Pläne & Erlebnisse Österreich Thema

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Mr.Kanonenschlag, 14. Januar 2019.

Schlagworte:
  1. boah, he gonz ehrlich. I hoid mi on olle Gesetze oba, jetz reichts donn amoi... kaufn deaf i oba schiassn ned.... i werd drauf scheissn, i sogs eich..
     
  2. Bei uns wird auch schon fleißig probiert, allerdings doch mit "angezogener Handbremse"...

    Ich hab gsd zwei private Gründe...
     
    PyrokauzAT und teufi12 gefällt das.
  3. Gerade beim spazieren mit dem Hund auf dem Feldweg ein paar Dum Bum Black Edition, welche ich von meiner Arbeitskollegin geschenkt bekommen habe, gezündet - schließlich gehört es ja zum guten Ton, dass man auf Knallgeräusche aus der Umgebung "antwortet" - lernt man schon in der Kindheit :D
    Sind gar nicht mal schlecht.
    Guter grüner Vorbrenner, da erwartet man fast schon einen Blitzknall.
    Muss aber sagen das der Knall für Schwarzpulver ganz gut war - wie ein stärkerer D Böller.

    Bin mal auf morgen gespannt.
    Bis heute war es absolut ruhig hier.
    Jetzt hört man aber schon den ein oder anderen Knall :)
     
    Edelgaskonfiguration gefällt das.
  4. Ganz ruhig meine Freunde;)
    Wenn morgen erst mal der Funke überspringt, gibts kein Halten mehr und der leichte Frust, der sich bei einigen Pyros eingeschlichen hat, ist wie weggeblasen :cool:
    Hab heute ein paar rote Corsairen gezündet (natürlich außerhalb) und da war die Vorfreude wieder auf Anschlag :D
    Also Kopf hoch und genießt den morgigen Tag und die morgige Nacht :crazy:

    P.s.: es wird nichts so heiß gegessen wie gekocht bzw. berichtet ;)
     
    Chelios und PyrokauzAT gefällt das.
  5. OÖ sollten wir "sicher" sein denke ich mal!
    Lag
     

    Anhänge:

    wickinger, Chelios, PYRIAN und 3 anderen gefällt das.
  6. Wie gesagt, solange man sich außerhalb auf Privatgrund bzw. Garten befindet, feuer frei - hatte gestern sogar ein örtlicher Polizist bestätigt (auf die Nachfrage einer Bekannten ob sie denn in ihrem Garten ihre Raketen mit den Kindern zünden darf) .
    Bin gerade unterm verzündern (habe mir heuer eine billige 12 Kanal Funkzündanlage zugelegt) und habs sogar aus der deutschen Grenzstadt knallen hören, es scheinen auch unsere deutschen Freunde ordentlich heiß zu sein.:D
     

  7. Ein Mörser bei 3 oder 4 "Bomben", da ist mir das Nachladen zu gefährlich!!

    Aüßerdem halten unsere Landwächter die Kugel sowieso für einen Polenböller.
     
    PyrokauzAT gefällt das.
  8. Hier ist bereits gestern der Funke übergesprungen, heute aber gar nichts zu hören.
    Ist wohl nur die Ruhe vor dem Sturm.Wenn hier aber einmal einer anfängt zu zünden
    muss man auf die Antwort meistens nicht lange warten.;)
     
    seppe gefällt das.
  9. Ganz so einfach ist es nicht! Laut Pyrogesetz dürfte man außerhalb feuern.
    Laut Covid Verordnung darfst du dort nicht hingehen/fahren.

    Nur wer einen Meldezettel für ein Grundstück außerhalb des Ortsgebietes hat, dürfte dort feuern.
     
  10. Hallo, hab da als nicht Österreicher mal eine Frage....
    Ist es bei euch generell verboten in den Ortschaften zu zünden oder nur dieses Jahr und gibt es da Unterschiede zwischen den verschiedenen Kreisen?
     
  11. Ist laut Pyrotechnik Gesetz generell verboten, also innerorts. Ausnahmen auf einzelner Basis können Gemeinden/Bürgermeister erteilen. Außerorts ist es aber im Gegensatz zu DE ganzjährig erlaubt.
     
    Chelios und rocket_star gefällt das.
  12. OK danke für deine Aufklärung. Ich nehme aber mal an das es nicht gern gesehen oder gehört ist unter dem Jahr zu zünden oder?
     
  13. Ich nehm das als SS mit falls wirklich was sein sollte (glaub ich aber nicht)
     

    Anhänge:

  14. Kommt ganz auf die Location an.
     
    rocket_star gefällt das.
  15. In der ZIB haben sie explizit gesagt, dass Raketen schießen (damit war wohl jede Art von Feuerwerk gemeint) KEIN Grund zum Rausgehen wäre...
     
  16. aber da Skifahren kein Problem ist, könnte man in voller Skiausrüstung mit angeschnallten Ski das Feuerwerk abbrennen.
     
  17. Darum der SS,so hab ich was zum vorzeigen dabei wobei ich wie schon erwähnt nicht glaube das es Probleme gibt...
    LG
     
  18. Danke, das war auch nur interessehalber. Find es persönlich nicht so schlimm nur zum Jahresende zünden zu dürfen, so steigt die Vorfreude und es bleibt was besonderes.

    Ich bin die nächsten Jahre vermutlich öfter im Kreis Murau und dachte ich lass mich mal ein wenig aufklären. :rolleyes:
     
    OskarMOOG gefällt das.
  19. Ich denke aber, dass es auch heuer wieder in den meisten Gemeinden toleriert wird an Silvester!
    In der nächstgelegenen Stadt bei uns arbeiten die Stadtarbeiter sogar am 1.1. wieder um die Feuerwerksreste, die manche Deppen einfach stehen lassen, zu entsorgen!
    Und ganz ehrlich glaub ich nicht, dass alle "Normalos", die bei Hofer, Penny,... gekauft haben, nicht im eigenen Garten zünden ;)
     
  20. Die zerleger sind auch Top in der 2019/2020 Charge <3 ich bin verliebt. Hab noch 15 Stück PS: danke fürs Abo
     
    Edelgaskonfiguration und Chelios gefällt das.
  21. Es wird auch in Wien mancherorts toleriert werden. Nur nicht überall und nicht von jedem Beamten. Es bleibt heuer überall ein Restrisiko, dass man Strafe zahlt.
     
    Chelios gefällt das.
  22. Von der Charge müsste ich auch noch welche haben aber die hebe ich mir für nächstes Jahr auf.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden