Pläne & Erlebnisse Wird bei Euch im Ort schon gezündet ?

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Svw1899Svw, 25. November 2014.

  1. Ich wohne sehr ländlich ( uff,m Dorf) Da stellt sich die Fragegar nicht. Da knallt es eigentlich täglich.
    Da ist der Schiessstand, da sind die Jäger, Wochendende gern mal ne Treibjagd. (Ich verurteile das nicht, frag mich aber ob das für die Tiere prägender ist als Feuerwerk)
    Da gibts jedes WE mind. ein Feuerwerk in der Umgebung. Firmenjubiläum, Hochzeit, Geburtstag.
    In unserer Gegend stellt sich diese Frage ganz einfach net. Knallen tut es.Aber woher...
     
  2. Diese Stille hier ist unerträglich.
    Bleibt zu hoffen, dass die anderen hier in der Gemeinde ihr Zeugs für morgen aufheben. Ich will hier nicht der Einzige sein, der was in den Himmel schießt.
    Eben mal kurz drei Signale in die Stille entsendet,... leider keine Antwort bekommen :waitandsee:
     
    Feuerball und dancingmonkey gefällt das.
  3. auch bei uns ,nix zu hören... musste mal kurz mit 2 funke raketen dagegen ankämpfen :)
     
    Feuerball und Lutzmannrollerfahren gefällt das.
  4. Auch hier Totenstille.
     
  5. Erstaunlich ruhig in Steilshoop (Hamburg) - kurz nachdem das Urteil vom OVG HH auf Bild Online war, hat es 2x gescheppert, seitdem Ruhe.......
     
    NordfriesenPyro und DirtyHenri gefällt das.
  6. Hier in Langenhorn ist auch nichts los. Kann eigentlich nur die Ruhe vor dem Sturm sein. Hier wird eh mehr illegales als legales gezündet.
     
  7. War eben mit den Hunden Laufen totenstille :(.
    Das wird ganz übel morgen.
    Habe immer noch weniger Lust auf morgen.
     
  8. Hier bei mir in SH (Kreis Stormarn) ist gar nichts zu hören. Selbst im Sommer hört man mehr Feuerwerk als jetzt zur Zeit.
     
  9. Ich denke hier traut sich keiner, oder jene haben keine Reste. Ich warnte die Nachbarin das ich ab 18 Uhr böllere. Es sei doch verboten dieses Jahr. Da dachte ich mir oh meine Güte. Bin ich gespannt was morgen abgeht:shout:.
     
    okean123, BMWM3 und Bruno86 gefällt das.
  10. Eben von meiner Garage aus nen Funke Böller I gezündet. Geiler Sound, hab leider nur noch vier Packungen davon.
    Ansonsten hier im Bremer Südosten kein Vergleich zu sonst, sehr leise.
     
    Feuerball und BMWM3 gefällt das.
  11. Ist Verboten.
     
  12. Meine Polnischen Nachbarn machen ihrem schlechten Ruf grade alle Ehre........

    Das sind mindestens "Achtung" Böller eher noch stärker.......:eek:
     
    BMWM3 und DieEngel gefällt das.
  13. Als wäre die Trübsal nicht schon schlimm genug für mich! Da ich bis jetzt immer noch nicht so richtig in Zündel Stimmung bin.

    Genausowenig knallt es hier in der relativen Großstadt mit 270.000 Einwohnern. Die letzten zehn Tage habe ich es vielleicht zwei oder drei Mal einzelnd knallen gehört! Theoretisch würde es seit gestern eigentlich im Viertelstundentakt hier was zu hören geben!

    Da ich in einer gutbürgerlichen und somit gut situierten Wohngegend wohne, erwarte ich morgen mit Einbruch der Dunkelheit höchstens alle 20 Minuten irgendein Geräusch! Und bei den knapp 9000 Einwohnern die wir hier im Ort haben, erwarte ich das vielleicht 10-20 Menschen irgendetwas aufsteigen oder knallen lassen.
     
    Bruno86 und Mbwunensis74 gefällt das.
  14. Hier in Berlin ist gut was los...:phantastic: Mein Kartoffelsalat für morgen ist grade fertig gemacht nun brauch ich frische Luft mal schauen was ich noch so in denn Taschen habe :dontthinkso: und was sich alles so selbst entzündet :eek::D:p Ne Ne Ne das gibet ja Nischt! o_O:sneaky::schacka::crazy: So ein Bissel Trotzig sein kann schon nett sein...
     
    Feuerball und Bruno86 gefällt das.
  15. Wir grenzen direkt an den Kreis Stormarn. Wenigstens gibts Gleichgesinnte in „der Nähe“.
     
    Bruno86, drangduewel und DieEngel gefällt das.
  16. Es wird mit Sicherheit viel mehr abgehen als wir hier alle denken....

    Ausser uns verrückten hier im Forum gibt es noch viel viel mehr Leute die "Bock" auf Feuerwerk haben......:)
     
    Bangzilla, okean123, Feuerball und 2 anderen gefällt das.
  17. In Lübeck hört man seit Tagen schon immer wieder mal einen lauten Knall, gelegentlich auch mal ne Batterie. Momentan wirds auch immer mehr :)
     
    DieEngel und Bruno86 gefällt das.
  18. Ich habe mein Portemonnaie ja immer dabei ;)
    Zum weiteren Zünden fahre ich morgen wohl nach Niedersachsen, da liegen bei jemand anderen auch noch Reste rum ;)
     
    Bruno86 gefällt das.
  19. Ich möchte es hoffen bin ja sehr umgänglich. Doch werde ich jede negative Kommunikation meiden. Bin dann auf meinem Grundstück, wie es Führer Söder möchte.
     
  20. Hier ist es ziemlich ruhig, die Stadt hat verboten auf den zwei Abbrennplätzen Feuerwerk zu zünden.
    In der Innenstadt darf ja schon Jahre nicht mehr gezündet werden, dafür hatten die zwei Abbrennplätze ausgewiesen.
    Da darf aber dies Jahr nichts gezündet werden, also wird es eher ruhig.
    Die paar Zonen ausserhalb werden es nicht raus reissen.
     
    BMWM3 gefällt das.
  21. Außer meiner F1 Runde hinterm Haus noch nix los hier. Bin echt auf morgen gespannt und hoffe dass ich bei mir im Dorf noch etwas Schützenhilfe kriege
     
    BMWM3 gefällt das.
  22. Kollege wurde sogar gebeten seine Anzeige (F3) zurück zuziehen. Das der Landkreis in kein schlechtes Bild kommt. An geistiger Dummheit nicht mehr zu überbieten.
     
  23. Freu dich doch, solange die damit keine ******e bauen.
     
    okean123 gefällt das.
  24. Ich hab heute Abend in der Ferne endlich mal was gehört. Vermute bombenrohre 2 mal. Aber sonst alles ruhig
     
  25. Im Gegensatz zu anderen Jahren ist es so ruhig wie noch nie. Ab und an mal nen Böller aber das war's auch schon.
     
    BMWM3 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden