Pläne & Erlebnisse Euer Erstschlag 2020

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von PyronautGruzi, 24. Dezember 2020.

?

Welchen tollen Artikel, erwählt ihr in diesem Jahr, zu eurem Erstschlag?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 1. Januar 2021
  1. Batteriefeuerwerk

    8,1%
  2. Verbundfeuerwerk

    1,3%
  3. Raketen

    14,4%
  4. Leuchtfeuerwerk

    4,7%
  5. Knaller / Böller

    35,0%
  6. Jugendfeuerwerk... F1

    11,3%
  7. Signalmunition / Schreckschuss

    6,3%
  8. Rauch / Breslauer... T1

    0,6%
  9. Bombenrohre

    18,4%
  1. Einen Weco Flash Bang :cool: , scheinen noch nicht abgelaufen zu sein. :D
     
    PU20, Pyroplayergerman und vronex gefällt das.
  2. Das klappt bei uns nicht, es sind zu viele :).

    Liebe Grüße

    GoldDragon
     
    Esnomia und Galaxy-Max gefällt das.
  3. Du könntest sie nach den Hoch- u. Tiefdruckgebieten vergangener Jahre benennen :D
     
  4. Eben mit meinem Kleinen(2) einen PartyPlopper gestartet und jetzt Livestream Neuseeland am laufen :)
     
  5. Genau das selbe habe ich vor 15 min auch gemacht, 2 Ratterpatronen und 3 Pfeifraketen A und schon fährt die Polizei bei uns vorm Haus lang. Und die fahren hier sonst nie lang.....geht ja schon gut los:rolleyes:
     
    Mathau gefällt das.
  6. Grad um 12 Uhr den Silvestertag mit einem Funke Luftheuler (quasi als Vorbrenner) zusammen mit einem Nico Flashbang eingeläutet. Etwas traurig, aber besser als nichts. Der erste Nachbar kam trotzdem sofort auf die Straße gelaufen, da war ich allerdings schon wieder im Haus. Könnte noch interessant werden heute :dontthinkso:
     
  7. Ein Funke Frosch C durfte als erster ran, gefolgt von etlichen weiteren, alle Größen, und andere aus den 90ern.
    Dazu Paketcracker (die letzten von Pyro-Art sind noch sehr gut), Funke Petarden, Silberheuler, alte deutsche Kanonenschlägre und Katan SB 2 2019 (etwa gleichauf mit den 2017er SB 2 von Funke).
    SB 1 und 2 Charge 17b folgt im Laufe des Tages...
     
    Pro-Feuerwerk und Esnomia gefällt das.
  8. Da ich diesesmal alleine zu Hause feier warte ich ab. Muss meine Nachbarn ja nicht qäulen. Um 24:00 Uhr fange ich mit der besonderen Baterie an auf der ein Brief klebt an meine Verstorbenen Verwandten und Freunde. Vorher glaube ich mache ich nur Bengalos.
     
  9. Mein Erstschlag drinnen war mit Tischknaller gegen 10:30 Uhr morgens , mein Erstschlag draußen wird jetzt gleich die Babykacke von Röder. Meine Kinder werden sich nicht einkriegen vor Lachen.

    Dann der richtige Erstschlag gleich mit Nebelbatterie blau.
     
    Esnomia gefällt das.
  10. Ich werde mich gleich auf den Weg nach NRW machen (In RLP ist es ja höchst illegal auf auf öffentlichen Grund zu Zünden) und mit einer TSR anfangen. Denke werde dort 2-3 Stunden bleiben und später bei mir am Grundstück zünden. Man muss seine Nachbarn ja nicht den ganzen Tag nerven. :)
     
  11. Mein Erstschlag war ein FP3 small von Jorge.
     
  12. Roter corsar von fireevent..
    Bekommt 12 von 10 punkten.
    Ein top Produkt in jeglicher Hinsicht.
    Grüße
     
  13. Aus bekannten Gründen wird es dieses Jahr sehr wahrscheinlich ein Funke Schallerzeuger oder ein Salute Single Shot werden.
     
  14. Bei einem Spaziergang habe ich Silvester mit einem Päckchen Funke D und einem Hammer Salute Rohr begrüßt und bekam kurz darauf auch eine Antwort ;-)
     
    Ruhrpottrambo gefällt das.
  15. So meine kleine hat Ihren Erstschlag hinter sich i komm später drann IMG_20201231_124058.jpg
     
    Ashenvale, AndreSk89, monochrome und 8 anderen gefällt das.
  16. Erstschlag heute Morgen um 7uhr Retorno 100
    aber nicht ich
     
  17. 9.40 in Deutschland - ein 2017er Funke D-Böller aus der ersten P1 Charge :)
     
    Ashenvale und MurphYz gefällt das.
  18. 11:55 Uhr Funke SB2 17B - Holla die Waldfee!
     
    Ashenvale und MurphYz gefällt das.
  19. Und ich freue mich auf einen Tuono 5 Blue um 18 Uhr und dachte das ist schon echt übel (Nähe Wohngebiet) als startschuss und dann kommt jemand mit einem retorno 100 um die Ecke. mickriger 100 grammer :-D
     
  20. Seit 05:45 wird jetzt zurückgeschossen!
     
    smoker1990, Pyromantiker2016 und Fellon gefällt das.
  21. Mein "Erstschlag" vor 5 Minuten:
    4x Xplode Smoke Bird :D
     
  22. 13.15 2 Päckchen A Böller
    2 Päckchen Knallteufel
    5 Zeus Speciale
    1 Päckchen Bodenwirbel
     
    Ashenvale gefällt das.
  23. So langsam komme ich doch in Stimmung gut das ich ausreichend Vorat habe.

    Mein Erstschlag vorhin:
    Keller Rotring B (ein Traum)
    Funke D (gut wie gewohnt)
    Nico Flashbang (toller Nachhall im Dorf)
    Funke C (noch besser als der D warum habe ich 2019 nicht mehr davon gekauft?)
    Alter Jeco D (nicht schlecht aber der Funke war besser, vielleicht doch etwas überlagert)
     
    Schinkenspicker und Ruhrpottrambo gefällt das.
  24. Mein Erstschlag war um 11.35Uhr eine Funke Salutrakete.
     
    reyzix gefällt das.
  25. Cooles Teil. Ich musste das auch mal haben weil ich neugierig war.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden