Pläne & Erlebnisse Wird bei Euch im Ort schon gezündet ?

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Svw1899Svw, 25. November 2014.

  1. Ich Feier dieses Jahr sogar erstmals in Paunsdorf

    Dirt ist auch schon gut was los.
     
    holdes gefällt das.
  2. Gestern Mittag hatte es auch Richtung Karlsruhe öfters mal gerumst, ab und an konnte man auch eine Batterie hören.
     
  3. Also ich muss mich jetzt hier selbst an den Pranger stellen :D

    Ich hab um Punkt 0 nen Kubischen ausem Badezimmer Fenster geschmissen
     
    luftheuler1909 gefällt das.
  4. Och menno, wäre gern da. Geht aber nicht wirklich... Na ja mein dämlicher Rücken würde mir wahrscheinlich eh den Spaß verderben. Andererseits hab ich auch schon mit Grippe gestanden und gezündet. Hab mir zwar die Lunge aus dem Leib gehustet, aber egal. :D
     
    luftheuler1909 gefällt das.
  5. Zum ersten mal in meinem Leben habe ich keinen einzigen Böller am 29-30.12 gehört. Ich habe schon richtig Panik gehabt, der einzige in meinem Dorf zu sein, der am 31.12 Feuerwerk zündet.

    Nun ist es 01:00 am 31.12.2020 und soeben habe ich mehrere dumpfe Knalle gehört. Ich war noch nie so glücklich darüber andere Menschen "Böllern" zu hören!
     
  6. 30.12.2020, Berlin-Spandau.
    Den ganzen Tag über konnte man es heute knallen hören. Von Crackling Balls bis hin zu Raketen, Batterien etc. Und eigentlich verstehe ich nicht viel polnisch, aber dieses Jahr höre ich fast nichts deutsches mehr. Wer hätte das gedacht :D
     
  7. Am 29.12. habe ich abends aus Richtung Hamburg-Bergedorf einen wirklich extrem dumpfen Knall vernommen, das war definitiv nicht legal...

    Ansonsten ist es bedeutend ruhiger als die Jahre zuvor.
    Auffällig hörbar ist natürlich nicht legales Feuerwerk.
    Ich bin sowieso gespannt, wie es hier sein wird, denn ich wohne genau an der Landesgrenze zu HH.
    Hier in S-H gibt es kein Abbrennverbot. In Hamburg gilt hingegen absolutes Abbrennverbot.
    Ich denke daran werden sich aber nicht viele halten.
     
  8. War eben mal schnell am See und hatte ne EL Gato Rakete und einen Single Shot dabei. Die können was!!! Ich meine aber dass die Salut Rakete von Salon Roger noch en ticken stärker ist(ist aber auchP1). Ich mach heute Abend mal den direkten Vergleich.
    Aber trotzdem, ganz klare Kaufempfehlung für die EL Gato Volandor de trueno!
     
    Rykersfire, JonnyThunderkong und TOMQX gefällt das.
  9. Viel zu früh wach, also gewartet, bis Frau auch wach ist und dann noch einmal zwei Blättertanzraketen gezündet. Ich bin verliebt :)
     
  10. #2985 matzeW, 31. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2020
    hier herrscht totenstille.
    kein knall bisher. nichts. null.

    aber dauerregen.

    edit: eben hat's vor der haustür geknallt.
    i declare party open
     
    holdes gefällt das.
  11. Ich musste auch schon zünden :sneaky: heute morgen kurz nach 7 Uhr nach dem Brötchen holen war meine kleine Tochter der Meinung sie wolle jetzt einen Nico Unicorn Vulkan sehen :D
     
    matzeW, holdes und Firework4you gefällt das.
  12. Ach doch ein paar Leipziger dieses Jahr hier aktiv, ich bin stolz auf euch und haut ordentlich was raus Jungs und Mädels :).

    Die Crackling Vulkane aus dem Lesli Highly Skilled Tütchen fühlen sich auch wie einige F2 Artikel an, verrückt.
     
    Maro, Firework4you und matzeW gefällt das.
  13. Grade schöne f4 salut gehört, richtige Frühaufsteher
     
  14. Bei uns ist alles ruhig. Ist ja auch noch sehr früh. Die Dorfjugend muss erstmal munter werden.
    Ich werd jetzt mal eine kleine p1 Knallkette bauen und dann um Mittag zünden.
    Haben 3 Grad minus und trockene Luft. Da wirds ordentlich über die Berge hallen.
     
    AirWolf und westfeuer gefällt das.
  15. ab jetzt rummst es........ ich habe losgelegt :nerd:
     
  16. Denke, demnächst müssen mal die ganzen Rauchgeschwader Flieger zeigen was sie können....
    Später ist ja irgendwie witzlos :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
    Raketenwahnsinniger gefällt das.
  17. Das ist halt der Weckservice an Silvester :crazy:
     
    holdes, Zedy und supreme1210 gefällt das.
  18. Hier ist, wie schon seit Tagen, totenstille:(
    Werde ab Mittag mit den Kindern raus gehen und dann ordentlich kat1 zünden und am Nachmittag mal ein paar Schalerzeuger.
     
  19. Ich höre heute deutlich mehr. Die gleiche Lautstärke wie gestern. Ich denke das sind nun die Erstschläge
     
    holdes gefällt das.
  20. Grad mal das 23 Seelenkaff hier mit 4 Zink Ratter geweckt. Zu meinem Erstaunen wurd direkt mit Pistole und ein paar Böllern geantwortet
     
    Maro, jojoderknaller, Zedy und 6 anderen gefällt das.
  21. Eben hat hier in der Nähe jemand zwei "gute" Böller gezündet, ich dachte ich hör nicht richtig.. :crazy:
     
    Feistelmatze, Feuerball und holdes gefällt das.
  22. 3 Thunder Air Bomb. Sonst ist hier absolute Totenstille
     
  23. Hier hat einer um 2:30 h einen Böller im Innenhof gezündet und mich aus dem Schlaf gerissen...

    So sehr ich mich über Feuerwerk, gerade dieses Jahr, freue.
    Aber mitten in der Nacht im dichtbesiedeltem Gebiet ist das einfach kacke.
     
  24. Vor allem weil gerade auf der Innenhofseite die Leute ihre Fenster zum Lüften eher noch offen haben.
     
    bo-lunte3112 gefällt das.
  25. Gerade eben 10 Meter neben meiner Katze einen Feuervogel gezündet:cool:

    Was glaubt ihr was die Katze gemacht hat?

    Als sie die brennende Visco hörte, drehte sie sich um und beobachtete das Geschehen um danach den Vogel zu verfolgen. Sie kletterte sogar auf den Weinreben in denen der ausgebrannte Vogel gelandet ist.

    So viel zu traumatisierten Haustieren.. :D
     
    AirWolf, Charly, _bsvag_ und 18 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden