News Verkaufsverbot von Silvesterfeuerwerk wegen Corona

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pyro, 13. Dezember 2020.

  1. Was für ein Unfug... :rolleyes:
     
  2. Bestimmt.
     
  3. Ob wohl die Leute aus den Hochhäusern cakes und Raketen auf die Straße werfen werden? Die Spannung/Verlockung kurz vor Mitternacht wird manchen sich beschämend niederer Instinkte bedienen lassen. Zudem wenn die ersten Knaller losgehen wirds knapp mit der Beherrschung....

    Oder einfach mal schön nen cake mit Tape ans Balkongeländer ranbasteln... 90° Quer(denk)schuss.

    Oder die erst fallende und dann durch Schub abfedernd/schwebende Rakete. Könnte natürlich auch eine Querflugrakete werden.

    In schlunzfilmen fallen auch immer rote Tonpötte auf die Köpfe der darunter laufenden Menschen. Sind dann halt stattdessen rote Tonschleudern.
     
    Athlon 63, 1991Pyro und Stimpy01 gefällt das.
  4. Sind schon Nachschießen für nächstes Jahr angesetzt?
     
  5. Weis nicht ob es schon bei den vielen Nachrichten hier kam:
    Darmstadt. Heute kippte das Gericht das Feuerwerksverbot auf Privatflächen aller Klassen Begründung: Unverhältnismäßig
     
  6. Genau. Kein Silvesterfeuerwerk, weil nicht Silvester, sondern eine Freiluft-Performance einer unbekannten Künstlergruppe.
     
    Dabon gefällt das.
  7. Da wird mal wieder ein Stück Zucker zugeworfen und alle freuen sich.
    Frei nach dem Motto, hach dann ist ja alles halb so wild, holen wir es halt nach.

    Wie naiv kann man heutzutage denn noch sein?
    Einfach nur erschreckend.
     
  8. Heute in den BR-Nachrichten übrigens ein Beitrag über die Silvesterregelungen. Ausgangssperre und Versammlungsverbot werden angesprochen, Feuerwerk praktisch nicht mal erwähnt, bis auf einen kaum wahrnehmbaren Nebensatz von Joachim Hermann über irgendwelche, nicht näher definierten Böllerverbote, garniert mit seinem aalig-arroganten Grinsen.
    Man sollte meinen, das die gestern erst geänderten Regelungen für Mittelfranken mal extra erwähnt werden könnten, damit sie auch wirklich jeder noch mitbekommt. Wer sich nicht alle 5 Minuten im Internet informiert, ist der Depp. Als ob man es darauf anlegen würde, möglichst viele Strafen zu kassieren. Ein Schelm wer böses...
     
  9. Habe mich der Vorsicht halber ein paar Tage verdrückt. Schlafende Hunde sollte man nicht wecken.

    Ich habe in diesem Jahr mehr für Feuerwerk ausgegeben als sonst, meine zwei Bestellungen vom 18. und 22. Dezember bei Röder fielen bedeutend höher aus, alles ist angekommen.

    Hier herrscht nur ein minimales Abbrennverbot. Selbst wenn es ein Komplettverbot gegeben hätte, wäre ich drinnen geblieben und hätte mit den Kindern Zimmerfeuerwerk gemacht, auch damit habe ich mich vorsichtshalber ausreichend eingedeckt. Ich habe allein etwa 100 Partyflaschen, 40 Tischknaller und jede Menge Zimmerfontänen und Knallerbsen.
    Nun kann ich davon etwas aufheben für Parties zwischendurch.

    Aber auch hier macht der Fake-News-Wahn seine Runde. Jede Menge Leute glauben, es gäbe ein komplettes Pyroverbot.
    Ich werde jeden einzelnen aufklären, dass ein Pyroverbot sogar Menschenleben kosten würde und Pyrotechnik erst Recht Silvester wichtig ist, zum Beispiel in Airbags.
    Blödem Gequatsche kontere ich mit meinem inneren Oberlehrer.

    Ich werde auch jedem die Fake-News erläutern, dass es ein komplettes Verkaufsverbot für Feuerwerk gab, das stimmt ja ebenfalls überhaupt nicht.


    In der Gegend, in der ich wohne, gibt es weniger Griesgrame. Außerdem habe ich den Ruf des Hobbyfeuerwerkers längst intus und werde (normalerweise) immer nach meinen Musikfeuerwerken gefragt.
    Dennoch gehe ich morgen von Bevormundung durch ganz besonders gute Blockwarte aus.
    Für jede erbrachte Anmache habe ich bereits eine Palette Totschlagargumente im Gepäck, eins heißt: Böller statt Bomben!!! Es kann nicht angehen, dass diese Besserwisser Tausende Euros Steuern pro Jahr bezahlen, damit Menschen umgebracht werden können und mir rücken die auf die Pelle mit der Behauptung, mein kleiner China-Böller würde aber jetzt ganz viele Menschen umbringen. Wer sich so einsetzt, um mich wegen Feuerwerk zu bekämpfen, kann wieder anklopfen, wenn er den Krieg verboten hat (der im Übrigen die Krankenhäuser mehr belastet, als ein Böller auf dem Grundstück), vorher nicht!

    Ich bereite ein Transparent für die nächsten beiden Tage vor, das auf dem Balkon hängen wird: "Böller statt Bomben!"
     
  10. Europa selbst ist ein guter Grund, bezüglich der derzeitigen EU habe ich da allerdings meine Zweifel XD.

    Ich glaube nicht daran, dass das so stattfinden wird, aber wenn, dann würde es wenigstens den wirtschaftlichen Schaden von den Feuerwerksfirmen fern halten und sogar im Gegenteil ein deutliches Plus mit sich ziehen, denn es gibt viele Leute, die trotzdem massenweise durch das Verkaufsverbot nicht betroffenes Feuerwerk gekauft haben (meine Kisten sind übertriebenst gefüllt XD) und dann nochmal zuschlagen. Immerhin bedeutete dies, dass dem allgemeinen Verbotswahn ein deutliches Stop-Zeichen gesetzt wird.

    Und noch eins bedeutet so eine Aussage: Wir finden endlich Gehör!
     
    Artor gefällt das.
  11. Pyro tha dragon, Minos, Tepozi und 2 anderen gefällt das.
  12. #7864 PapaDigi_08, 30. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2020
    Ist ja voll krass. Ich denke das Objekt kennst du doch - Bin ja Schweriner.
    Das ist der Feuerwerks-Shop Schwerin.

    Da war ich am Montag und habe mir F1 geholt - klar legal.

    Da war ein ständig kommen und gehen, sowie kaufen und verkaufen. Hatte mich auch etwas gewundert, wieviele Leute doch ein Gewerbe haben.
     
  13. Wäre doch geil wenn an Silvester das Zeug per Fernzündung hochgehen würde an unterschiedlichen Orten. Die dummen gesichter der Cops würde ich gerne sehen xD
     
  14. Wenn man da an früher denkt, was da an den Vorverkaufstagen schon alles abgebrannt wurde und niemanden hat das gejuckt. Heute hängen sie mit dem Telefonhörer in der Hand an den Fenstern, um die Funkstreifen der Stadt wegen zwei Raketen auf Trab zu halten...:(
     
  15. P1 ist eben KEIN Unterhaltungs-/Silvester-Feuerwerk und sollte genau an diesen Tagen auch nicht gezündet werden.
    Das betrifft u.a. zahlreiche „Schallerzeuger“ von Funke und DBE.
     
  16. Ähm euer Ehren mit Verlaub. Wir machen das ja nicht zum Vergnügen, sondern das ist Brauchtumspflege auf Grund tausend Jahre alter Tradition. Oder sehen sie mich lachen:whistling:
     
    Pyro tha dragon gefällt das.
  17. Katz und Mausspiel mit der Polizei....
     
  18. Wo steht das denn geschrieben? Wie @schmitzrocket heute schon geschrieben hat, wird die Verwendung von P1 im Rahmen eines (Lust-)Feuerwerks sogar in der 1. SprengV erwähnt.
     
    Pyro tha dragon und Jenny gefällt das.
  19. Ich hatte vorhin übrigens bereits Besuch: Einer der 2017 zugezogenen Menschen des Typus "Hilfssherriff und Blockwart" eines Neubaugebietes, welches mir seit ca. 3 Jahren die schöne Feldrandlage genommen hat, konnte es lassen, mich "proaktiv" darauf hinzuweisen, das er morgen von völliger Ruhe auf meinem Grundstück ausgeht, da <O-Ton> "das schei** Geböllere ja endlich verboten ist" </O-Ton>.
    Ich habe versucht, ihn darüber aufzuklären, das es in unserem Landkreis keine Einschränkungen zu Silvester gibt - wollte er nicht hören und stampfte mit den Worten <O-Ton> "Wenn ich von Ihnen auch nur einen Knall hör oder ne Rakete seh', ruf ich die Polizei!!"</O-Ton> von dannen.

    Mal sehen ... Sein Schlafzimmerfenster geht in Richtung unseres Gartens, welcher mit 3*1000W Halogen beleuchtbar ist. Jeder dieser Strahler wird von einem Shelly1 geschaltet, welche wiederum von einem RaspBerry gesteuert werden. Ein nettes, kleines 5-Zeiler Shellscript in Verbindung mit Zufallssteuerung könnte in seinem Schlafzimmer die Sonne morgen früh vielleicht schon so gegen 03:30:00 Uhr aufgehen, um 03:30:01 wieder untergehen ... wenige random Sekunden später wieder aufgehen lassen. Den Verschleiß an Halogenbrennstäben wär's mir wert.
    Oder vielleicht veheddern sich auch ne Handvoll 1m Wunderkerzen in je 5m Magnesiumband - ebenfalls mit direkter Leuchtweite auf sein Fenster. Kannst ja nix machen, wenn sowas erstmal brennt. Wir werden sehen ;-)
     
  20. Ich bin ja eigentlich ein friedliebender Mensch aber ich würde es bei so einem Arsch doch echt durchziehen :-X
     
  21. Sag den Hernn in Blau einfach, du möchtest ihn auch gern anzeigen, er hat gegen die Ausgangsbeschränkung verstossen und war im öffentlichen Raum. Die Herren brauchen Arbeit, jawohl.:whistling:
    Wir lassen uns nicht drohen.
     
    ViSa, JonnyThunderkong und Tibola gefällt das.
  22. Dann soll er sich eben lächerlich machen, wenn er die Polizei ruft und unnötigerweiße die Notrufnummer missbraucht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden