Bestimmung Klage in Hamburg - Möchte sich wer beteiligen?

Dieses Thema im Forum "Gesetze und Bestimmungen" wurde erstellt von Teddygaengsta, 16. Dezember 2020.

  1. Und jetzt erst recht, ich baller trotzdem, ich lasse es drauf ankommen und hoffe das viele mitziehen. Wir können uns nicht alles gefallen lassen, die Spaßbremsen können auch nicht überall sein.
    Grrrrrrr, Gerechtigkeit herrscht heutzutage nicht mehr in Deutschland. :dontthinkso::dontthinkso:
     

  2. Da wird gar keiner von schwärmen denn es wird trotzdem knallen in der Stadt.
     
  3. Da hilft nur Wandern, Anzünden und hinterher weiter gehen.
     
    Pyroknall007 und marcohh gefällt das.
  4. Hoffentlich knallt es
     
    GuildoESC1998 gefällt das.
  5. + + + UPDATE + + +

    !!!!!!!!!!! BESCHWERDE / ANTRAG ZURÜCKGEWIESEN !!!!!!!!!!!

    F2 BLEIBT IN GESAMT HAMBURG ÖFFENTLICH SOWIE PRIVAT VERBOTEN !

    Anbei der Urteil.


     

    Anhänge:

    Tepozi und Pyro tha dragon gefällt das.
  6. Die können das gar nicht kontrollieren, hatte die Polizei ja schon mal in der mopo verfasst. Ich lasse es krachen.
     
  7. Moin aus Bremen! Bremen und Hamburg...Manchmal so eine Sache... Ich sage es mal so: In den Städten getrennt, in der Sache vereint...
    Die morgige Nacht ist eine Sache, die wir gemeinsam durchstehen werden! Wir packen das! Guten Rutsch nach Hamburg! Irgendwann komme ich mal wieder die Alster, die Elbe und die Modellbahn besuchen!:)
     
  8. Ich danke Dir aber trotzdem Teddy. Immerhin darf ich somit meine große Besorgung F1 verbrennen !
     
  9. Mach das! Werde ich auch! Wenn die Polizei einen erwischen sollte, dann kostet das nur 150 € Strafe, da nur eine Ordnungswidrigkeit. Das hat mir die Polizei Hamburg offiziel auf Instagram bestätigt!!!
     
    Krisko und GuildoESC1998 gefällt das.
  10. !!!!!Danke!!!!!

    Bin derzeit mit einem weinenden und lachenden Auge unterwegs, könnte einen halben Roman schreiben. Aber müsste aufpassen die richtigen Worte zu treffen. Zittere gerade. Es ist ein Mix aus Wut, Trauer und Angst zugleich.

    Will mir nicht ausmalen wo das noch hinführen mag, wenn untere diesen Vorwänden alle mittel "rechtens" werden.

    Teddy!!!!!! :(
     
  11. Danke für Deinen Einsatz, Mut und die Entschlossenheit! Schlacht verloren

    ...jetzt sag noch, wohin unsere schmalen Beiträge gehen sollen!
     
  12. Alle Beteiligten haben eine PN erhalten!

    Danke auch en euch!
     
  13. Servus Teddygangsta,

    erstmal vielen Dank für deine aufwendige Aktion - im Namen aller Pyrotechniker und Feuerwerksliebhaber! Ich halte den Beschluß eures OVG für hanebüchen, aber Gerichtsbeschlüsse sind leider nur durch höhere Instanzen zu korrigieren, und ab dem OVG wird das sehr schwierig. Die Verwaltungsrichterin hat ja nette Formulierungen gefunden - ich wußte gar nicht, daß eine Argumentation "durchgreifen" muß :cool: Das wirkt alles sehr bemüht ....

    Ich vermute, daß es in Bayern noch eine Entscheidung in der Sache gibt - bisher sind es ja nur Entscheidungen im Eilverfahren. Wenn das endgültige Urteil da ist, gibt es wahrscheinlich einen Anknüpfungspunkt, um das Ganze vor dem Bundesverwaltungsgericht endgültig zu klären (es handelt sich ja um Bundesrecht). In diesem Fall kannst du mit meiner finanziellen Unterstützung rechnen!

    Viele Grüße, Michael
     
  14. Darfst mir gern auch eine PN schreiben. Ein kleiner Beitrag wandert dann auch aus Thüringen zu dir an die Elbe.

    Grüße Patrick
     
    Nils_Fuchs, Teddygaengsta und Tepozi gefällt das.
  15. War wohl eine Rot/Grün Entscheidung unter dem Deckmantel von Corona. Für mich nicht nachvollziehbar, warum auf dem eigenen Grundstück kein Feuerwerk gezündet werden darf.

    Meinen Anteil werde ich dann überweisen.
     
  16. P1 jetzt erlaubt? Kann das da nicht rauslesen. Schreib mir auch nochmal PN, ich kratz was ausm Sparschwein zusammen.
     

  17. Vielleicht bin ich ja etwas blöd, aber ist die Begründung ernsthaft die, das die Einsatzkräfte die An- und Versammlungsverbote ohnehin Nicht durchsetzen können?
     
    marcohh gefällt das.
  18. Ja ... u.a. halt.
     
    Tepozi, marcohh und Pyroknall007 gefällt das.
  19. Nichtmal auf eigenem Grundstück, die haben echt einen Knall. Unverhältnismäßig
     
    Trolltrace, masterlord, jakobsgd und 3 anderen gefällt das.
  20. Tepozi, Blizzard95 und marcohh gefällt das.
  21. Also in Nürnberg haben einige Kläger Recht bekommen und dürfen auf ihren Grundstück Feuerwerk abbrennen, aber nur die Antragsteller...

    Das kannst du langsam keinen mehr erzählen.
     
    Tepozi, masterlord und marcohh gefällt das.
  22. Trotz Abbrennverbot durch den Hamburger Senat zwecks Vermeidung von Ansteckungen im privaten Bereich nun "Grosse Lichtershow am Fernsehturm !

    Der Fernsehturm soll in der Silvesternacht leuchtende Neujahrsgrüße verschicken. Hier ist er anlässlich der Night of Light im Juni rot erleuchtet.
    Betreibergesellschaft will vor Anbruch der Silvesternacht den Hamburger Himmel etwas aufhellen. Dazu gibt es besondere Grüße.


    Hamburg. Durch das Feuerwerkverbot wird der Hamburger Himmel in der Silvesternacht dunkel bleiben. Für ein kleines Licht am Ende des Tunnels sorgt nun die Betreibergesellschaft des Fernsehturms. Die Deutsche Funkturm GmbH kündigt an, ab Beginn der Dunkelheit bis in den Morgen hinein ein digitales Feuerwerk mittels einer spektakulären Licht-Show am Turm zu entzünden. Zusätzlich gibt's Neujahrsgrüße.
    „Corona-bedingt fallen die großen Feuerwerke zum Jahreswechsel aus, deshalb wird nun der Telemichel den Himmel der Hamburger Silvesternacht bunt erleuchten“, sagt Bruno Jacobfeuerborn als Vorsitzender der Geschäftsführung der Deutschen Funkturm GmbH. „Mit 279 Metern ist der Telemichel das höchste Gebäude in Hamburg und von vielen Teilen der Stadt aus gut sichtbar." Dadurch sei er im wahrsten Sinne des Wortes das "Highlight" an Silvester.

    Betreibergesellschaft will vor Anbruch der Silvesternacht den Hamburger Himmel etwas aufhellen. Dazu gibt es besondere Grüße.
    „Corona-bedingt fallen die großen Feuerwerke zum Jahreswechsel aus, deshalb wird nun der Telemichel den Himmel der Hamburger Silvesternacht bunt erleuchten“, sagt Bruno Jacobfeuerborn als Vorsitzender der Geschäftsführung der Deutschen Funkturm GmbH. „Mit 279 Metern ist der Telemichel das höchste Gebäude in Hamburg und von vielen Teilen der Stadt aus gut sichtbar." Dadurch sei er im wahrsten Sinne des Wortes das "Highlight" an Silvester.


    In der Silvesternacht soll der Turm durch eine energieeffiziente LED-Beleuchtung nun in Magenta-Licht getaucht werden, wie es in der Pressemitteilung heißt. Lebhafte Animationen simulieren ein digitales Feuerwerk – Feinstaub- und CO2-neutral. Mit großen Buchstaben sendet der Telemichel von der ehemaligen Besucherplattform in 130 Meter Höhe zudem Neujahrsgrüße an die Hamburger.



    Wollen die uns vera...? ? ? Das soll erlaubt sein? Wenn das keine Menschmassen anzieht...

     
  23. Da hat sich wohl wer von den Kölnern inspirieren lassen. :D
     
    marcohh gefällt das.
  24. Also ich hab meine Fenster schon beklebt und warte nur auf Licht an Licht aus :D
     
    marcohh gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden