Besucher Raketenkopf fixieren?

Dieses Thema im Forum "Kurze Fragen, schnelle Antworten" wurde erstellt von Schizo, 30. Dezember 2020.

  1. Hallo,

    da ich in der SuFu nichts passendes gefunden habe, nun hier.

    Als ich heute in meinem Reste-Konvolut kramte und mir dabei das Are U Ready 2 Fly Raketensortiment in die Hände fiel, fiel mir auf, dass die Raketenköpfe (Papphülse mit Spitze) nur locker aufgesteckt sind.
    Das heißt, man kann sie ohne weiteres abziehen, oder sie fallen von selbst ab, wenn man die Raketen kopfüber hält.

    Dazu sei erwähnt, dass es sich dabei um Zerleger-Raketen handelt, dessen Bombette nicht lose im Raketenkopf verbaut ist, sondern quasi der nach oben hin verlängerte Treiber ist.

    Also wenn die Papphülse abfällt, sollte es der Funktion keinen abtun, sieht nur nicht schön aus.

    Nun meine Frage:

    Macht es Sinn, die Papphülse mit etwas Heißkleber an ein,- zwei Stellen "anzupunkten", damit es hält?

    Oder stellt das schon das Modifizieren von Feuerwerkskörpern dar, was ja in DE verboten ist?
     
  2. Das hab ich leider nicht richtig verstanden. Meinst du das die Hülsen vom Leitstab abfallen?
     
  3. Die Versatzhülse rutscht von der Hülse ab, in der der Treiber + Effektsatz sind.
     
  4. Steck Sie drauf und gut ist o_O
     
  5. Ah ok, ich würde es wahrscheinlich auch einfach kleben, aber ob das schon als Modifizierung gilt weiß ich leider nicht. Eigentlich eher nicht da sie werksseitig auch nur geklebt ist.
     
    Christmas11 gefällt das.
  6. Ja oder einfach aufstecken und zünden, wird ja durch den Treibsatz automatisch angedrückt:D
     
    Pyro dustin gefällt das.
  7. Kannst du komplett weglassen...
     
    Mathau, tommihommi1 und Westharzer gefällt das.
  8. Klar geht das auch aber ihm geht es ja um die Optik
     
    Brakelmann gefällt das.
  9. Der Effekt sitzt über den Treiber, die Hülse selbst ist leer. Im Grunde keinen wirklichen Sinn/Funktion.
     
    Lutzmannrollerfahren gefällt das.
  10. Auf gar keinen Fall..........dann sieht doch keiner mehr, dass das eine Rakete ist:rolleyes:
     
  11. Halte das fixieren für vollkommen unbedenklich :)
     
    Christmas11 gefällt das.
  12. Nen Troppen Heißkleber und gut !
     
  13. das kenne ich auch ich klebe zur Sicherheit paar Punkte immer, wenn sie schief oben drauf sind nicht das sie dadurch Flugbahn etwas beeinflussen. sicher ist sicher
     
  14. Am Himmel macht es keinen Unterschied, zudem spart man sich die Arbeit, den Müll anschließend wieder aufsammeln zu müssen....

    Ich habe bei der Lösung von derlei Problemen (hier eine Nico Flashlight-Schüttrakete) keinerlei ästhetischen Anspruch und bin da eher pragmatisch ;):

    [​IMG]
     
    Schizo und reyzix gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden