht.

    Ja ich weiß, warte selber SEKÜNDLICH auf Nachrichten vom OVG.
    Bis jetzt nichts neues. Melde mich umgehend auch von unterwegs, wenn etwas kommt!
     
    Pilot304, Krisko, jakobsgd und 7 anderen gefällt das.
  5. Die können sich gerne Zeit lassen, aber nur dann wenn sie sich auch richtig entscheiden. ;)
     
    marcohh gefällt das.
  6. Oh man, in Bremen hat das OVG den Eilantrag abgewiesen:bleye:

    Ich hoffe auf was gegenteiliges für Hamburg, die Hoffnung stirbt zuletzt...
     
    marcohh und DirtyHenri gefällt das.
  7. In Bremen hat das OVG die Klagen abgelehnt. Bleibt hier zu hoffen das der Weg über das VG die Richter beim OVG
    Schon frech das die Freiheit so beschnitten wird. Ich meine du kannst dein Feuerwerk nicht einmal verbringen, da dies verboten ist.
     
    marcohh gefällt das.
  8. Wer es lesen will : Mopo .
     
  9. Ja, hab's auch gerade gelesen. Es ist ein Trauerspiel und erbärmlich. Aber vielen vielen Dank für den Versuch und ich freue mich wenigstens finanziell mithelfen zu können.
     
  10. Es ist nur noch lächerlich
     
  11. Schade und zum ..... :shutup:
     
  12. Ja, linien und regierungstreu unsere Gerichte !
     
  13. Tssss. Scheindemokratie...

    Danke an den Teddy für's Paroli bieten! Wie auch in HB, sollte es nicht so sein. Was ein schwarzer Tag. ;(
     
  14. mir fällt dazu eigentlich nur Artikel 3 GG ein
    ᐅ Gleichheitsgebot – Art. 3 GG: Definition, Begriff und Erklärung im JuraForum.de

    "Gleiche Sachverhalte müssen auch von Rechts wegen gleich behandelt werden. "

    Es ist wieder einmal erstaunlich wie gut sich unsere Gerichte daran halten - nämlich gar nicht!
    Gute Nacht Rechtsstaat! Willkommen in der Bananerepublik Deutschland, wo Fakten nichts mehr Wert sind und Willlkür Einzug hält.

    P.S. ich halte durchaus die Meisten der Verordnungen die unter dem IFSG erlassen wurden durchaus für sinnvoll und Verhältnismäßig.
     
    TOMQX, Vulkanier, GuildoESC1998 und 6 anderen gefällt das.
  15. Kurios das man jetzt nach Holstein oder Niedersachsen fahren darf und dort in der öffentlichkeit abbrennen darf. Kannst du keinen erzählen.
     
    TOMQX, Vulkanier, Feuerwerk134 und 6 anderen gefällt das.
  16. Lässt einen ratlos zurück! Danke Teddy! Eventuell sollte man sich tatsächlich beim BVPK organisieren und eine stärke Lobbyarbeit betreiben, sonst wird es immer düsterer...
     
  17. Aber ganz ehrlich, ich hoffe das weiter gehen solche Eingriffe in die Privatsphäre geklagt wird!
     
    Vulkanier, GuildoESC1998 und marcohh gefällt das.
  18. ... Wer kann zusammenfassen? Was darf ich wann und wo? F1 noch erlaubt?
     
    marcohh gefällt das.
  19. Laut der Verordnung müsstest du F1 auch in der öffentlichkeit abbrennen dürfen.
     
    Trolltrace und marcohh gefällt das.
  20. ... Das versteh mal einer...
    Die wollen also allen ernstes, dass ich den Garten verlasse und das Leben meiner Eltern gefährde? Ok. Warum auch nicht.
     
    marcohh gefällt das.
  21. Kannst du halt keinen erzählen.
     
    marcohh gefällt das.
  22. Nun, wie wir ja jetzt wissen interessiert sich keiner für das Abfackeln von F1, aber jede Batterie, jede Rakete die man von seinem Privatgrundstück abfackelt hat eine so enorme Sogwirkung, dass man quasi mit einem Silvester-Woodstock rechnen muss, bei dem sich dann wieder unzählige Menschen infizieren. Ich werde einfach dieses ungute Gefühl nicht los, dass Corona ein Vorwand ist, um sich dem Silvesterfeuerwerk gänzlich zu entledigen. Man wird schon im Januar davon schwärmen wie ruhig und Feinstaubarm der Jahreswechsel war und den nächsten Schritt vorantreiben.
     
    Vulkanier, Steffen11, Svw1899Svw und 7 anderen gefällt das.
  23. Bedeutet aber im Umkehrschluss auch, dass nun jeder der trotzdem Feuerwerk zünden will, dies nicht auf seinem Privatgrund tun wird. Wäre ja ein Schuldeingeständnis, wenn jemand sieht von wo es kommt.

    Es werden also so wieder mehr Leute auf öffentlichen Grund unterwegs sein.
     
    Blizzard95, marcohh und RaketeHH gefällt das.
  24. #250 WeatherbyMagnum, 30. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2020
    Ganz genau...Du siehst das völlig richtig !
    Aber pssstt...leise sagen, sonst hat man einen Aluhut auf.....
     
    Tibola, Krisko, marcohh und 6 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden