Sonstiges Vorfreude Thread der SSW Fans

Dieses Thema im Forum "Kartuschen, pyrotechnische Munition, Effekte" wurde erstellt von <Flightace>, 28. September 2018.

  1. Nachdem meine B1S vorhin angekommen ist und ich doch noch die Möglichkeit hatte mein Feuerwerk zu bekommen, bin ich doch recht happy.
    Die B1S ist bei jedem Versuch bis jetzt doppelt gezündet (Der Hahn kommt auf der unteren Seite der ersten Patrone an, dachte erst würde es die Zündprobleme geben und ich müsste da bisschen was ändern). Bin mir noch nicht sicher ob ich das toll finden soll oder nicht so^^ Cool wäre das einzustellen. Aber hauptsache die Sterne, CB, etc. zünden zuverlässig.
     
    MaxPenng, chr, PyroRick81 und 8 anderen gefällt das.
  2. So, der Silvester Tisch ist gedeckt! Da kann es morgen Abend los gehen!

    6484DFD0-C72A-4131-AF68-09312E7A9093.jpeg
     
  3. ... Moin mal in die Runde!

    Vorweg: Ich kenne mich Null mit Schreckschuss aus.

    - Darf ich einfach so an Silvester in Hamburg mit einer Schreckschusswaffe 9mm Revolver außerhalb der Ruhezeiten im Vorgarten an der Straße schießen? Muss ich irgendetwas beachten? Ich möchte nichts in den Abschussbecher stecken, sondern nur die goldenen Platzpatronen abfeuern... Geht das?
     
    MaxPenng und chr gefällt das.
  4. Rechtlich gesehen nein, ohne Pyromunition schon gar nicht und mit darf das Zeug deinen Grund und Boden nicht verlassen. Das andere Problem könnte auch darin liegen wenn du besorgte Nachbarn hast welche aufgrund des Anscheins die Polizei rufen wegen Verdacht dass da einer mit einer richtigen Waffe rumballert. In der Praxis kann man es natürlich auf eigene Verantwortung riskieren wenn dein Vorgarten nicht einsehbar ist aber ich würde eher davon abraten außer bei dir kennt jeder jeden und die haben damit kein Problem. Das ist nicht mal auf Hamburg bezogen weil diese Regelungen überall gelten.
     
    MaxPenng, chr und Trolltrace gefällt das.
  5. Das Führen und Schießen auf Privatgrund mit Einverständnis des Eigentümers ist aber grundsätzlich erstmal erlaubt. Dazu fällt ohne Pyromunition auch die Problematik weg, dass die nicht das Grundstück verlassen darf. Es wäre aber ratsam nochmal genau die hamburger Allgemeinverfügung zu studieren, ob da nicht die Nutzung von Schreckschusswaffen eingeschränkt wird. Ansonsten gibt es natürlich die Möglichkeit, dass jemand übereifrig einen Notruf absetzt.
     
    MaxPenng, chr und Trolltrace gefällt das.
  6. Das Führen definitiv ja aber bist du dir mit dem abfeuern sicher? Ich dachte Lärmerzeugung mit einer SSW ohne triftigen Grund (wie z.B. Pyromunition an Silvester oder Vögel vom Weingut abschrecken) ginge nicht ohne weiteres? Mal abgesehen davon das die Theorie und Praxis an Silvester da gerne mal meilenweit auseinander liegen.
     
    MaxPenng und chr gefällt das.
  7. Eben grade mal vor der Tür gewesen und einen Roten Signalstern abgeschossen:)

    Jetzt habe ich lust auf mehr bekommen....:sneaky:

    Freue mich schon voll auf morgen:)
     
  8. Nein ich komme aus Oberfranken, Landkreis Kulmbach.
     
  9. Ja, ich bin leider davon betroffen.
     
    MaxPenng und chr gefällt das.
  10. Ich bin gerade auch etwas gefrustet. Hab am 24.12 bei WaffenCRT auf egun 3 Zink Artikel bestellt und diese werden leider erst am 01.01 ankommen, da sie erst gestern verschickt wurden. :/
     
    MaxPenng, chr und Desert gefällt das.
  11. @Lutzmannrollerfahren ,
    bei einer möglichen Sammelbestellung nächstes Jahr bin ich auf jeden Fall dabei :)
    Tolle Sache.
    Das habe ich dieses Jahr leider verpasst!

    Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2021
     
    MaxPenng, chr, PyroRick81 und 3 anderen gefällt das.
  12. Abwarten, manchmal kommen die Lieferungen ja doch einen Tag früher. :) Allerdings ist es von hier oben an der dänischen Grenze bis zum Bodensee auch ne ganze Ecke.
     
  13. Beim Roten Signalstern ist es nicht geblieben.......

    Eine Ratterpatrone hab ich dann auch noch verschossen...
    Das geile daran.......höre ich doch wie einer zu seinem Kumpel sagt:

    Da haste gehört......hab ich dir doch gesagt..........Silvester ist immer was los....

    Diese Worte haben mich genauso motiviert wie der unbeschreiblich schöne Sound der Ratterpatrone:):):)
     
    sureshot, MaxPenng, chr und 8 anderen gefällt das.
  14. ....das ist doch mal ein klasse Feedback...weiter so:cool:....bei mir ist es eher so dieses "Stock im Hintern"- Klientel :rolleyes:
     
    MaxPenng, chr, Jack-Beauregard und 3 anderen gefällt das.
  15. Eigentlich wohne ich auch in der totalen Spießer Gegend..............

    Aber was Feuerwerk betrifft...................da ist der Großteil glücklicherweise recht umgänglich.

    Hätte auch eher erwartet das wegen diesem ganzen pseudoverbotsgeschwafel viele mit Silvester 2020 abgeschlossen haben....

    Anscheinend ist jedoch genau das Gegenteil der Fall und das motiviert mich gerade unnormal....
     
    sureshot, MaxPenng, chr und 2 anderen gefällt das.
  16. Ich bin auch nervös und habe 190 Schuss bereitliegen.

    Was haltet ihr SSW-ler eigentlich davon, dass wir uns Mitte nächsten Jahres mal im Herzen der Republik treffen, um legal zusammen Pyromunition zu vernichten? Sich kennen lernen und das Hobby ohne verspannte Zeitgenossen ausleben!?
     
    KanyeToThe, PablitoDE, energygum und 9 anderen gefällt das.
  17. So die 9mm P.A.K. Magazine sind soweit vorbereitet:) DSC_0142.JPG
     
  18. Jetzt hat sich beim Waffe putzen auf der Terrasse doch glatt ein Schuss gelöst. Dummer Weise befand sich auch noch eine Zink Ratter im Abschussbecher :D
     
    Z-MANN, energygum, MaxPenng und 10 anderen gefällt das.
  19. Der Pyroschütze mit dem größten Grundstück stellt den Platz:D
     
    Z-MANN, energygum, sureshot und 9 anderen gefällt das.
  20. Bei mir haben sich heute Morgen beim Waffe putzen 50 Schuss 7,5x55 aus dem Schweizer Infanteriegewehr auf 100m gelöst. Geil war’s und mein Trommelfell hat Lambada getanzt.
     
    sureshot, MaxPenng, chr und 4 anderen gefällt das.
  21. Alter, da haste dir aber was vorgenommen! Viel Spaß und guten Rutsch.
     
    MaxPenng, chr, Bruno86 und 2 anderen gefällt das.
  22. Das wäre natürlich schön! Ich hab noch Hoffnung :)
     
    MaxPenng, chr, Bruno86 und 3 anderen gefällt das.
  23. Mein Umarex Pyro-Launcher wurde auch gestern versendet und es steht 01.01.21 drin :( aber ich hoffe natürlich das beste.
     
    MaxPenng, chr, Bruno86 und 2 anderen gefällt das.
  24. Ich habe gerade mit der Zoraki 914 die ersten Probeschüsse mit PM1 gemacht. Ein Großteil der Signalmunition ist einfach "abgeschossen" worden und wurde nicht gezündet. Eine Devils Tail und eine Angels Eye ist einfach nicht gezündet worden. Eine Zink Orchidee und Twin Color haben ebenfalls nicht gezündet, imho richtig eingelegt. Eine Twin Colour und Zink Ratter haben gescheit gezündet (und ich habe den Abschusswinkel völlig unterschätzt). Ich habe gelesen dass die 9mm zuviel Druck haben könnten. Kann ich da was tun? Oder muss ich riskieren die Hälfte meiner PM1 unsinnig in die Luft zu drücken?
     
    MaxPenng, chr, Zup 7 und 2 anderen gefällt das.
  25. #3475 Bruno86, 30. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2020
    Du solltest die Waffe mal entölen............würde mich nicht wundern wenn danach alles so funktioniert wie es soll....;)

    P.s
    Zu viel Druck hat damit eigentlich nichts zu tun.....hatte z.b schon sehr starke 9mm Platzpatronen da sind mir die Ratterpatronen trotz der Bohrung im Abschussbecher regelrecht durchgezündet...

    Sprich zu viel Druck kann durchaus Sch....e sein.....aber der Druck hat mit der Zündung vom Geschoss eher nichts zu tun!
     
    sureshot, MaxPenng, chr und 5 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden