News Eilantrag gegen Feuerwerksverbot in Baden-Württemberg abgelehnt

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pepe Le Fou, 23. Dezember 2020.

Schlagworte:
  1. "Das Verbot sei auf den "öffentlichen Raum" beschränkt. Es bleibe dem Antragsteller und den übrigen Normadressaten unbenommen, in der Silvesternacht unter Beachtung der übrigen sich aus der Corona-Verordnung ergebenden Maßgaben im nicht öffentlichen Raum – zum Beispiel auf dem zur Wohnung gehörenden Grundstück – pyrotechnische Gegenstände abzubrennen."

    Demnach sollte es möglich sein vor der Haustür (auch bei Genossenschaftsmitwohnungen) zu zünden.

    Ich dagegen muss hoffen dass das LK Meißen morgen noch die Füße still hält und das mich übermorgen auf die 500m Flucht aus Dresden hinaus keine Cops anhalten.

    Boah, wie im Krimi.:confused:
     
    JonnyThunderkong gefällt das.
  2. Ich denke man muss aber unterscheiden da bei uns auch auf Privatgrundstück das Zünden auch untersagt ist und es hier nur in der Öffentluchkeit untersagt ist. Ich denke in der Öffentlichkeit ist es deutlich einfacher ein Verbot zu Begründen (zwecks Menschenansammlungen etc.) Wie eben auf dem Privatgrundstück wo es quasi ausgeschlossen ist das zufällig Leute zusammen finden, das wäre dann im Privaten Berreich schon vorsätzlich und da würde wohl auch Feuerwerk nichts dran ändern wenn man sich vorsätzlich mit anderen zu Hause treffen will wird man das halt auch ohne Feuerwerk tun. Ich schätze unsere Chancen in Bremen bei ca. 50/50.. wobei das in meinen Augen natürlich auch schon echt schlechte Chancen sind :(
     
  3. Mir ist es das wert, sollen sie kommen!
     
    DerSanitäter und Snajdan gefällt das.
  4. Werde eh nur auf dem eigenen Grundstück zünden aber sollte ich doch aus Versehen einen Schritt aus dem Hof machen, könnte ich die 100 € zur not noch verschmerzen
     
    Sandy und dancingmonkey gefällt das.
  5. Besoffen und in der Gruppe Feuerwerk machen zum Sonderpreis in BW, das ist ein Schnäppchen:narr:
    Kommt alle nach Stuttgart, dann spart ihr.
     
    Quinzy gefällt das.
  6. War nicht so ernst gemeint....

    Bei der vorangegangenen Berichterstattung hätte ich jedoch mindestens ein Standgericht und eine anschließende Kerkerhaft erwartet!
     
    Quinzy gefällt das.

  7. Kerkerhaft geht nicht... wir brauchen ...altgediehnte Forianer...
     
    Feuer_und_Flamme! gefällt das.
  8. Soooooo YOU can suck my dick if you don´t like my shit, coz I was high when I wrote this SO SUCK MY DICK!
     
  9. Eminem statt Schranz :rofl:;)?
     
    DirtySouth gefällt das.
  10. Hmmm, wenn du einer Harzer am Kopf reibst knaltl es sicherlich auch, aber anders als erwartet ....... :) :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden