Pläne & Erlebnisse Euer Erstschlag 2020

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von PyronautGruzi, 24. Dezember 2020.

?

Welchen tollen Artikel, erwählt ihr in diesem Jahr, zu eurem Erstschlag?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 1. Januar 2021
  1. Batteriefeuerwerk

    8,1%
  2. Verbundfeuerwerk

    1,3%
  3. Raketen

    14,4%
  4. Leuchtfeuerwerk

    4,7%
  5. Knaller / Böller

    35,0%
  6. Jugendfeuerwerk... F1

    11,3%
  7. Signalmunition / Schreckschuss

    6,3%
  8. Rauch / Breslauer... T1

    0,6%
  9. Bombenrohre

    18,4%
  1. Eine Megarakete am Vormittag: IMG_20201230_222342__01_resize_83.jpg
     
    Hakky, GoldDragon und böllerfan gefällt das.
  2. Irgendwie muss ich bei diesem Bild an Mr. Hanky denken ;)
     
  3. sagt deine Frau :rofl:...
     
    _bsvag_, GoldDragon und Feuerrausch gefällt das.
  4. Yep :D
     
    _bsvag_, Siggi_Sauer, Galaxy-Max und 2 anderen gefällt das.
  5. Meine Knallfrösche bekommen alle einen Namen :D
     
  6. Galaxy-Max gefällt das.
  7. Super Idee. Dann nenne ich meine Kermit 1 bis 8.
     
    GoldDragon, TinOnFire und Galaxy-Max gefällt das.
  8. Also 17 Uhr piromax titanium salute und 2 von gaoo Hammer.. Dann wissen die meisten im Ort bescheid das ich zu Hause feiere. :D
     
  9. GoldDragon und Silvester-Freak gefällt das.
  10. Denke wird mit einem Knallkörper anfangen und mit einer Batterie enden.
    Man juckt das in den Fingern.
    Bin mega gespannt auf dieses Silvester,wie werden die Leute reagieren,bin ich der einzigste?

    Haha :Degal Hauptsache ich hab Spass
     
  11. Ab 1800 ist es bei uns offiziell gestattet Feuerwerk abzubrennen. Dieses werde ich wie jedes Jahr mit einer Auswahl an Salut Raketen Einleuten, beginnend mit der guten alten Weco TSR. Mal gucken wie die Nachbarn dieses Jahr darauf reagieren.
     
  12. Gleich gibts 2 Nico Feuerspucker :D
     
    TinOnFire gefällt das.
  13. Genauso geht es mir auch, die Ungewissheit was los sein wird. Viele von meinen Nachbarn schauen immer begeistert meinem Feuerwerk zu, dachten aber auch alle, das es dieses Jahr komplett verboten sei. Hier musste ich schon einiges an Aufklärungsarbeit leisten, alle um mich herum freuen sich schon das ich zünden werde.

    Dennoch käme ich mir aber auch ganz leicht dämlich vor, wenn ich im Ort der einzige wäre, wovon ich aber nicht ausgehe, als ich bei vielen Gesprächen heraus hörte, das die meisten die in den Vorjahren auch gezündet haben, noch Reste haben.

    Aufgrund das die meisten Bürger davon ausgehen, das man kein Feuerwerk zünden darf oder auch evtl. Hemmungen haben ihre Reste zu zünden, ist dieses Jahr besonders der Erstschlag wichtig. Dadurch werden viele garantiert auch Reste rauskramen, um mitzumachen.
     
    Galaxy-Max, Flashpowder und dancingmonkey gefällt das.
  14. Ok jetzt kann ich mich auch nicht mehr halten, morgen werde ich zum Spaziergang mit der Familie eine kleine Batterie mitnehmen denn bei uns ist es nicht erlaubt innerhalb von bebauten Gebiet, die erste Batterie meines Lebens welche ich tagsüber zum besten geben werde.. :crazy:
     
    Lutzmannrollerfahren gefällt das.
  15. Bin am überlegen ob ich nochmal raus gehe an den Wald .. ihr wisst schon so aus Prinzip XD
     
    Sturmgrim gefällt das.
  16. Um 16 Uhr gibt es 10x Thunder Air Bomb auf Schlag :D
     
    Lutzmannrollerfahren gefällt das.
  17. Mit meiner Mauser Magnum (mit Reduzierhülsen auf 9mm RK) und Walther PPQ mit Pyromunition schießen. Danach mit Reste Kiste D-Böller was für diese Fußball EM gedacht war rausgehen und dazu ein Jorge Silbervulkan der schon 3 Jahre bei mir rumliegt.
     
  18. Nico Flash Bang um 18.00 Uhr!
     
  19. ICH HABE BOCK, JUNGS!
    Die Vorfreude kommt gerade !

    Rein theoretisch dürfte ich jetzt schon loslegen, aber naja.
    Ich bin am überlegen , ob ich mit einem P1 BKS anfange, denn die Nachbarn denken ich wäre nicht zu Hause :/
     
    GoldDragon gefällt das.
  20. Bei mir wird es gegen Mittag ein Funke Luftheuler werden
     
  21. Bin noch unschlüssig. Aktuell liegt bei mir der Funke SB2 vorne. So schön gemütlich zum Kaffee.:D
     
  22. Meine letzte Lesli Headbanger zur Mittagszeit. :good:
     
  23. Du glücklicher , normal hab icj jedes Jahr eine 0 Uhr zündeltour am 31. , was aber aufgrund der Ausgangssperre nicht geht
     
  24. So, Erstschlag mit Zink Ratterpatrone erfolgreich ausgeführt :)
     
    Tisie gefällt das.
  25. Erstschlag Funke SB2 war erfolgreich:)ne Böllertour im Schnee hab ich auch schon hinter mir:crazy:weiter geht's dann ab 18 Uhr mit F1 und den Kids.
     
    Ruhrpottrambo und Mathau gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden