Pläne & Erlebnisse Wird bei Euch im Ort schon gezündet ?

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Svw1899Svw, 25. November 2014.

  1. Hier im Kreis Plön auch kaum was zu hören . Einmal BKS und das war es. Ich bin noch gar nicht im Feeling. Mir fehlt die Einkaufstour, z.B. jetzt noch mal schnell der Frau sagen man geht naschen kaufen und nebenbei nen Sortiment oder ähnliches mitgenommen. Der Hamster . Naja wenigstens ist genug da, mal sehen wie es morgen aussieht .
     
    Tornado Blitzschlag und TinOnFire gefällt das.
  2. Zahlreiche Blockwarte fiebern sicher schon den morgigen Tag entgegen und warten mit bereitgelegtem Telefon nur darauf irgendeinen aus der Nachbarschaft bei den Ordnungshütern melden zu können.Sie wollen ihren armseligen Dasein einen Sinn geben und heischen nach Beachtung.Keiner hat auch nur ansatzweise eine Vorstellung,wie ich solche "Mitmenschen" verachte
     
  3. Heute bei uns bisher 2 Raketen und ein Böller. Mal schauen, was morgen geht. Einige meinen ja, sie pfeifen auf das Verbot, aber ob ich hier wo ich bin was mitbekomme, weiß ich nicht. Ich wohne allerdings sehr zentral. Normalerweise rennen hier dann (31.12.) vor allem wenn es dunkel ist, diverse Leute durch die Straßen oder stehen auf dem Marktplatz. Dieses Jahr wird es mit Sicherheit deutlich weniger sein...
     
  4. Kleiner Erlebnisbericht aus Schleswig-Holstein .
    Bin jetzt von meiner F1 Runde zurück. Mehrere dumpfe Schläge sind zu hören gewesen. Nachdem ich mehrere Gaysir A gezündet habe kam ein Mann in schnellen Schritten aus mich zu. Haben sie was gegen Kat1 Feuerwerk habe ich gefragt und er sagte eigentlich nicht aber meine Katze läuft Amok. Ich habe ihn gesagt gehen sie mal schnell zu ihrer Katze und ich wechsel die Lokation. Er wünschte noch viel Spaß und ich bin halt 100m weiter gegangen. Eine Familie mit Kinder tauchte auf und die Frau sagte , schön das jemand noch Feuerwerk hat und die Tradition aufrecht erhält. Eigentlich bin ich sehr zufrieden mit meinen Nachbarn:).
     
  5. Kurz vor der Nachtschicht gemütlich Auto geparkt und schon bei den Häusern in der Nähe 1 feuertopf batterie gesehen und danach 2 weitere kleinere zerleger Batterien.
    Da fällt es schwer nicht direkt zu antworten
     
  6. Das kenne ich gut....................

    Jedoch ist das dieses Jahr sehr sehr wichtig................die anderen "anzustiften" meine ich.....;)
     
  7. Das schlimme ist, da ich im Bergbau tätig bin merke ich natürlich in der Nachtschicht nicht was draußen so los ist. Schade eigentlich dadurch vergeht die Zeit dann nur noch langsamer eh ich dann auch mal ans zünden komme
     
    cummingtonite und Bruno86 gefällt das.
  8. War vorhin mit meiner kleinen ne Runde spazieren, wollten die F1 Bestände etwas verkleinern. Ich bin gerade erst aus der Haustür raus, fährt ein Polizeibus die Straße entlang. Ich dachte mir nur och ne, die sieht man hier bei uns im Ort vielleicht 5 mal im Jahr. Dann paar Meter weiter gelaufen kam mir eine bekannte entgegen "Pass auf die fahren hier Schon seit 1 1/2 Stunden im Kreis" :rolleyes:.

    Die Bestände wurden trotzdem vernichtet, haben einen kleinen Kreis gezogen und meine Tochter hat einen heiden Spaß. Gegen Ende hatte Papi Spaß als er einen Honeybadger versehentlich auf den Boden fallen ließ und dieser sich entzündete :whistling: Schande über mein Haupt. Aber gezimmert hat das Teil schon ordentlich. War definitiv lauter als der letzte gezündete Funke D aus der P1 2018 Charge.
    Bin ich Bock gespannt wie es morgen wird.
     
  9. Freiburg i. Br. ist so was von still, das einzige was sich bewegt und Lärm macht, ist der Linienbus :spiteful:......ohne Fahrgäste:bad:

    Wenn hier morgen nichts geballert wird, überlege ich mir noch auch nichts zu zünden, habe eh nicht wirklich Lust dadrauf. Aber dann am 02.01.2010 genau um 0:00:01 h das ganze Kasperle:narr:-F1 abzufackeln, in dem Karton könnte auch was hinein gefallen:this: sein :ignore: Böller und Batterien :crazy:
     
  10. Dieses Jahr ist es logischerweise noch ruhiger. Obwohl es auch sonst in normalen Zeiten längst nicht mehr das ist, was es mal war. Hab gerade vor der Haustür gestanden und eine geraucht. Man könnte eine Stecknadel fallen hören.
    Wenn ich daran denke, wie es zu meiner Jugendzeit bereits am Abend des ersten Verkaufstages abging, könnte ich glatt sentimental werden.
     
  11. Das waren bei mir die frühen Neunziger..............ab Verkaufsbeginn PENG an allen Ecken....

    Und keiner hat gemeckert......selbst die Leute die das ganze Jahr über wegen jedem sch......dreck gemeckert haben, haben das akzeptiet..........
     
  12. Gibt es hier noch Leute aus der Umgebung von Kiel mit denen man sich kurzschließen kann? Gerne einfach eine Nachricht schreiben. Liebe Grüße
     
  13. Hier hört man immer mal wieder einen Knall in der Ferne. Ich kann nicht einschätzen was es ist. Könnte vom Böller bis zur Rakete alles sein. Dieses Silvester wird sehr spannend sein, ob in meiner Gegend um 0:00 was gezündet wird. Mal sehen...
     
  14. Eben wurden zwei Böller von einem Nachbarn gezündet
    :)
     
    Bruno86 gefällt das.
  15. Ich hab meiner Tochter einen 3L Gefrierbeutel mit altem und neuem F1 gefüllt. Darunter waren u. a. Weco Schmetterlinge, Keller Flotte Biene und Keller Satansknall.

    Sie (absolut begeistert) meinte: "Papa die alten Sachen, die nur einmal hast, möchte ich lieber aufbewahren."
    Ich: "aber dafür ist doch das Feuerwerk da, um gezündet zu werden und morgen ist ein ganz besonderer Tag."
    Sie: "Ich möchte das trotzdem lieber aufbewahren."

    Danach wollte sie noch unbedingt 2x Fritze Feuerstein auf dem Balkon anzünden und hat sich mit meiner kleinsten Tochter mit leuchtenden Kinderaugen wunderbar gefreut. Ein Anblick, worin sich ein jeder von uns aus Kindheitstagen wiedererkennt!
     
  16. #2941 Harderchriss, 30. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2020
    Grad mal vorm Haus ein F1 Artikel gezündet und dann nen lauten Knall gehört. Auch der Erste für dieses Jahr..Gut gibt aber auch ein F2 Verbot hier...
     
  17. Hey @CePe ich komme auch aus Kiel.

    Aus welcher ecke von Kiel kommst du? :)
     
  18. Im Essener Norden sind heute Abend regelmäßig Knallgeräusche zu vernehmen, meistens aber zu weit weg für eine Einordnung. Vorhin wurden ein paar Straßen weiter zwei kleine Salutbombenrohre gezündet. Ich werde heute Nacht definitiv mit geöffnetem Fenster schlafen, ich liebe diese vorsilvesterliche Geräuschkulisse, auch wenn es ein bisschen ruhiger ist, als üblich. Ein bisschen Hoffnung auf einen lauten und vielleicht stellenweise ja sogar bunten morgigen Abend macht mir das auch!
     
    Bruno86 und luftheuler1909 gefällt das.
  19. Ich wohne im (Heuboden-) Dorf neben Freiburg. Meine Lust ist auch quasi Null. Habe fast mein komplettes Lager an Freunde und Bekannte "verkauft"(natürlich hab ich die Ware nur zwischengelagert, weil letztes Jahr wegen Nebel so viel über war ;) ). Mal schauen ob morgen wenigstens n paar Leute was schießen. Hab mir selber noch nicht mal was gerichtet, entscheide spontan ob überhaupt was angezündet wird. Vorfreude auf morgen ist nicht vorhanden, könnte morgen auch arbeiten und hätte die gleiche Gemütslage...
     
  20. Bin dieses Jahr bei meiner Freundin zünden, sie wohnt 10 Minuten vom Flugplatz (Airbeat-One), hier knallt es jeden abend, mal dichter die Nachbarn, mal mehr aus der Ferne.
    Echt schön, ich werde es morgen abend mal beobachten, aber zur Jugendweihe/Einschulung/Weihnachten ging hier im Wohngebiet (Einfamilienhäuser) auch schon gut was.
    Ich bin optimistisch - wie schon oben genannt, "die Ruhe vor dem Sturm" :crazy:
     
  21. Bei uns in Nordfriesland nun vermehrt ziemlich laute,, Explosionen'' zu vernehmen viel aus Richtung dänischer Grenze. Kann aber nicht ein ordnen was da immer knallt
     
    NordfriesenPyro gefällt das.
  22. Hier im Kreis Segeberg ist auch gar nichts zu hören. So still ist sonst nie vor Silvester gewesen. Irgendwie ahne ich schlimmes für morgen...
     
    NordfriesenPyro und drangduewel gefällt das.
  23. Irgendein böser Unhold hat gerade auf meinem Balkon 2 Flitze Feuersteine gezündet. Frechheit! ;)
     
    PyroManix01 gefällt das.
  24. Dann müssen wir hier im BermudaDreieck (Segeberg/Storman/Ostholstein) erst recht die Fahne hochhalten :schacka:
     
    NordfriesenPyro und drangduewel gefällt das.
  25. Das wird hoffentlich :narr:
     
    DocTorHL, NordfriesenPyro und drangduewel gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden