Pläne & Erlebnisse Wird bei Euch im Ort schon gezündet ?

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Svw1899Svw, 25. November 2014.

  1. Bremen tot, nicht mal viel auf den Straßen los..
     

  2. Ja das kenne ich mein Kater versucht auch immer denn Moskitos hinterher zu springen :rofl:
     
    Kokeler, Zedy, Christmas11 und 3 anderen gefällt das.
  3. Das ist ziemlich leise die letzten Tage - kein Wunder, gab ja nichts zu kaufen.
    Doch hoffe ich wird es heute Abend anders hier, sonst sehe ich schon die Blaumänner auf dem Grundstück bei uns stehen.
     
    _bsvag_, böllerfan, okean123 und 3 anderen gefällt das.
  4. Ich habe gerade angefangen.
    Lasst du euch den Spaß nicht verderben. Auf gehts, Pyros!
     
    Willy Schwabe, monty-h, Sukram und 5 anderen gefällt das.
  5. Glaubst du, die werden wegen Feuerwerk an Silvester vorbeikommen?
    Sollten sie zu mir kommen, dürfen die armen Seelen, die heute arbeiten müssen gerne die ein oder andere Rakete mir mir zünden;)
    Es ist nichts verwerflich daran im Rahmen des Gesetzes zu Zünden, deshalb denke ich gar nicht daran es bleiben zu lassen.
     
    Kokeler, Zedy, Daniel Rapp und 6 anderen gefällt das.
  6. Bei uns ist es auf öffentlichen Straßen und Plätzen zwar verboten, aber es geht jetzt los. Die Schläge von Böllern hört man immer häufiger. Ist davon auszugehen, dass sich viele in Frankreich eingedeckt habe.

    Mir ist die Lust aber richtig vergangen. Zumal die Probleme mit vereinzelten Nachbarn, in den letzten Jahren, eh schon ziemlich heftig waren. Kann mich nicht daran erinnern, jemals am 31.12. so lange im Bett gelegen zu haben. Normalerweise, würde jetzt schon die Lutzi abgehen:(
     
  7. Nun, wir sind eine kleine Stadt und man weiß ja nie.
     
    Raketenwahnsinniger gefällt das.
  8. Um 10 Uhr hat hier jemand in nächster Umgebung einige Pfeiffer gestartet! :spiteful:

    Macht einfach das beste aus den widrigen Umständen. Gut Schuß! :crazy:
     
    _bsvag_, MurphYz, Kokeler und 4 anderen gefällt das.
  9. Ich frage mich wie das heute abend wohl wird? :rolleyes:
    Habe nämlich schon gestern abend irgendwas sehr dumpfes wuchtiges bks haltiges mit pfeifton im näheren Umfeld gehört. :eek: :eek:
     
    DieEngel gefällt das.
  10. Es ist unglaublich....wir haben nach 10 Uhr und hier habe ich den ganzen Morgen keinen einzigen Böller gehört.... Ich bin einfach unfassbar traurig und hadere, ob ich überhaupt heute noch irgendwas pyrotechnisch mache! Das ist echt gespenstisch draußen....
     
    _bsvag_, böllerfan und Lachgetriebe gefällt das.
  11. Einfach anfangen, dann trauen sich vllt auch die anderen bei dir :).
     
    DerFeuerwerker yt, 3112, MurphYz und 3 anderen gefällt das.
  12. Am besten freundlich auftreten, und keine Angst haben;)
    Das Feuerwerk ruhig den Beamten zeigen.
    Einfach die gute Laune nicht vermiesen lassen:good:
     
    Comet87, Elroh, JonnyThunderkong und 4 anderen gefällt das.
  13. Gleich besuche ich einen guten Freund zum Brunch und da werde ich übermütig wie ich bin, paar Luftheuler aus dem Jugendsortiment und die Packung Cracklingbälle mitnehmen! Die Volksseele wird brodeln, ob meiner Garstig- und Dreistigkeit! :sneaky:
     
  14. Also werde mir demnächst wahrscheinlich die unsägliche Allgemeinverfühgung meines Kreises ausdrucken (sicher ist sicher). Danach fahre ich nochmal schnell 1-2 Einkäufe erledigen und so gegen 12 wird dann mal die Nachbarschaft in Kenntnis gesetzt wer hier die Reste hat :p

    So siehts aus!
     
  15. Hier in Osnabrück bis jetzt auch nichts gehört obwohl man hier eigentlich überall zünden darf bis auf die Altstadt, Innenstadt und den Westerberg.
     
  16. Eben, heute ist es so wichtig Präsenz zu zeigen. Und sollte sich wirklich jemand beschweren, dann wartet einfach ab was passiert.
    Sollte wirklich das Ordnungsamt oder die Polizei kommen, dann hört ihr euch an was die zu sagen haben. Im
    schlimmsten Fall sagen die:

    Bitte hören Sie auf. Und wenn ihr das einfach befolgt, dann passiert gar nichts!

    Also traut euch!
     
  17. Joa man kann ja 10min Pause machen :D:p
     
    okean123, KracherFan und Sturmgrim gefällt das.
  18. Kann ich voll nachvollziehen, das einzige was hier knallt sind die Autotüren der Nachbarn.
     
  19. Werde mir vorsichtshalber nachher nochmal die Feuerwerksverordnung für Osnabrück ausdrücken. Hatte auch letztes Jahr in meiner Gegend schon Ärger mit den Nachbarn weil ich am 1.1 gegen 18 Uhr noch 3 Raketen angezündet habe. Glaub mir, keine 2 Minuten dann kam schon die erste Nachbarin und sagte zu mir dass das nicht erlaubt ist und wer das jetzt alles sauber machen soll, einfach traurig was aua Deutschland geworden ist.
     
    okean123 gefällt das.
  20. Hier weiterhin alles seelenruhig. Außer dem dümmsten Rundschreiben gegen Feuerwerk (Zitat" hier ist Feuerwerk verboten egal was die Gesetzte sagen weil wir das nicht wollen") und einem Kärtchen mit Corona Schwures aussagen und das alles Lüge sei (also irgendeine Hetzschrift von dummen Covid-Leugnern) gibt es hier heute bisher nichts zu berichten leider. Ich bleibe dabei: Ich bin von Vollidioten umgeben.

    Euch allen heute viel Spaß :)

    Ich werde später auch mal etwas zünden, ist ja erlaubt in Niedersachen hier aufm Land, auch wenn die Dorfgemeinschaft da andere inoffizielle Gesetze gefasst hat. Wenn ich auch pseudo Bestimmungen erlassen könnte nachdem was ich einfach will......Erinnert mich etwas an diese Reichsbürger die sich selber Ausweise, Geld und Führerscheine ausstellen und ihre eigenen Schwurbelgestze fassen..
     
    KracherFan und okean123 gefällt das.
  21. Bei uns in der Pampa wars bis grad eben ruhig. Nach dem ersten Begrüßungsschlag von mir wurds ringsrum gleich mal erwidert :cool:

    Nebenbei, die Funke A aus der 20C eignen sich sehr gut zur Wildverbissprävention. Damit haben wir tatsächlich massive Probleme.
     
    KracherFan, Pyro030 und DieEngel gefällt das.
  22. Hier herrscht auch eine gespenstische Stille:eek:
    Das kenne ich so gar nicht. Mal sehen wie es heute Abend aussieht. Im gesamten öffentlichen Raum ist der Abbrand untersagt. Im Garten hingegen erlaubt.
     
    Feuerball gefällt das.
  23. Es ist bis jetzt wie ein stinknormaler Samstagmorgen. Die Läden sind voll, aber zu hören ist weit und breit absolut nichts. Könnte mir vorstellen, dass sich viele erst bei Einbruch der Dunkelheit trauen irgendwas zu zünden.
     
    _bsvag_ und Feuerball gefällt das.
  24. Eben meinen Erstschlag mit der Schreckschuss geschossen. Die Kinder auf dem angrenzenden Spielplatz waren sehr begeistert. Die Mütter nicht so :D
     
  25. Vor meinem Fenster fällt der Schneeregen vom Himmel, der Große sitzt etwas traurig in seinem Zimmer und wartet auf den ersten Knall und draußen herrscht Totenstille. Schon sehr deprimierend. Das Abbrennverbot im öffentlichen Raum reduziert das Ganze hier leider schon sehr. Bis auf ein paar Crackling Bälle meinerseits ist hier den ganzen Morgen noch nichts zu hören gewesen. Ich werde es später vielleicht noch mit ein paar cobra P1 versuchen, aber auf die auch niemand antwortet werden es heute Abend wohl eher ruhige Artikel werden. :(
     
    Feuerball gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden