News [2020] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Feuer_und_Flamme!, 1. Januar 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wusste gar nicht, dass die so alt werden können
     
  2. Sprich: wer Silvester zündet ist Mann und Egoist. Dass Feuerwerksliebhaber (angeblich) egoistisch und ignorant handeln, liest man häufiger. Dazu kann ich nur sagen (und habe es bei entsprechenden Diskussionen auch schon geschrieben):

    Intolerante Egoisten sind diejenigen, die Feuerwerksfans nichtmal das einzige Mal im Jahr ihren Spaß gönnen, sondern Silvesterfeuerwerk verbieten wollen, nur weil sie es selbst nicht mögen
    (und evtl. weitere Bedenken vorschieben).
     
    Powerball, mfxmfx, PyroCracker2 und 17 anderen gefällt das.
  3. Dem ist nichts hinzuzufügen. Kurz und knapp auf den Punkt gebracht.
     
    BR2020, MurphYz und Rykersfire gefällt das.
  4. WyM, Wookiee und PyroRick81 gefällt das.
  5. Du hast die PETA vergessen, die sich um die artgerechte Haltung der Luftschlangen sorgt. :)
    Die werden ja oft das ganze Jahr in viel zu kleinen Schubladen gehalten.
     
  6. Stimmt, und dann noch so eingepresst in ihren engen Verpackungen... da sind ja Haltungsschäden geradezu vorprogrammiert :)
     
  7. Das Foto von dem Geschäft ist ja herrlich. Welch Atmosphäre und die leuchtenden Kinderaugen!
    Die 700 Scheine von damals werden heute wohl allein hier durchs Forum überboten :D
     
  8. Habe mir mal die Kommentare da durchgelesen. Da geht eine immer noch davon aus, dass Aldi F2 verkauft... Das sich die Leute vor dem posten nicht ein wenig bilden können... Quasi jedes Medium hat erklärt warum in Prospekten Feuerwerk in F2 enthalten ist und trotzdem schnallen es viele nicht.
     
  9. Wunderschönes Bild! Balsam für die (geschundene) Feuerwerkerseele!
     
  10. #4611 Greyfox, 31. Dezember 2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Dezember 2020
    da ich schon immer mal mit som Schwarz-Weiß zu Farbe ding rumspielen wollte hab ich mir glatt mal das Bild aus dem Beitrag genommen und finde es in Farbe noch ein klein wenig besser
     
  11. Bin ja mal gespannt was da raus kommt :

    Das wird Berlins traurigste Silvester-Show aller Zeiten

    Zitat : "Auch ein Feuerwerk wird es nicht geben, obwohl die Behörden dies genehmigt hätten. Scherer kryptisch: „Auf die Zuschauer wartet um Mitternacht eine besondere Live-Inszenierung, die ein Feuerwerk auf ganz andere Weise möglich macht.“
     
  12. Tolle Idee in Melbourne... um Menschenmengen durch das Feuerwerk zu verhindern, wird halt einfach ein Straßenfest (natürlich unter Einhaltung der Corona-Regeln) gefeiert, so dass sich wiederum Menschenmengen bilden. Da wäre es auf das Feuerwerk dann auch nicht mehr angekommen o_O

    Erste Länder begrüßen das neue Jahr 2021
     
  13. Projection Mapping auf dem Brandenburger Tor. Macht Disneyland schon seit nem halben Jahrzehnt :rolleyes:
    Voll im Trend.
     
  14. Also peinlicher als ich gedacht hab
     
    Jenny, DirtyHenri und PeonyMontana gefällt das.
  15. Die ganzen Multiplexkinos brauchen die Digitalprojektoren zur Zeit eh nicht. :oops:
     
    Jenny gefällt das.
  16. ja vor Allem bietet das Brandenburger Tor auch kaum Projektionsfläche.
    Naja, diese Feier dort war noch nie meins. Allein die Acts jedes Jahr wurden immer schlimmer, diesem historischem Denkmal gar nicht würdig.
     
    PeonyMontana und Blitzcracker gefällt das.
  17. NTV Liveticker

    +++ 12:21 Fast 3000 Polizisten in Berlin im Silvester-Einsatz +++

    Die Berliner Polizei bereitet sich mit einem massiven Personalaufgebot auf die Silvesternacht vor. Geplant sei der Einsatz von 2900 Beamten - 600 von ihnen aus anderen Bundesländern, teilt eine Polizeisprecherin mit. Bei dem Einsatz gehe es vor allem um die Durchsetzung des Infektionsschutzes, indem Menschen-Ansammlungen verhindert werden. Die Beamten sollten die Böller-Verbotszonen kontrollieren und auch bei illegalen Silvester-Partys einschreiten. Wer gegen die Auflagen verstößt, kann mit einem Bußgeld von bis zu 1000 Euro belegt werden.
     
  18. böllerfan und Jenny gefällt das.
  19. Feuerknopf, TOMQX, PapaDigi_08 und 3 anderen gefällt das.
  20. Corona-Regeln: Was ist zu Silvester erlaubt und was nicht? | tagesschau.de

    Eigentlich zutreffend und neutral beschrieben.

    Ich wundere mich nur über folgende Einlassung der BAM: "Wer noch Feuerwerk übrig hat, sollte es nicht mehr zünden, empfiehlt die Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung (BAM). Hintergrund ist, dass länger aufbewahrtes Feuerwerk durch die Aufnahme von Feuchtigkeit seine Funktion verliert oder langsamer reagieren kann. Auch übermäßig trocken aufbewahrtes Feuerwerk kann seine Funktion verändern und schneller oder langsamer reagieren. Die veränderten Reaktionszeiten führen letztendlich zu einem erhöhten Verletzungsrisiko."
     
    Skunk gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden