Pläne & Erlebnisse Vorfreude Silvester 2020/21 - es geht wieder los!

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Pyrofreak 17, 1. Januar 2020.

  1. Bei mir ist die Vorfreude bei null! Ich will nur, dass dieses Jahr vorbei ist. Morgen bzw. übermorgen wünsche ich dann meine Freunde und Familie frohes neues und gehe dann wieder ins Haus, schaue irgendeine Serie, und penne irgendwann dabei ein.

    naja, nach Silvester ist vor Silvester.
     
    ViSa und sureshot gefällt das.
  2. Danke nochmal für das Anstoßen meines Hirns..hab zwar schon einiges rausgesucht und sortiert aber da muss ich wohl nochmal rann..mache morgen eine 5 km böllertour mit vollem rucksack durch den wald. Ich denke danach raff ich mich auf weiter zu sortieren.
     
    DieEngel und motorbreath gefällt das.
  3. Was für eine Achterbahnfahrt! Vorhin noch richtig frustriert, weil das Verbot in Hamburg nicht gekippt wurde. Jetzt fast euphorisch, weil ich einfach den Karton mit den Luftschlangen und Girlanden schon rausgeholt habe und alles dekoriert! Ich fahr morgen dann einfach zum Reste Feuerwerken rüber nach Schleßwig-Holstein, weil ich mich da ja weniger anstecken kann, als in meinem eigenem Garten. :) Macht das beste draus! Ich schaue morgen nicht mehr aufs Handy! Ganz ganz viel Spaß euch, so gut es geht und lasst die Köpfe nicht hängen, das nächste Jahr wird das Jahr mit dem Jahrhundertsilvester! Da bin ich mir ganz sicher! 2020 ist übermorgen endlich Geschichte!!
     
  4. Was sind das für Wunderkerzen ? Sehen lecker aus.
     
  5. Nachdem ich hier im Forum nun viele Tage ruhig war weil durch die ganze Situation mein Kopf so voll war, absolut null Vorfreude auf morgen hatte und mich schon sehr auf das neue Jahr gefreut habe, las ich vorhin, als ich vom letzten Arbeitstag in diesem Jahr nach Hause kam, diese beiden Meldungen:

    Eilanträge gegen Böllerverbot in Mittelfranken - WELT


    =AZWnhuz3Oypvx1IFrKzV2sXokK1jNQkFFVZi87VFOfnfZgqKW_x4yQ8TQfno7bOjLpBzzqIIC5J3NXOrTEI8uqPpZ-Z-ZWTPLTnUNorjO3nGoPXXLdaEEdzhHaVu9xagF6w&__tn__=%2CO%2CP-R]https://www.facebook.com/groups/552958098973787/permalink/757347928534802/?__cft__[0]=AZWnhuz3Oypvx1IFrKzV2sXokK1jNQkFFVZi87VFOfnfZgqKW_x4yQ8TQfno7bOjLpBzzqIIC5J3NXOrTEI8uqPpZ-Z-ZWTPLTnUNorjO3nGoPXXLdaEEdzhHaVu9xagF6w&__tn__=%2CO%2CP-R


    Und jetzt hat's die Vorfreude auf morgen total losgetreten :D
    Ich bin zwar nicht aus dem Lkr. Erding, aber die Tatsache, dass die oberbayerische Regierung die Anordnung gegeben hat, dass solche Verbote nicht zulässig sind, gibt mir nun die volle Sicherheit, dass man auf dem Privatgrund zünden darf wie man will.

    Zwar kann auch ich nur auf meine Reste zurückgreifen, aber ein paar schöne Batterien, Fontänen und Raketen habe ich doch noch.
    Die Böllerrunde am Nachmittag wird zwar nur aus einer kleinen Salutcake sowie ein paar Kanonenschlägen, Knallfröschen und Funke-Böllern bestehen, dafür dann am Abend eine große Leuchtfeuerwerksrunde mit eher ruhigen Artikeln, um es dann um 0:00 Uhr einmal kurz richtig krachen zu lassen und dann gegen 0:30 Uhr herum wieder ins Haus zu gehen.
    Darauf freue ich mich jetzt echt total und richte morgen Vormittag voller Vorfreude meine Reste zusammen, selbst dazu hatte ich mangels Vorfreude die Vortage keine Lust. Aber jetzt....... :crazy:

    Es wird kein Silvester der Masse, welche die letzten Silvester geprägt hat. Jede einzelne Zündung wird so genossen, wie ich glaube noch nie zuvor.

    Egal wie ihr bei euch Silvester verbringen und ob ihr nur F1 oder auch F2 zünden dürft:

    Ich wünsche euch allen einen schönen Silvestertag sowie einen guten Rutsch in ein für uns alle hoffentlich wesentlich besseres Jahr 2021! :)
     
  6. Ich werde auf dem Carport schießen. Da hab ich aber leider nicht viel Abstand zum Haus, deshalb der Prallschutz Richtung Haus.

    20201230_232832.jpg
     
    Firogni und Galaxy-Max gefällt das.
  7. Jetzt ist Silvester 2020
     
    DieEngel, Werderfan1997 und Firogni gefällt das.
  8. Hey Leude, wir haben Silvester! :eek::phantastic:
     
    DieEngel, Werderfan1997, Firogni und 7 anderen gefällt das.
  9. Fröhliches Silvester :schacka:
     
    DieEngel, Firogni, mfxmfx und 4 anderen gefällt das.
  10. Für'n Arsch.

    Schlaflos in Mittelfranken... :(:mad:
     
  11. #1961 Christmas11, 31. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2020
    Herrlich,
    aufstehen, Käffchen, Reste begutachten, aus dem Fenster schauen(trocken), Reste begutachten, Kinder wecken , Reste begutachten (hmm, werden nicht mehr :(), Käffchen Nr.2, Tischbomben begutachten, auf die Uhr gucken, Reste begutachten, warten....warten....warten:rolleyes:

    Ach wie schön, das trotz aller Umstände heute Silvester ist !!!

    :friendsdrink::crazy::crazy::crazy::friendsdrink:
     
  12. Ich sollte langsam mal anfangen, mir aus den "Resten" :spiteful: ein kleines Set für heute zusammenzustellen.

    Allen ein möglichst schönes Silvester! :phantastic:
     
    DieEngel, Mr.Matthew, Wuslon und 8 anderen gefällt das.
  13. Keine Ahnung ob ich aufgeregt bin, aber das erste Mal seit 2 Wochen bin ich vor 8 Uhr wach. Worauf ich mich heute am meisten freue, ist der angekündigte Schneeder heute Abend und Nacht fallen soll. Das wäre schon etwas sehr Besonderes und mit das einzig Positive was dieses Silvester angeht.

    Naja, da ich mit dem Zünden eh erst anfange, wenn die Dämmerung eintritt, werde ich den Tag ganz entspannt angehen. Feuerzeuge überprüfen und mir ein paar raussuchen, meine Sachen nochmal durchwühlen und Mischbeutel zum Zündeln zusammenstellen und ansonsten vor'm Laptop hängen und auf Youtube bzw im Forum rumschauen.

    Ich melde mich nachher noch ein paar mal. Macht euch den Tag so erträglich wie es nur geht! :)
     
  14. Ich bin direkt mit Vorfreude aufgewacht, ich habe gestern knapp 3 Stunden gebraucht um die reste zu sortieren. Nun werde ich heute die neuen Sachen noch sortieren und dann geht es später auf die erste Böller Runde.
    Ich wünsche jedem User ob mit oder ohne Feuerwerk einen guten Rutsch.
    Ich lache mit dem einen und weine für jeden der kein Feuerwerk hat oder zünden darf mit dem anderen Auge.
    Ich werde das Forum heute meiden um mich voll und ganz auf den Jahreswechsel zu konzentrieren. Viel Spaß beim zünden!
     
  15. Mir ist gestern Abend ein Dip entgegengekommen, als ich den Kühlschrank geöffnet habe. Der war für's Raclette gedacht und meine Freundin und ich haben uns sehr darauf gefreut, also muss ich gleich nochmal zu Real. Der Weg wird dann aber sinnvoll genutzt und der geplante Erstschlag wird etwas vorgezogen.:D

    Da die Vorfreudezeit dieses Jahr der reinste Rohrkrepierer war, ist es total surreal, dass heute wirklich Silvester ist. Aber trotzdem ist irgendwas in mir in Gange.

    Ich wünsche euch allen einen möglichst schönen Tag. Ich bin in Gedanken auch bei allen Pyros, denen jede Möglichkeit genommen wurde, heute mal wieder auf unsere ganz spezielle Art Kind zu sein, völlig unbeschwert dem Tag seinen Lauf zu lassen und das Jahr gebührend zum Teufel zu jagen.


    Ich denke, dass das kommende Silvester mindestens genauso unvergesslich wird, wie das in diesem Jahr.;)
     
    sixtyniner, DieEngel, Mr.Matthew und 5 anderen gefällt das.
  16. Dorf wurde gerade erfolgreich mit 2 Gao R20 Geweckt
     
    Wookiee, Excalibur75, Schizo und 12 anderen gefällt das.
  17. In einer lokalen Facebookgruppe verstehen die Leute jetzt, dass auch Knallerbsen und Wunderkerzen kreisweit in geschlossenen Ortschaften verboten sind und rasten völlig aus. Ich habe versucht, die Situation nochmal ein bisschen zu befeuern und darauf hingewiesen, dass die Allgemeinverfügung des Kreises auch nicht den Vorgaben der Landesverordnung entspricht. :D

    So, und nun wird Facebook und der ganze Quatsch nicht mehr geöffnet. In meiner kreisfreien Heimatstadt, die an den Kreis angrenzt, gibt es nämlich quasi keine Einschränkungen.
     
    Alohajoe, Glitscher, Mr.Matthew und 2 anderen gefällt das.
  18. Gestern habe ich die beiden "großen" Jungs und mich extra lange wach gehalten, um schon mal für heute zu trainieren. Ist voll in die Hose gegangen: Der 5-jährige ist trotzdem schon wach (seit 7 Uhr ?) und ich bin jetzt noch etwas müde (Kaffee läuft aber). :rolleyes:

    Begrüßt wurde ich mit den Worten: "Heute ist Feuerwerk!", gesprochen mit leuchtenden Augen und einem breiten Freudestrahlen im Gesicht. Schön, wenn der Kleine sich so freut ... und mein Bild im Spiegel sah genauso aus; H-E-U-T-E I-S-T F-E-U-E-R-W-E-R-K ! :crazy:

    Ich halte es ansonsten mit der Reihenfolge von @Christmas11:

    Ab und an aber schon mal Kat1 Vorzündung so ab 16:30Uhr auf dem Hof. (Kann man bei der 18:18Uhr Aktion auch mit Kat1 teilnehmen?)

    Jetzt kam auch der Große soeben aus dem Bett, breites Grinsen und Strahlen, sagte "Frohes neues Jahr!" :confused: und checkte als erstes die Reste. Sie sind beide ganz der Papa - oder andersrum, der Papa ist halt ein kleiner Junge an einem solchen Tag.

    Ich wünsche allen Forumsmitgliedern und Mitlesenden einen aufregenden Silvestertag, eine schöne Dunkelphase bis Mitternacht und einen guten Start in ein Jahr 2021, das sich sehr herausgefordert sehen soll für alle ein besseres Jahr zu werden, als es das jetzt vergehende war.
    2021 - fühle dich provoziert. Los - du schaffst das.

    Bleibt alle gesund!
     
  19. Neee sorry
    Auch wenn ich im Garten schießen kann, darf und es werde..
    Vorfreude ist das nicht :(

    Das ganze drumherum sitzt dieses Sylvester schon hart.
    Pyros die leer aus gehen oder nicht schießen können bzw dürfen dazu das ewige bashing gegen Feuerwerk derer die im Leben schon immer alles richtig gemacht haben.

    Eigentlich bin ich nur genervt.
    Naja trotzdem müssen wir am langen Ende das beste draus machen...
    Grüße
     
  20. Da geht das Pyroherz auf wenn ich sowas lese...Bestell deinen Jungs liebe Grüße und feuert schön!
     
  21. Start in den Tag erfolgreich mit 2 Funke S1 und ein paar Knallerbsen gestartet.
    Jetzt wird gefrühstückt und danach bis 12 geböllert!
     
    DieEngel, Mr.Matthew und EdwardTeller gefällt das.
  22. #1972 PyroChannel26, 31. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2020
    Seit dem aufstehen nur Action im Haushalt... Dies geht nicht, das funktioniert nicht...
    Dann noch hier was zu tun usw.

    Trotzdem ist endlich Silvester! Darauf haben wir gewartet! Lasst euch den Spaß nicht nehmen, genießt jeden Pyro-Cracker oder Knallerbse, jede Wunderkerze oder Fontäne!
    Ich wünsch euch allzeit gut Schuss und einen super Tag :good:
     
  23. Leute, der Tag der Tage ist da! Worauf wir 364 Tage warten hat sich heute erfüllt, wenn auch anders als sonst. Jeden Tag ins Forum gucken, die Vorfreude und all das nur für heute. Genießt diesen Tag!

    Ich muss mal sehen wie lange ich heute durchhalte, bin seit 1 Uhr nachts wach...
     
  24. Erst mal zur Arbeit fahren und nachher gibt es Raclette. Da in Hamburg eh nichts läuft wird nur gegessen und mit den Kindern gefeiert. Fröhliches Silvester, nächstes Jahr kann es nur besser werden!
     
  25. Lasst es krachen viel Spaß und guten Rutsch:) wir fahren gleich los zum zünden, bin gespannt wie der Tag abläuft, wer illegale Sachen hat sollte jedenfalls gut aufpassen, denke dieses Jahr sind die sehr heiß und haben zu viel Zeit leider
     
    Galaxy-Max, Dexter, DieEngel und 3 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden