News Verkaufsverbot von Silvesterfeuerwerk wegen Corona

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pyro, 13. Dezember 2020.

  1. Aber nur "offiziell" - Wir haben ja immernoch die Schanze/Rote Flora.
    Dazu Steilshoop, Osdorfer Born, Mümmelmannsberg, Harburg, Veddel, Wilhelmsburg - habe ich was vergessen?
     
  2. Soll ich weinen oder lachen? :(:p:cry::rofl::shok::applause:
     
  3. Schon traurig wenn man jetzt auf FB sieht, wie die Leute verzweifelt Tischknaller und F1 für Ihre Zwerge suchen....

    Und zu dem Thema warum die 27er nicht helfen, also ich möchte meinen Schein gerne nochmal verlängert bekommen.
     
    Silberschweif, Log2k14, Tibola und 5 anderen gefällt das.
  4. Wenn ich mir den Wetterbericht für morgen ansehe nützt mir der Freifahrtschein in meiner Stadt auch nicht viel.
    Das kann es alles nicht sein :rofl:
     
    ViSa und BMWM3 gefällt das.
  5. Im Hannoveraner Raum solls regnen ...
    Wo ist @GoldDragon ???? :)
     
  6. Mit etwas Glück können wir vielleicht auch noch einige der bislang Gratis-Zuseher des FW an Sllvester hinzugewinnen, denn denen wird der „schwarze Himmel“ morgen auch überhaupt nicht gefallen...
     
  7. #7832 Athlon 63, 30. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2020
    ... und dabei gibt es so selten eine (fast) „Vollmond-Beleuchtung“ an Silvester! :(
     
  8. Jenfeld....der Vollständigkeit halber....
     
  9. Hier :). Wie im Wetter Thread beschrieben, erreicht die Niederschlagsfront so gegen ca. 2100 Hannover (Stand 1800 Lauf). Das wird aber nicht viel geben und kann sich ja auch noch ändern.

    Aber bitte Regenradar :).

    Liebe Grüße

    GoldDragon
     
    ViSa gefällt das.
  10. Doch, bis Herbst sind wir durch. Ich bin vollkommen sicher. Darum 2 auf Dritter Oktober :).

    Liebe Grüße

    Golddragon
     
    ViSa gefällt das.
  11. Im LK Erding und somit wahrscheinlich auch in ganz Bayern muss aufgrund des Augsburger Urteils das Verbot für Privatgrund zurückgenommen werden!!!

    Corona-Virus im Landkreis Erding – Sachstand 30.12.2020 | Landkreis Erding
    https://www.landkreis-erding.de/media/8546/201230sonder-amtsblatt_nr55.pdf

    Landrat nicht erfreut:

    "Die Entscheidung des Gerichts ist für mich nicht nachvollziehbar."

    Scheinen sich unserer Politiker immer weniger um die Judikative in DE zu scheren. Zumindest wenn die Urteile nicht nach ihrem Gusto ausfallen...

    Quelle: ED-live: Änderung der Allgemeinverfügung bzgl. Böllerverbot (Landkreis Erding)
     
  12. Da wird es sicherlich viele geben. Ich bin heute zu meinen direkten Nachbarn gegangen, habe denen gesagt, dass ich etwas abfeuern werde und aufgeklärt dass das nicht verboten ist. Die werden - mit Abstand- auch vor die Tür kommen und zusehen. Ich denke dass wir mehr Befürworter haben als wir vielleicht denken
     
  13. Gerade lief ein völlig absurder Bericht in der WDR Lokalzeit Ruhr...

    Bürger wurden mal wieder gefragt, ob sie das böllerfreie Silvester gut fänden. Fast alle freuten sich. Keine Luftverschmutzung, kein Müll und keine irrsinnigen Millionen Euro werden verbrannt.. Soweit so bekannt.

    Wobei bei der Frage "Und wie siehts mit Knallern aus?" doch tatsächlich ein kleiner Partyplopper mit Luftschlangen gezeigt wurde:confused:

    Anschließend wurden Alternativen zum Silvester ohne Feuerwerk für zuhause präsentiert.
    Hier meine Top 2:
    1) auf TV ein schickes Feuerwerk streamen und dazu mit allerlei Musikinstrumenten Luftheuler und Böller nachmachen:D

    2) Bunte Lichtmotive per Scheinwerfer oder ähnlichem an die Wände im Wohnzimmer schmeißen:cool:

    Nach dann viel Spaß euch allen....
     
  14. Hier auch im Merkur zu lesen.
    Silvester mit Feuerwerks-Verbot: Drei Politiker wollen Knallerei nachholen - an besonderem Datum | Welt
     
  15. Genau so erwarte ich das auch..., vielleicht kommen dann auch noch ein paar Fans aus den Nachbarländern hinzu (NL, AUT, CH, ...) :good: :)
     
    ViSa und GoldDragon gefällt das.
  16. Wo siehst du da die Anzahl der Unterschriften? Ich habe sie irgendwie nicht gefunden.
     
  17. Ca. 10 cm unter der Katze und kurz über dem Fb und Twitter-Symbol....anders kann ich das nicht beschreiben :D
     
  18. matzeW, Jenny und Harderchriss gefällt das.
  19. Danke, jetzt hab' ichs auch gefunden, jetzt sind es aber bereits 14 Unterschriften. Vielleicht hätte ich es nicht noch verbreiten sollen. :p
     
  20. Hoffentlich hast du Recht :)
     
    GoldDragon gefällt das.
  21. Verkaufsverbot von Feuerwerk: Darf ich trotzdem böllern?

    Diese dpa Meldung wurde fast überall veröffentlicht, ob Lokale Zeitungen, Radios, FB Gruppen.. Journalismus - Ungenügend.

    Wie kann man die eigene Fragestellung bei den Antworten komplett ignorieren? Wer schreibt so ein Rotz?
     
    Pyro tha dragon gefällt das.
  22. Gibt es hier jemanden aus Kiel und Umgebung dem man bei seinem vielen Feuerwerk zuschauen kann?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden